Zum Inhalt springen

Anbau - Einbau Termi


cosmic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir nun auch die Termi Carbon Endtöpfe gekauft.

Nun hätte ich ein paar fragen:

1. Habe auf meiner Maschine nun schon 400km.  ;D Sollte ich nun noch warten bis ich die Maschine eingefahren habe oder könnte man die Termi's schon jetzt montieren....

2. Ist es einfach mit der Montage - Steuerteil und Luftfilter tauschen getan, oder müssen noch irgendwelche Einstellungsarbeiten zusätzlich erledigt werden.

3. Wie sieht es mit der Garantie aus.

Danke Vorab.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Hallo,

zu 1. Nein du  musst nicht warten, kannst sie gleich montieren, es hat keinen Einfluss auf den Einfahrprozess.

zu 2. Nein, es muss noch die TPS-Nullung durchgeführt werden und der CO-Wert muss neu eingestellt werden, ich persönlich habe noch die Drosselklappen synchronisieren lassen.

zu 3. Da  musst du mal deinen Händler fragen. Als ich meine Anlage gekauft habe hat mein Händler zu mir gesagt, der Ducati mir nur Garanti gewährt wenn der Händler die Anlage montiert und einstellt....

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

habe meine termi (mit steuergerät und lufilter) selbst montiert und nix eingestellt.

gab bei mir kein problem.

erst wochen später beim 1000er service wurden die drosselklappen (oder irgendsoein zeugs) nachgestellt. habe aber beim fahren keinen unterschied feststellen können.

mec

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

also für diejenigen die es interessiert, habe Heute mal etwas an meiner Duc gebaut.

Da mich das mit TPS- Nullung und CO Wert zurücksetzen doch beschäftigt hat.

1. Nur die Termis (ohne Luftfilter , ECU und mit L-Sonde)

    Maschine läuft ohne Probleme

    Warum soltte es auch nicht funktionieren? Da Arrow LEO und andere ja auch auf diesem Prinzip arbeiten.

    Bestimmt natürlich nicht die optimale Leistung.

  Aber funktioniert!!!!!

2. Termis , Luftfilter,ECU ohne L-Sonde ( also kompl. KIT )

  Läuft ohne drehen am Gas gar nicht und dann nur schlecht.

  Also muß TPS und CO-Wert eingestellt werden....

Habe Morgen meinen 1000er KD...Danach sollte sie wieder richtig laufen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!