Gast SydB Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Im Moment bin ich am überlegen ob es nicht eine R werden soll. Vielleicht mal mit dem Dealer reden... Auf der anderen Seite, die R ist viel teurer und bietet nicht so viel Mehrwert, Carbon, geiler Auspuff, Titan Pleuel. Was meint ihr dazu? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 die R hat eindeutig nen besseren motor und anderen rahmen... ich würd mir sicher ne R holen !!!! Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Wenn des Geld locker Sitzt ne R, ansonsten ne S Für den Aufpreis bei ner R ist das was Sie mehr bietet lächerlich (meine persönliche Meinung) Link zu diesem Kommentar
Gast SydB Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Geld sitzt nicht locker, 25 Kilo waren mein Limit, das ist das Problem. Allerdings will ich mich nicht 2 Monate später ärgern und denken hättest du doch. Vor allem der Auspuff lockt, aber den gibt es auch einzeln, oder halt den Akra. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 @Gegi - anderer Rahmen ? Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 achso jetzt hab ich kapiert-es geht um die Panigale... da würd ich auch die S nehmen.... Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Was ist am 10R Rahmen anders ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Lenkungsdämpferhalterung ist geschraubt und glaub an der Gabelbrückenaufnahme ist auch was anders, wird der Gegi gleich aufklären ::::: Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 wird bzw wurde bei ducati corse hergestellt lenkkopf ist anders mit excenter und verstellbar... und der lenkungsdämpfer ist geschraubt.. und soviel ich weiss anderer stahl... Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 R,weil es eine R ist,und die Kohle in der Garage mehr Spass als auf der Bank macht. :::: Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Bei dem 10er R ist die Wandstärke dünner und der Durchmesser größer. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich würde im Moment weder 1199S noch R kaufen, da es wahrscheinlich in ein paar Monaten eine überarbeitete Version kommt Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Gerade wollte ich fragen: Kommt nicht bald das 2015er Modell? Ralf Link zu diesem Kommentar
Gast SydB Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich glaube da wird sich nicht viel ändern. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich glaube da wird sich nicht viel ändern. nächstes Jahr bringen Yamaha und BMW richtige Brecher, da wird Ducati auch nachlegen. Ich gehöre zu den wenigen Träumern, die die es für möglich halten, das ein 1300 Motor kommt :AAE404: So oder so, ich würde den Monat definitiv warten und dann erst zuschlagen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Kommt drauf an was du willst. Für die Straße ist die 1199S der bessere Deal. Fährst du nur Rennstrecke (nur wegen den Titan Pleuel) oder willst unbedingt ne R, dann natürlich ne R. Die R kann außer den Titan Pleul und paar Kleinigkeiten nicht mehr als eine S.. ::::: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 jaja die gerüchteküche, die sagt es kommt ne neue pan oder sowas. sicher kann man sich aber erst nach der eicam sein. solange würde ich noch warten. traue ducati nicht zu, das sie ne neue pan bringen. bmw bringt auf jeden fall nen neuen kracher, das is sicher. yamaha auch ne neue R1 mit seitlichem auspuff, und da könnt ihr einen drauf lassen das die auch die 200ps knacken wird. alles andere wäre peinlich. suzuki??? keine ahnung. honda bringt nix! wenn ducati nix neues bringt, dann ne S oder ticolore wenn du sie auf der ls fährst und ne normale für die rs. 10er R rahmen -> leichter als der normale rahmen, verstellbarer lenkkopfwinkel (fürn arsch), geschraubte aufnahme für den lenkungsdämpfer (auch fürn arsch) gefertigt bei ducati corse (ebenfalls fürn arsch, da genauso grottig geschweist) und nicht von nem zulieferer wie alle anderen rahmen. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 War nicht die "R" die einzige,bei der man die Schwingenhöhe via Excenter verstellen kann? Irgendsowas hab ich noch im Kopf... Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 jaja die gerüchteküche, die sagt es kommt ne neue pan oder sowas. sicher kann man sich aber erst nach der eicam sein. solange würde ich noch warten. traue ducati nicht zu, das sie ne neue pan bringen. bmw bringt auf jeden fall nen neuen kracher, das is sicher. yamaha auch ne neue R1 mit seitlichem auspuff, und da könnt ihr einen drauf lassen das die auch die 200ps knacken wird. alles andere wäre peinlich. suzuki??? keine ahnung. honda bringt nix! wenn ducati nix neues bringt, dann ne S oder ticolore wenn du sie auf der ls fährst und ne normale für die rs. 10er R rahmen -> leichter als der normale rahmen, verstellbarer lenkkopfwinkel (fürn arsch), geschraubte aufnahme für den lenkungsdämpfer (auch fürn arsch) gefertigt bei ducati corse (ebenfalls fürn arsch, da genauso grottig geschweist) und nicht von nem zulieferer wie alle anderen rahmen. Überarbeitung nach 3 Jahren und Modellwechsel nach weiteren 2 jahren. Das scheint der aktuelle Zyklus bei ducati zu sein. Die Frage ist nicht ob, sondern was alles an der 1199 überarbeitet wird. Realistisch gesehen denke ich, bessere Elektronik wie launch control und so. Vielleicht noch paar Kleinigkeiten am Motor und das war es. 1300cc halte ich selber für unwahrscheinlich aber keinesfalls unmöglich! Um auf die Frage ob R oder S einzugehen... Weder noch mMn! Ich würde eine standart 1199 nehmen und dann OZ piege R und Bitubo Fedebein dran machen Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 War nicht die "R" die einzige,bei der man die Schwingenhöhe via Excenter verstellen kann? Irgendsowas hab ich noch im Kopf... Jap stimmt! Allerdings kann man das nachrüsten bei der normalen, was auch gar nicht teuer ist. Deswegen braucht man sich sicherlich keine R kaufen.. Brauchen tut das auf der Straße auch keiner, genau so wenig wie die Titan Pleuel.. Auf der Straße ist die R rausgeworfenes Geld, außer man bildet sich unbedingt eine R ein.. Aber im Vergleich zur 1098 und 1098R ist es ein Scherz was man bei der Pani R bekommt. Modellüberarbeitung kommt bestimmt, aber ne neue Panigale wohl kaum! Frühestens 2016/2017.. Link zu diesem Kommentar
Gast SydB Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ja Freunde, das ist der Punkt, neues Modell.... Ich wollte mir im Herbst/Winter eine BMW HP4 Competione kaufen, die ist jetzt aber eingestellt worden. Es kommt ja eine neue RR. Nun habe ich wirklich keine Lust für BMW den Beta Tester zu spielen, so habe ich mich mal bei anderen Müttern umgeschaut und festgestellt dass Signora Ducati auch bella Figlia hat. Ein Kollege von mir fährt auch Ducati. Einen Abend mal richtig geschaut und die Sache war klar, Panigale 1199 (S)! Hier lebe ich am Arsch der Welt, BMW, Ducati, MV, Suzuki, Yamaha und Honda Dealer 50-60 km weit weg, Kawa gibts auch hier, ich will aber keine Kawa und auch keine andere Japse. Mein Arzt rät mir auch zum Panikgaul. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Rate ich dir auch dringend! Macht sehr glücklich (ok) Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Rate ich dir auch dringend! Macht sehr glücklich (ok) Und Süchtig! (ok) Beste Entscheidung meines Lebens und ich hatte schon so einige Bikes aber keines gab mir das besondere Glücksgefühl so wie die Pani ! Würde Sie immer wieder Kaufen und das Blind. (rock) Link zu diesem Kommentar
bärrischien Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 wenn ich richtig informiert bin sollen die 2015er Modelle im mittleren Bereich mehr Druck bekommen, desweiteren soll eine RR kommen (für die Jungs mit dem dicken Geldbeutel ). Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Wieso solls ne rr geben soll das was zwischen Rrr und superleggera sein? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Also bei meinem Händler steht noch eine neue HP 4 Competition Nr 4800 Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gast SydB Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ja, und dann habe ich gleich ein "ausgelaufenes" Modell. Mal schauen, vielleicht wird es doch nee HP4, aber im Moment geht mir die Panigane 1199 nicht aus dem Kopf, einfach das geilere Bike. Hat doch was positives, kann ich beim handeln dem Ducati Dealer unter die Nase reiben. Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 @cityfox ..eventuell etwas,das nicht limitiert ist.. Frag mich aber auch, ob ' s dafür jenseits einer "R" 'nen Markt gäbe.. :| Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge