Bravemaverick Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hallo zusammen, Ich würde mir gerne über den Winter ein Projekt ans Bein binden und eine 848/1098 für die Renne aufbauen. Ich habe derzeit eine 1098 im Auge. Allerdings hat der Verkäufer weder Schlüssel noch Code-Karte. Das wäre vorerst mal für die Rennstrecke egal. Allerdings gibt es ja noch die Wegfahrsperre. Wenn ich jetzt anfange den ganzen Schlosssatz umzubauen, wird das Projekt nicht mehr rentabel. Deshalb meine Frage. Besteht die Möglichkeit über Ducatidiag (ohne Freischaltcode) die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Du bist sicher, dass du diese Maschine kaufen willst? ...meinst nicht es ist etwas "seltsam", dass jemand ne Maschine verkauft, ohne Schlüssel und Keycard zu haben?... :^) Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Du bist sicher, dass du diese Maschine kaufen willst? ...meinst nicht es ist etwas "seltsam", dass jemand ne Maschine verkauft, ohne Schlüssel und Keycard zu haben?... :^) Wenn Brief und alles passt... also zugelassen auf den jenigen ? Why not? bzw. Kaufvertrag vorhanden... Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 ja ok, sofern der Brief vorgelegt werden kann und die Maschine auf den Verkäufer angemeldet ist, ist es wohl zumindest rechtlich unbedenklich...sollte man meinen... Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ja Brief und Serviceheft ist alles vorhanden... und nein ich bin mir nicht sicher ::::::: Ich bin aktuell am Suchen und stelle deshalb erst einmal dumme Fragen! Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 was will er denn für die 10er? Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 VB 3k. Aber ohne Verkleidung, Schlüssel, defektes Vorderrad... Allerdings kann ich den Motor nicht starten! Ist also mit Risiko behaftet! Aber zurück zur Frage. Ist mit Ducatidiag Wegfahrsperre deaktivieren möglich? Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 VB 3k. Aber ohne Verkleidung, Schlüssel, defektes Vorderrad... Allerdings kann ich den Motor nicht starten! Ist also mit Risiko behaftet! Aber zurück zur Frage. Ist mit Ducatidiag Wegfahrsperre deaktivieren möglich? Finger weg!! Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 ohne dir jetzt da was einreden zu lassen. aber angesichts des niedrigen preises und der dubinösen story mit der codekarte würde ich die finger davon lassen! Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1098s-1098-s-%C3%B6hlins-schura/198014616.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&noec=1 die wäre finde ich auf jeden Fall besser... die für 3100,- € ist ja matsch... Also das war kein kleiner Crash... sorry, aber da sparst am falschem Ende - aber nur meine Meinung! Gruß Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Und die nächste Frage ist auch inwieweit Gabel und Rahmen nen Schlag haben... Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Und die nächste Frage ist auch inwieweit Gabel und Rahmen nen Schlag haben... so wie sich die story anhört, wird der motor nichtmal starten! Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ja an sich habt Ihr ja recht. Vielleicht schau ich mir beide einfach mal an. Ich habe ja absolut keinen Zeitdruck. Link zu diesem Kommentar
cito Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Aber zurück zur Frage. Ist mit Ducatidiag Wegfahrsperre deaktivieren möglich? Ginge event. nur mit Ducatidiag-Writher ( brauchst dafür eine Lizenz ! ) Man kann einen Rohling um ca. 20 € bestellen u. der :::: lehrnt Ihn Dir mit dem 2. Schlüssel wieder an ( kommt aber bei Dir nicht in Frage, da gar keinen Schlüssel mehr vorhanden ist ) oder Du gehts mit den Typenschein ( Fahrzeugschein ) zum ::::, der bestellt Dir dann anhand der Fahrzeugnummer, Seriennummer usw. einen Originalschlüssel mit der dazugehörigen Codenummer. Eventuell hat sogar der Händler wo das Bike gekauft wurde, die Daten ( Code usw. ) aufliegen. Mein :::: hats von 'Meiner' Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Und die nächste Frage ist auch inwieweit Gabel und Rahmen nen Schlag haben... ... eben ... dat Dingen stinkt 10 Meilen gegen den Wind ... just my 2 cents 8-| Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Schlosssatz mit Dashboard und Racing ECU habe ich noch für kleines Geld zu verkaufen. Auch mit der Codekarte. Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 31. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2014 Hat eigentlich schon jemand diese Maschine angeschaut, bzw. was sagt Ihr dazu? Die steht schon seit mind. Anfang des Jahres und ist mittlerweile schon 2.000€ im Preis gesunken :^) http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1098-mit-848-evo-motor-rodenberg/195377755.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=848&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge