Zum Inhalt springen

Aunahmezapfen von Zentralständer für 848 auf 1098 SFS abändern, Maße benötigt


Empfohlene Beiträge

Ich habe noch den Zentralständer von meiner 848 und leider ist der untere Aufnahmezapfen zu groß im Durchmesser für meine SFS. Ich denke es sollte möglich sein den Zapfen abzudrehen auf die Maße die ich für die Fighter benötige. Ich habe schon beim Hersteller nachgefragt wegen dem Zapfen aber die wollen immer nur komplette Adapterplatten verkaufen für horrende Summen.

[img width=800 height=506]http://bds-bikeparts.com/WebRoot/Store1/Shops/f6a0a492-9689-4096-82a0-fc658ec7613c/5338/086A/86E5/F3E2/62D1/0A48/3607/FFFC/P9263514_ml.JPG

.

Das Bild mit den beiden schwarzen Zapfen habe ich im Netz gefunden. Ich habe das hintere Modell und benötige das vordere Modell.

Mein Zapfen hat einen Durchmesser von ca. 14mm und die Aufnahme an der SFS hat nur 8mm. Daher mein Gedanke den einfach abzudrehen. Sollte gehen oder was meint ihr?

Es hatte auch mal jemand breite Aufnahme aus Kunststoff hier gemacht die direkt in den Rahmen gingen, evtl kann mir ja jemand so etwas bauen?

43139d24a8b477f12da88ace58b14dbb.jpg

e0f6b29c1f6e8f1e4fcce486335069ac.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!