Dr. Nos Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Bin am überlegen mir kommenden Winter ein Café Racer selber auf zu bauen, mein Problem ist... ich weis nicht genau was... Ich will auf jedenfall etwas mit ein bisschen Leistung, wie Monster S4RS, oder eine 1098, oder 999, irgend so was in der Art. Alles unter 120ps kommt als Ducati nicht in Frage! an erster stelle hätte ich an eine 999 gedacht, da die Basis recht gut ist und das bike auch günstig zu haben wäre. (was ja bei so einem Total Umbau auch nicht zu verachten ist) so wie zb. 999 Testastretta Bj. 2006, 13"KM, 136PS für 4500.-€ lasst mal von euch paar Beispiele oder meinungen lesen... (rock) Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hatten wir hier nicht mal ein Bild von einer 999 als CafeRacer mit 1098 Schwinge? 999 halte ich auch für die beste Basis, was Preis/Leistungsverhältnis angeht. Eine günstige Basis lässt viel Spielraum für den Umbau... Ralf Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Also n Modell mit geschraubtem heckrahmen wäre gut, da die meisten Rahmen nicht für ein knackiges Café Heck taugen. Da is die 999 schon mal gut. Aber ich würde auf jeden fall auf etwas luftgekühltes gehen. Wasserkühler passt zum rassigen caferacer nicht. An so nem Ding darf nur dran sein was muss. Ich hab hier noch ne alte Monster meiner Frau stehen. Da sie die eh nicht fährt und verkaufen will sie sie auch nicht, wird die irgendwann auch für so n Projekt dran glauben müssen (devil) Ne 900ss wäre vielleicht ne Option, obwohl dir ws zu schwach. Ne 1100 Evo wäre vom Motor her geil, aber da müsste sehr viel Arbeit rein das die nach caferacer aussieht: Tank, Heck, heckrahmen, Tacho, Lampe, und und und Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Die Luftgekühlten sind halt mehr der Klassiker. Willst ein besseres Fahrwek mit modernerem Motor kommst eigentlich um eine Wassergekühlte nicht herum. Ich würde mich für eine 1098 entscheiden. Die hat eine Einarmschwinge, dazu macht die Elektronik nicht so viel zicken. Außerdem kannst den Vorderbau besser entfernen. Ich stell mir einen Mischmasch zwischen den Beiden vor (ok) Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Bei der Leistungs die er sich vorstellt, fallen die luftgekühlten Motoren aber raus. Ich finde man sollte aus einem "modernen" SBK keinen Cafe-Racer machen. Das sieht immer irgendwie komisch aus. Du musst immer einen Kompromiss beim Umbau machen wenn du das Ding halbwegs legal bewegen möchtest. Alleine der Tacho-Umbau würde mich nerven... Wo findest du immer diese günstigen Karren? Ich kuck auch schon seit einiger Zeit nach nem günstigen Moped für die LS und als "daily driver". Ne vergleichbare 999 kostet sonst zwischen 5 und 6 Mille, eher Richtung 6. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Sorry, hab das zweite Bild vergessen :| Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 DIE meinte ich. Ralf Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Die 1098 wäre auch ok, Problem ist nur der Kaufpreis, da ist das Basis Projekt meistens so 8000€ aufwärts. Das ist dann die Kohle was dir beim Umbau fehlt! Einarm schwinge muss ich jetzt nicht haben.., Auspuff liegt schon am Start.. Ansonsten mach ich mir mehr Gedanken um das passende heck mit Heck Rahmen als um den Tacho. Da kommt irgend was aus dem Zubehör drauf. Oder so ne Tacho Einheit aus der Sport 1000 oder was auch immer. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hier noch der rest... Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 das heck kommt sehr gut, sowas suche ich... Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 wie weit bist du denn mit deinem 900SS Umbau ? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 an der 900SS bau ich nix um, die steht zum verkauf. hab da noch eine Neue Ducati Druckplatte mit Federn und Teller verbaut,K. Deckel, Gel Batterie, neuer 520er Kettensatz G&G. und ein satz fast neue Michelin reifen gibt es noch mit dazu. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Probier´s doch mal bei South Garage.com oder bei Radical Ducati. Warst schon mal in Glemseck? Da kannst dir deine Inspiration für deinen Umbau holen (rock) Link zu diesem Kommentar
Nash Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Mit Radical wäre ich Stand heute vorsichtig. Als die Firma noch Pepo gehörte 100%ig iO und absolut top. Er hat die komplette Firma nach Frankreich verkauft, ich glaub' Yann von Ducatiamo oä, hier kommt es etwas ins Stocken. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
caferacer77 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 ...also der 1098 Union Jack Cafe Racer sieht sehr nach einem Shed X Cafe Racer aus. Diese Firma bieten für die 848/1X98 einen Heckrahmen mit dazugehörigen Heck an. Ebenfalls habe ich einen 749 Umbau von ShedX gesehen... Hier der Link zur Fa. http://www.shed-xcustoms.com/ Für mich würden nur der ShedX-Umbau oder die S4r Kelevra von South Garage in Frage kommen (rock) (rock) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Probier´s doch mal bei South Garage.com oder bei Radical Ducati. Warst schon mal in Glemseck? Da kannst dir deine Inspiration für deinen Umbau holen (rock) Glemseck ist in 2 Wochen...ich werde am Samstag da sein... Gruss Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 In meinen augen einer der geilsten umbauten der mb1 von motobene Link zu diesem Kommentar
caferacer77 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Glemseck ist in 2 Wochen...ich werde am Samstag da sein... Gruss ich will auch...sind aber 650 km :AE40D: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 26. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2014 ...also der 1098 Union Jack Cafe Racer sieht sehr nach einem Shed X Cafe Racer aus. Diese Firma bieten für die 848/1X98 einen Heckrahmen mit dazugehörigen Heck an. Ebenfalls habe ich einen 749 Umbau von ShedX gesehen... Hier der Link zur Fa. http://www.shed-xcustoms.com/ Für mich würden nur der ShedX-Umbau oder die S4r Kelevra von South Garage in Frage kommen (rock) (rock) Das Heck wird es auch werden so wie ich das sehe! ich brauche nur als erstes meine Auspuff Anlage, da steh ich schon in Verbindung mit mail usw... muss nur warten bis der Herr aus dem Urlaub zurück ist. Auspuff Anlage wird es diese hier, das steht schon fest..., ist auch vom Kaufpreis Fair. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich mein Freund findet (ok) Oder ob es wieder nach dem Prinzip "hire & fire" abgeht ::::: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 26. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2014 Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich mein Freund findet (ok) Oder ob es wieder nach dem Prinzip "hire & fire" abgeht ::::: versteh nicht was du meinst... was meinst mit hire & fire ?? Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ist so ein Begriff von den Amis für´s Personal und bedeuted soviel wie anheuern und feuern! Also nichts beständiges :::: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 26. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2014 achso, so ne art... der macht ja eh nichts daraus oder so etwa.? Ne ne man, also eine 999 (die schwarze) ist am Start, ich bin jetzt nur noch an paar teile zusammen suchen, so wie 108mm Brembos usw. Zwei gabeln hätte ich zur Auswahl..., eine von den beiden kommt da rein... wir werden sehen... oder was meinst du Opi. :::: welche von beiden? eine von beiden werd ich wider verkaufen, die andere bleibt bei mir, welche ist mir ehrlich gesagt egal. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Nein, ich meinte, kaum ist das Bike fertig gestellt, kommt´s wieder weg! :S Welche? Die erste mit schwarzen, gefrästen Gabelbrücken (rock) Die Zweite ist Overstyle Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 wenn du die 2 eh schon rumliegen hast kommt schon alleine wegen der farbe nur die schwarze in bertracht. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich würde die goldene verbauen-alleine wg. der beiden Old-School-Verstellmuttern oben. Schwarz sind die Rohre gleich... Wo ist die raus? Viele Grüsse Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich würde die goldene verbauen-alleine wg. der beiden Old-School-Verstellmuttern oben. Schwarz sind die Rohre gleich... Wo ist die raus? Viele Grüsse ja schwarz eloxiert ist sie gleich, in Verbindung mit einem Service kostet das schwarz machen ca 100-150.-€ Die war in einer 998RS drin, die Achse habe ich mit dazu, das ist keine Herkömmliche Achse sondern so eine zum schrauben, die ist auf zack außen. so wie es jetzt aussieht werde ich die FGR 800 verbauen, da ich noch ein Satz 52mm Stummel bekomme aus der Endurance EM. bin noch auf der suche nach einem satz CNC brücken. oder ich behalte die Orig brücken und spindel die untere auf. das ginge auch Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Eben mail bekommen, Heck Rahmen und Heckteil sind am start. Das war eines meiner größten sorgen... so sieht das dann aus... Link zu diesem Kommentar
duc848 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Moin ! Wer ist alles in glemseck am Start ? Bin auch am Samstag dort ;-) Bau im winter auch ne Kaffeemaschine Basis s4r !! Bald ist Schlachtfest ;-)Gruß Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 beim cafe racer treffen bin ich nicht, bekomme nicht frei. mach paar coole bilder.. ansonsten... Auspuff anlage ist am Start, komplett aus Titan, (blowjob) in ca 5 wochen soll sie fertig sein, sie wird extra für meine 999 Testastretta angefertigt. (rock) Link zu diesem Kommentar
duc848 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hast du bei southgarage bestellt ? Salvo ist auch in glemseck !! Ja mach Bilder ;-) mfg Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Du geile Sau Bin mal gespannt wie lang das Sahnestück am Leben bleibt und mehr als 200km weit bewegt wird Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hast du bei southgarage bestellt ? Salvo ist auch in glemseck !! Ja mach Bilder ;-) mfg jo jo jo, (rock) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 Du geile Sau Bin mal gespannt wie lang das Sahnestück am Leben bleibt und mehr als 200km weit bewegt wird Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk die bleibt schon ein bisschen am leben, ich hab letzte woche zwei von meinen Bikes verkauft, die 3. wird auch noch verkauft, die hatte ich jetzt 2 jahre das ist seit langem ein Rekord. ::::: jetzt habe ich endlich wider Platz in der Garage... ansonsten, Bauzeit der 999 Maschine habe ich so ca 1 Jahr angepeilt, weil da is nix mit schnell schnell und fertig... So wie Zb. an einer Fighter, Öhlins Gabel raus - Desmo Gabel rein, Plastik weg - Carbon drauf, Felgen raus - Felgen rein. Das kannst hier komplett vergessen... Eine FGR Gabel da an zu passen ist schon eine Aktion für sich, das Heck auch, das Licht , der Tacho, das wird schon ne Mega Aktion. Die jungs die eine FGR Gabel fahren die wissen was ich meine... Du musst dir das mal so vorstellen..., nicht ein Punkt passt Plag&Play von einer FGR Gabel zu einer Ducati, gar nichts, Brücken, Achse, Spacer, Schrauben, Bremssättel, Leitungen.. Nichts passt. egal ob du eine 1098 oder eine 999 hast. ich werde locker bis April 2015 jede Minute die ich in der Garage bin mit der karre verbringen...! und dann sehen wir mal was ich da so zusammen gebastelt habe.. ich werde für jeden Umbau schritt hier Bilder einstellen, mit etwas Text dazu..., die erste Probefahrt habe ich mal so für Juni 2015 am Gardasee geplant. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Geile Aktion, geiles Heck! (ok) Da werd ich dich mal besuchen kommen.Für das was du vor hast, wäre Glemseck genau dein Ding 8) Link zu diesem Kommentar
Gridgirl Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Moin ! Wer ist alles in glemseck am Start ? Bin auch am Samstag dort ;-) Bau im winter auch ne Kaffeemaschine Basis s4r !! Bald ist Schlachtfest ;-)Gruß Wir fahren auch : Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 ich kann nicht hin, muss das ganze WE durch arbeiten, 16 sind im Krankenstand in meiner Abteilung, die wixer. :@ Nächstes jahr bin ich dann dabei mit der fertigen karre hoffe ich... (ok) Link zu diesem Kommentar
duc848 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hoffe das meine nächstes Jahr auch fertig ist ;-) Dann kann man sich ja treffen !! Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Sollte die Kelevra bis dahin fertig sein, komm ich auch. Macht Fotos, bitte!! Gesendet von meinem iPhone 6 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
duc848 Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Glemseck war bombe Hab ein paar Fotos gemacht ! Folgen in Kürze !! Link zu diesem Kommentar
duc848 Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Morgens wars noch angenehm ! Mittags brutal voll und heiß :-( Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hab auch ein paar Bilder, ich stell sie später ein. Geiler Event (rock) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 jungs, ich weis ihr meint es gut, aber er bilder trade ist wo anders... :::: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Ganz klar. Anbei zwei Duc´s (ok) Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Überhaupt war Ducati nur von JvB vertreten. Die anderen Custumer setzen vor allem auf Harley, Tiumph und festhalten, BMW!!!!! Die sind sowas von geil gemacht, da fällst vom Glauben ab! ::::: Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 War gestern auch vor Ort. Letztes Jahr waren nicht mal halb so viele Boxer Racer da.... Finde das schon wieder langweilig hab das Gefühl das dort jeder 3 Racer ein Boxer ist. Die Studie vom RS seiner R Nine T hat einen echten Boom ausgelöst. Mir gefallen aber die V2 Racer am besten, egal ob Yamaha,DUC oder Guzzi Danach kommen die Zwei und Einzylinder, welche ja der Ursprung der Cafe Racer waren. Von denen ist aber leider nur eine Handvoll da. Die 4 Zylinder sind einfach langweilig ::::: Werde heute nochmal hinfahren. (ok) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Die Boxer haben schon immer für Umbauten herhalten müssen, weil sie sehr günstig zu bekommen sind, und halten. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Die Boxer haben schon immer für Umbauten herhalten müssen, weil sie sehr günstig zu bekommen sind, und halten. Gruß, Klausi ! Klar,Klausi, die 50PS Kardanscheisshäuser halten,die kannst ja auch als landwirtschafliches Nutzfahrzeug einsetzen. ::::: Aber extra für Dich GSler, hier mal eine BMW: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Da staunst, was BMW so abzieht. Ich hoffe, das Duc den Handschuh aufnimmt! ::::: Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Da staunst, was BMW so abzieht. Ich hoffe, das Duc den Handschuh aufnimmt! ::::: Solange die Eimer einen Kardan haben,sind sie für mich ein No-go. Bist gut heimgekommen? Meine hat heute die Kopfdichtung gestreckt... grrrrrrr. Viele Grüsse Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge