darkdog Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hallo! Dass die "alte" 848 125PS hatte ist mir bekannt, auch dass die "evo" 140PS hat...Doch man findet in diversen Börsen auch 848er mit 131PS und 135PS?? Haben sich die Leute vertippt, sind das ausländische Modelle, oder gabs die Leistungsmäßig so zwischen den 848er (alt) und den Evos? Gruß Werner Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 848 im Brief :125PS Im Prospekt: 135 in Wahrheit ca 130 848 evo 131/140/136 ca Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Soweit klar... Am liebsten hätte ich eine EVO in weiss und nicht in mattschwarz... Komischerweise haben die eh schon sehr wenigen weissen Evos auf mobile 131PS und keine 140PS??? Gibt es da überhaupt Unterschiede, oder ist es egal welche man nimmt? Macht es Sinn eine weisse nicht-Evo zu kaufen und sie mit Zubehörteilen auf Evo-Niveau zu bringen? Z.B. mit den Brembo Monoblocks , LKD und Rexxer Mapping? Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Wenn du am Motor nichts machst wird es nie eine EVO sein und der Halter fürn LKD ist am Rahmen ja auch nicht vorhanden... Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Der Evo Motor ist etwas überarbeitet worden, da reicht ein Rexxer Mapping nicht. "Die elliptischen Drosselklappen wuchsen von 56 auf 60 Millimeter an, die neuen Zylinderköpfe tragen nun geradlinigere Einlasskanäle und schärfere Nockenwellen mit deutlich mehr Ventilhub und längeren Öffnungszeiten. Dazu gesellen sich neu geformte Kolben und Brennräume für die von 12,1 auf rekordverdächtige 13,2:1 angehobene Verdichtung." - Quelle: Motorradonline.de Wenn es denn eine echte EVO ist auf mobile.de, ist die Leistung immer gleich, egal ob da 131 oder 140PS stehen. Die EVO ist einfach zu erkennen, da sie am Rahmen die Aufnahme für den Lenkungsdämpfer besitzt. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ihr unterhaltet Euch hier doch nur über die Höchstleistung. Die ist im Fahrbetrieb doch gar nicht so wichtig, weil sie bei 10000 U/min anliegt. Wie oft bewegt man sich in diesem Bereich??? Entscheidend ist doch viel mehr die Leistung in den restlichen Drehzahlbereichen , und da liegt die normale 848 über der Evo. Die großen Drosselklappen bringen "TopendPower" zu Lasten der Mitte. Für die Renne vielleicht noch okay, aber sonst... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Also, wenn die normale 848 nicht reicht, bringt die EVO auch nix. Dann 1098 oder 1198! (oder 1040er Umbau ::::: ) Nur m.M., Ralf Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Würde trotzdem die EVO nehmen, sofern die Kohle da ist. Monoblocks und LKD sind ja kein Nachteil. Auf der Landstrasse reicht die Power von beiden 848 allemal. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 LKD kann man ja easy nachrüsten Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich würde mir die Evo holen. Nicht wegen der Leistung sondern wegen den Bremsen 8) Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Wie gesagt, am liebsten hätte ich eine weisse.. Brembo M4 100 gibt's in der Bucht ab 490.- Einen LKD von LSL ab 250.- Und einen Power Commander für 299.- Macht in der Summe auch nen guten Tausender! Weiss deshalb weil ich mir gerne eine Martini-Duc-Replika bauen möchte ;-) http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ducati/ducati_1098s%20martini.htm Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Die M4 sind das einzige Argument für die EVO. Die gibt's hier gebraucht auch unter 490 €. Beim Umbau braucht man allerdings noch eine passende Bremsleitung. LKD braucht man doch bei den paar PS nicht. Powercommander würde ich auch nicht nehmen. Lieber flashen lassen... Und das sowohl bei 848, als auch bei der EVO. Die nennenswerte Differenz steckt in der Bremse, also nur 'nen halber Tausender. Ralf Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Weiss deshalb weil ich mir gerne eine Martini-Duc-Replika bauen möchte ;-) http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ducati/ducati_1098s%20martini.htm Finde ich auch chic! (...bis auf diese goldenen Felgen.. (puke) ) Ralf Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Die M4 sind das einzige Argument für die EVO. Die gibt's hier gebraucht auch unter 490 €. Beim Umbau braucht man allerdings noch eine passende Bremsleitung. LKD braucht man doch bei den paar PS nicht. Powercommander würde ich auch nicht nehmen. Lieber flashen lassen... Und das sowohl bei 848, als auch bei der EVO. Die nennenswerte Differenz steckt in der Bremse, also nur 'nen halber Tausender. Ralf Sehe ich auch so... Und das Lacken einer schwarzen auf weiss kommt sicherlich teurer. Na gut, schau mer mal was es wird! Thanx (rock) Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 Servus! Gestern hab ich zugeschlagen (ok) Evo in schwarzmatt... Soweit alles geil und schön, bis auf ne (hoffentlich) Kleinigkeit. Als ich das Moped vorne festgezurrt hatte und den HR fixieren wollte, bemerkte ich ein Spiel am Hinterrad. Wenn ich oben auf das Rad fasse und von hinten gesehen nach links und rechts drücke, ist da ein kleines aber deutliches Spiel zu fühlen und zu sehen...ca 1mm am Felgenhorn. Also die typische Spielbewegung bei defektem Radlager. Kann ich bei der Einarmschwinge auch davon ausgehen dass es das Radlager ist? Wobei es gibt wohl kein Radlager, sondern nur ein Achslager im Excenter?? Von den Excenterlagerwechsel hab ich schon gelesen, meint ihr das ist es, oder lässt es sich evtl auch anders in den Griff bekommen? Muss/sollte ich da sofort ran, oder reicht das noch in der Winterwartung? hab mir auch nochmal gedanken ums design gemach (rock) Weiss lacken werd ich sie erstmal nicht, aber evtl bisschen Farbe in Spiel bringen... Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Würde mal sagen Spiel am Hinterrad ist ungesund, hast du mal das einfachste kontrolliert, ob die Achsmutter auch fest ist? Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 würd ich sofort mal abchecken und den Excenter kontrollieren bzw. das Excenterlager! Wie duc89 schrieb die großen Radmuttern kontrollieren, vorallem die linke, die zieht nämlich die ganze Geschichte fest ::::: Anzugsdrehmomente beachten!!! Bei der 1098 sind das beidseitig 230NM bei der Radmutter! Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ich hab noch nicht gecheckt, werd ich aber später gleich mal machen! 46er Nuss brauch ich aber erst...und es soll "nur" zwischen 170 und 180 Nm angezogen werden. Wie ist die korrekte Reihenfolge beim zusammenbau? erst linke, dann rechte Seite? Beides sind ganz normale Rechtsgewinde, richtig? Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Gewinde sind normal, 230nm sind nur bei 1098/1198 mit 55er nuss, aber wenn das rad spiel hat müsstest du eigtl. Schon mit der hand erkennen ob da was locker ist, sind die sicherungssplinte noch vorhanden? Zum zerlegen zuerst beide muttern lösen, rad ab und kettenrad mit träger ab, dann kannst die nabe rausklopfen, sichereungsring vom excenter lösen, 2 klemmschrauben an schwinge öffnen und excenter geht auch raus (wenn ich mich recht erinnere[emoji12]) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 Also, die Splinte sind drin, der Rechte war gegen öffnen noch mit einem Kabelbinder verbunden. Die Radschraube rechts macht einen bombenfesten Eindruck, konnte sie alleine nicht öffnen, brauch ich später ne helfende Hand. Die linke Mutter, SCHLÜSSELWEITE 41, lies sich nach entfernen des Splints von Hand öffnen!!! :AAE107: Jetzt werd ich versuchen die Radmutter zu öffnen und dann die linke Mutter anzuziehen. Soll die linke wirklich mit dem gleichen Drehmoment angezogen werden??? Weitere Frage, kann ich das Federbein mit nur einem Hakenschlüssel nachstellen (weicher) ohne die obere Aufnahme (Buchse) zu beschädigen? Danke für eure Antworten!!!...auch wenns bisschen ot ist 8-| Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Beide Seiten etwas einfetten und mit 180nm anziehen reicht aus, ich würde erstmal die lockere Seite festziehen und schauen ob das was bringt Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Würde trotzdem die EVO nehmen, sofern die Kohle da ist. Monoblocks und LKD sind ja kein Nachteil. Auf der Landstrasse reicht die Power von beiden 848 allemal. Moin, 1. Stimmt! 2. Aber ... ... wenn man die Drehzahl lieber etwas niedriger hat und dennoch reichlich Schub, dann ist eine 1x98 die vielleicht bessere Wahl. Beispiel: Mein Sohn fährt eine Ninja 636. Auf der Landstraße hängt er mich mit meiner 1098s aber dennoch ab, obwohl ich hinten keinen Angststreifen habe. Er hat aber auch vorne keinen. 130 PS hat er auch, aber ne 1000er wäre besser, wie er meint, damit in unteren Drehzahlbereichen mehr kommt. Aber wie gesagt, für mein Fahrkönnen würde ne 848 reichen, meine 1098 knallt aber mehr. (ok) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Der hat doch nun schon zugeschlagen. 848evo in schwarz. Jääärrr. Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Die 848 Evo lässt sich ganz einfach weitaus drehfreudiger und spritziger machen: 14er Ritzel vorne 41er Kettenrad hinten 520er Leichtlaufkette BÄM macht total Laune (ok) Link zu diesem Kommentar
Hubraum Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Hi, Hat die 848 eine Streuung nach oben? Gruß 848 im Brief :125PS Im Prospekt: 135 in Wahrheit ca 130 848 evo 131/140/136 ca Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Hi, Hat die 848 eine Streuung nach oben? Gruß Kein Ahnung @jedi Schleift nichts bei 14\41 ? Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Kein Ahnung @jedi Schleift nichts bei 14\41 ? Es gibt doch immer Streuung nach oben oder unten. Ob da was schleift möchte ich auch gern wissen. @jedi was für einen Hersteller/n hast du genommen? Ich will mir über die Winterpause eins von AFAM montieren Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Servus! Ich zieh den mal wieder hoch.. (rock) Gibts was neues zu dem Thema 14/41? Ich bin gerade dabei meine 848 zu zerlegen um sie zu folieren und den Service zu machen. Wir jetzt ne Art Tricolore mit Martini, hier die ersten Fotos 8) Gruß Werner Link zu diesem Kommentar
Alex81 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Sieht klasse aus (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Sehr schön!!! Ist das komplett Folie, oder ist da schon was lackiert? Custa quanto? Gruß didsches Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Noch ist es komplett Folie, bis auf das Schwarz natürlich... :::: Alles matt im Moment, wird aber noch glänzend lackiert! Link zu diesem Kommentar
herr.soeren Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 sehr geil, so wie die front aussieht, das kann ich mir auch bei meiner gut vorstellen Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Servus! Hab ein bisschen weiter gemacht...das "Sponsoring" kommt... (rock) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge