Zum Inhalt springen

Krümmer zum ESD undicht


bimbes

Empfohlene Beiträge

hast evtl. den Krümmer schlecht montiert?

Oder die Endtöpfe?

Würd ich vll an deiner Stelle erstmal alle Verbindungen ein wenig lockern u alles in die richtige Position ziehen bzw. drücken  :::::;)

is manchmal ein ziemliches Gefummel  ::::::::P

Ich steck immer alles relativ locker zusammen und zieh die Schrauben nicht all zu fest, kontrollier alles, drück und schieb bis alles

sitzt und dann wird festgezogen und Federn eingehängt.

Sollte das nicht helfen, dann vll Anschluss vom ESD weiten lassen!?

Link zu diesem Kommentar

Das Mopped wurde mit dem polierten Krümmer gekauft.

Das Anschlussstück vom Krümmer zum ESD scheint mir geweitet zu sein.

Von einer korrekten Montage meinerseits gehe ich aus, sodass das Problem schon vor meiner Zeit bestand.

Es muss doch irgendwas geben um alles wieder dicht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Geh zum Kaminbauer, da gibt es so Kordeln, geflochten, als Dichtung für die Kamintür. Diese Kordel entflechten und 3-4 Fäden verzwirbeln und in die Passung wo der ESD rein geht, dann ESD wieder anbauen. Glaube aber auch das du, wenn den Krümmer und ESD noch mal ausrichtest die Kordel nicht brauchst, hab auch Termi Krümmer poliert und Termi ESD, ist so auch dicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!