Zum Inhalt springen

Ducati Performance Heck (Panigale 899) nur kompatible mit Originalblinkern???


Chico

Empfohlene Beiträge

Moin :-) Ich habe ir ja vor ein paar Tagen eine Ducai Panigale 899 gekauft....Sooooooo nun hat mir der Händler auch ein "Ducati Perofmance Heck" mitverkauft. Für sage und schreibe ich 290 euro....Mhhh Ok...als ich Ihn fragte, ob es da nicht etwas anderes bzw günstigeres gibt, sagte er....neeee das wäre die einfachste Lösung mit den ganzen Kabeln...da braucht man nix abschneiden wenn man die Performance Blinker von Duacti einbaut etc. Könnte mir auch ein Heck von Rizoma usw einbauen...würde aber im Schnitt auf den gleichen Preis kommen...da hier der Arbeitsaufwand hinzukommt usw. Ok....heute komm ich zu ihm hin...und sehe...geilo...kurzes Heck ist dran....ABER was machen an diesem Heck denn diese dicken Originalblinker??? Jaaa sagte er...das würde nicht gehen...da dieses Heck ja nun angeblich nur mit den Originalblinkern kompatibel ist, da andere Bloinker nicht passen... Denn man braucht halt dringend diese Gummitülle von den Originalen... Ich muss ganz ehrlich sagen...hmmmm ich kam mir ein bisschen verarscht vor...zumal es ein Händler ist, der sich seit 1980 ausschliesslich mit Ducati beschäftigt... Ich gehe mal davon aus dass es doch eine möglichkeit geben sollte, andere Blinker mit dem Heck zu verwenden. Vielle hat ja jemand ein Tip...oder bestätigt mir die Aussage von meinem Händler...Grüße:-)

Link zu diesem Kommentar

Gib das Ding zurück, ist doch verarsche 290 Euro für son Teil zu zahlen. Hol dir den von Tecbike der kostet 69 oder 79 Euro, da brauchst du auch keine Adapter für die Blinker. Rizoma Blinker dran die haben die Widerstände schon integriert - es gibt auch passende Adapter damit du die plug&play an den Baum deiner Duc hängen kannst.

Sollte alles in allem 200 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moaahhhhhhhhh...eyyy...was ist das bloss für ein Händler... Sooo...angeblich hat der Händler nun eine "selbstgebastelte Lösung" für das Blinkerprblem, angeblich sollen da nun irgendwelche selbstgemachten Halteplättchen für die Blineraufnahme gemacht worden seien...Ey das kann doch nicht die lösung sein!!!

Und nun kommt der Hammer...Gestern macht ein hinter mir fahrender Motorradfahrer permanent Lichthupe an...fährt an meine linke Flanke und bittet mich anzuzuhalten. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es so aussieht dass mein Kennzeichenhalter ( Original Ducati Performance;-)) extrem stark vibriert und dass es so ausehen würde, als würde es gleich abfallen...Ich nach hinten am gucken...ALTER SCHWEDE...fehlen doch tatsächlich 2 Schrauben (direkt die unter dem Carbon teil sind)...und die anderen so halb locker...Natürlich ist der Kennezeichenhalter duch die ständige Virbration nun verbogen...Musste dann langsam an die nächte Tankstellen und habe ihn durch die Soziusöffnung mit einem Kabelbinder festgebunden...Maaaannn was ist das denn für ein Händler...hat er bei Einbau des Hecks noch nicht mal eine Schraubensicherung verwendet. Stellt euch mal vor mir wäre das Teil in den Reifen geballert oder einem anderen Motorradfahrer vor das Mototrrad...gar nicht auszumalen... Und ich wette der Händler versucht sich wieder rauszureden...Mann man man

Link zu diesem Kommentar

Habe am Samstag erst einen neuen Halter von Evo Tech sowie Blinker von Rizoma gekauft. Mein Duc Performance KZH meinte nämlich brechen zu müssen. Nach 5'000 KM war es dem wohl zu viel Vibrationen. Der von Evo Tech ist zwar super verarbeitet, jedoch gefällt er mir nicht so wirklich. Werde mir mal den von Tec Bike oder Rizoma anschauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Du kannst sogar originale Ducati Performance LED Blinker nehmen... Ich habe auch welche dran, musst nur auf den richtigen Stecker achten. Kosten beim Händler ca. 70€.

In einem anderen Thread habe ich schon mal ausführlicher darüber berichtet, find den gerade nur nicht...

Cheers

Alex

Link zu diesem Kommentar

Sers Alex,

Danke für die Info.

Habe an meiner schon die Performance Brems- und Kupplngshebel dran. Mein Händler sagte das ich mir überlegen sollte mit welcher Marke ich "tunen" will, weil ich es nicht mischen sollte wegen der Farbe o. Ä. Also z.B. nicht Rizoma mit D. Performance mischen sollte. Denke dann muss ich mir mal die Duc Blinker anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Was haben die Blinker mit den Kupplungshebeln zu tun?

::::::D

Ich habe die Rizoma Blinker dran

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/Universal/Blinker-und-Zubehoer/Rizoma-Blinker-LED-Graffio-Farbe-schwarz-mit-ABE::1535.html

Vorteil bei Rizoma, Plug&Play, kein Löten etc. Widerstände sind integriert.

Bieten aber andere auch schon an.

Zeig doch bitte mal ein Foto von deinen Hebeln, bin auch noch am überlegen die zu tauschen. Wobei die OEM Hebel schon sehr geil sind  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Was haben die Blinker mit den Kupplungshebeln zu tun?

::::::D

Ehrlich gesagt hätte ich mich das auch schon gefragt  :^)

Dachte liegt vielleicht an der Farbe der evtl. am Anschluss.

http://www.ducati-performance.net/1199-Panigale-Racing-Kupplungshebel-Bremshebel-Kit

Das sind die Heble die ich habe. Kosten bisschen was, aber ich find sie Klasse.  (ok)

Muss jeder selbst entscheiden ob er welche für +- 70€ nimmt oder Ducati Sachen dran macht.

Irgendwie bin ich der Meinung dass, wenn man sich schon einen "Ferrari" unter den Motorrädern kauft, auch was anständiges dranschrauben sollte.

Jenifer Lopez trägt ja auch kein Kik  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den Bruudt KZH dran. Bin super zufrieden damit. Top Verarbeitung und was mir da besonders gut gefällt, ist, dass die Kabel der Leuchten alle schön abgedeckt sind und nicht zu sehen sind. Die Unterseite ist schön geschlossen. Preis ist auch völlig in Ordnung. Man kann bei dem KZH auch zwischen den originalen und Zubehör Blinkern wählen.

http://www.ebay.de/itm/BRUUDT-Kennzeichenhalter-fur-Ducati-Panigale-899-fur-Mini-oder-Original-Blinker-/390747604389?pt=DE_Motorradteile&hash=item5afa5f45a5

Grüße....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wollte nächste woche wenns wärmer wird mein Rizoma Kennzeichenhalter + LED Blinker für hinten an meiner Pani 899 montieren und wollte gerne Plug&Play Adapter nachbestellen, weil ich auf Löten & Co kein Bock hab ...

Sind die hier richtig?

Haben die 899er Modelle die gleicher Stecker wie die 1199er Panis?

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/DP.KS.69

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!