ossibossi Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hab mir auf der Werkstatt CD für die 1198 mal Wechsel von Ritzel / Kette / Kettenblatt etc. angesehen - Muss ich, wie dort gezeigt, den Reifen abnehmen für den Wechsel ? (dann brauche ich ja einen "verkehrten" 2. Hinterradständer / oder soll ich die Duc "aufhängen"??) - ist's handwerklich ein Unterschied ob ich eine fertig vernietete Kette nehme oder selbst niete ? mfG, ossibossi Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 beim Kettentausch braucht man das Rad nicht abnehmen wenn man die Kette vernietet, beim Kettenradtausch auch nicht, bei einer Endloskette musst Du die Schwinge ausbauen. Bei so viel Fragen die Du hast bzw. bei Null Plan würde ich die Finger davon lassen, Kette vernieten braucht schon ein wenig Erfahrung. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hallo Mr. Lucky, wenn Du mir zeigen würdest wie man an einer 1198 eine Endloskette draufbekommt wäre das toll. Ich glaub nämlich das geht nicht, selbst wenn man die Schwinge ausbaut. Meiner Meinung nach kann das Rad dran bleiben; Du solltest aber trotzdem das Bike mit einem Bike Tower o. ä. aufbocken, weil die Radachse in der Nabe nicht mehr gehalten wird, wenn die Mutter auf der Kettenradseite gelöst wird. Die Achse wird dann nur noch in der Bremszange festgehalten. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
ossibossi Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Dachte an so eine Enuma Kette, wo das mit dem "vernieten" ziemlich einfach sein soll... ? Link zu diesem Kommentar
ossibossi Geschrieben 30. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2014 Das heißt, der Freundliche in der Duc-Werkstatt vernietet jede neue Kette? Ich dachte, der macht immer eine Endloskette drauf.. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 die schwinge ist geschlossen da kannst keine endloskette draufmachen.. ::::: ::::: die kette wird vernietet weil ein kettenschloss verboten ist !!!!! Link zu diesem Kommentar
ossibossi Geschrieben 1. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2014 oohh kay. jetzt is mir alles klar.. hab nie an die Schwinge gedacht.. Danke für's auf die Sprünge-helfen Link zu diesem Kommentar
:ROMAN: Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 ...das Problem ist nicht die Schwinge sondern der Rahmen. Der wird am Schwingendrehpunkt mit der Schwinge und dem Motor verschraubt. Also wäre eine Endloskette undenkbar. ENUMA ist eine gute Sache. Deren Schraubschloß ist wirklich hervorragend und so kann jeder einiger Maßen versierte Hobbyschrauber seine Kette selbst montieren ohne viel verkehrt zu machen. Und ja...man kann die Kette wechseln ohne das Hinterrad demontieren zu müssen. Das ist eigtenlich bei fast jedem Motorrad so realisierbar. Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Dachte an so eine Enuma Kette, wo das mit dem "vernieten" ziemlich einfach sein soll... ? Du meinst bestimmt das verschraubte Kettenschloss von Enuma, oder? Ich hatte das an meiner Kawa. War wirklich sehr einfach und du brauchst nicht extra ein Nietwerkzeug! Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
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