Zum Inhalt springen

Schaltautomat


Uli

Empfohlene Beiträge

Nach dem ersten Einsatz meines Winterumbaus, kann ich endlich mal über den Gear-Shifter von MRP berichten.

Hab an meine Rennstrecken 1098s besagten Schaltautomaten verbaut und bin absolut zufrieden. Das Teil ist Plug and Play - es wird lediglich der Stecker der rechten Schaltereinheit abgezogen und der Gear-Shifter mit dem gleichen Steckertyp dazwischen gesteckt. Auch die Versorgungsspannung wird hierüber abgegriffen. Lediglich eine Masseverbindung muss zusätzlich angeklemmt werden - hab ich einfach an den Rahmen gelegt.

Mit einem zusätzlichen Schalter kann der Gear-Shifter bei Bedarf deaktiviert werden, was aber selten nötig ist, weil Schalten mit Kupplung genau so möglich ist, wie ohne.

Die Einstellung der Unterbrecherzeit wird über ein hochwertiges Spindelpoti gemacht und ist feinstens justierbar.

Der Sensor im Schaltgestänge ist ebenfalls einstellbar und arbeitet, wie auch das Steuergerät absolut zuverlässig! Eine sehr saubere, und günstige Lösung!

Prädikat - absolut empfehlenswert!

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!