Zum Inhalt springen

1199 Panigale S oder R, was ist der bessere Deal?


Gast SydB

Empfohlene Beiträge

Im Moment bin ich am überlegen ob es nicht eine R werden soll. Vielleicht mal mit dem Dealer reden...

Auf der anderen Seite, die R ist viel teurer und bietet nicht so viel Mehrwert, Carbon, geiler Auspuff, Titan Pleuel. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Geld sitzt nicht locker, 25 Kilo waren mein Limit, das ist das Problem. Allerdings will ich mich nicht 2 Monate später ärgern und denken hättest du doch.

Vor allem der Auspuff lockt, aber den gibt es auch einzeln, oder halt den Akra.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube da wird sich nicht viel ändern.

nächstes Jahr bringen Yamaha und BMW richtige Brecher, da wird Ducati auch nachlegen.  Ich gehöre zu den wenigen Träumern, die die es für möglich halten, das ein 1300 Motor kommt  :AAE404:

So oder so, ich würde den Monat definitiv warten und dann erst zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an was du willst.

Für die Straße ist die 1199S der bessere Deal. Fährst du nur Rennstrecke (nur wegen den Titan Pleuel) oder willst unbedingt ne R, dann natürlich ne R. Die R kann außer den Titan Pleul und paar Kleinigkeiten nicht mehr als eine S..  :::::;)

Link zu diesem Kommentar

jaja die gerüchteküche, die sagt es kommt ne neue pan oder sowas.

sicher kann man sich aber erst nach der eicam sein. solange würde ich noch warten.

traue ducati nicht zu, das sie ne neue pan bringen.

bmw bringt auf jeden fall nen neuen kracher, das is sicher.

yamaha auch ne neue R1 mit seitlichem auspuff, und da könnt ihr einen drauf lassen das die auch die 200ps knacken wird. alles andere wäre peinlich.

suzuki??? keine ahnung.

honda bringt nix!

wenn ducati nix neues bringt, dann ne S oder ticolore wenn du sie auf der ls fährst und ne normale für die rs.

10er R rahmen -> leichter als der normale rahmen, verstellbarer lenkkopfwinkel (fürn arsch), geschraubte aufnahme für den lenkungsdämpfer (auch fürn arsch)

                          gefertigt bei ducati corse (ebenfalls fürn arsch, da genauso grottig geschweist) und nicht von nem zulieferer wie alle anderen rahmen.

Link zu diesem Kommentar

jaja die gerüchteküche, die sagt es kommt ne neue pan oder sowas.

sicher kann man sich aber erst nach der eicam sein. solange würde ich noch warten.

traue ducati nicht zu, das sie ne neue pan bringen.

bmw bringt auf jeden fall nen neuen kracher, das is sicher.

yamaha auch ne neue R1 mit seitlichem auspuff, und da könnt ihr einen drauf lassen das die auch die 200ps knacken wird. alles andere wäre peinlich.

suzuki??? keine ahnung.

honda bringt nix!

wenn ducati nix neues bringt, dann ne S oder ticolore wenn du sie auf der ls fährst und ne normale für die rs.

10er R rahmen -> leichter als der normale rahmen, verstellbarer lenkkopfwinkel (fürn arsch), geschraubte aufnahme für den lenkungsdämpfer (auch fürn arsch)

                          gefertigt bei ducati corse (ebenfalls fürn arsch, da genauso grottig geschweist) und nicht von nem zulieferer wie alle anderen rahmen.

Überarbeitung nach 3 Jahren und Modellwechsel nach weiteren 2 jahren. Das scheint der aktuelle Zyklus bei ducati zu sein. Die Frage ist nicht ob, sondern was alles an der 1199 überarbeitet wird. Realistisch gesehen denke ich, bessere Elektronik wie launch control und so. Vielleicht noch paar Kleinigkeiten am Motor und das war es. 1300cc halte ich selber für unwahrscheinlich aber keinesfalls unmöglich!

Um auf die Frage ob R oder S einzugehen... Weder noch mMn! Ich würde eine standart 1199 nehmen und dann OZ piege R und Bitubo Fedebein dran machen

Link zu diesem Kommentar

War nicht die "R" die einzige,bei der man die Schwingenhöhe via Excenter verstellen kann?

Irgendsowas hab ich noch im Kopf...

Jap stimmt! Allerdings kann man das nachrüsten bei der normalen, was auch gar nicht teuer ist. Deswegen braucht man sich sicherlich keine R kaufen.. Brauchen tut das auf der Straße auch keiner, genau so wenig wie die Titan Pleuel..

Auf der Straße ist die R rausgeworfenes Geld, außer man bildet sich unbedingt eine R ein.. Aber im Vergleich zur 1098 und 1098R ist es ein Scherz was man bei der Pani R bekommt.

Modellüberarbeitung kommt bestimmt, aber ne neue Panigale wohl kaum! Frühestens 2016/2017..

Link zu diesem Kommentar

Ja Freunde, das ist der Punkt, neues Modell....

Ich wollte mir im Herbst/Winter eine BMW HP4 Competione kaufen, die ist jetzt aber eingestellt worden. Es kommt ja eine neue RR. Nun habe ich wirklich keine Lust für BMW den Beta Tester zu spielen, so habe ich mich mal bei anderen Müttern umgeschaut und festgestellt dass Signora Ducati auch bella Figlia hat.

Ein Kollege von mir fährt auch Ducati. Einen Abend mal richtig geschaut und die Sache war klar, Panigale 1199 (S)!

Hier lebe ich am Arsch der Welt, BMW, Ducati, MV, Suzuki, Yamaha und Honda Dealer 50-60 km weit weg, Kawa gibts auch hier, ich will aber keine Kawa und auch keine andere Japse.

Mein Arzt rät mir auch zum Panikgaul.

Link zu diesem Kommentar

Ja, und dann habe ich gleich ein "ausgelaufenes" Modell. Mal schauen, vielleicht wird es doch nee HP4, aber im Moment geht mir die Panigane 1199 nicht aus dem Kopf, einfach das geilere Bike. Hat doch was positives, kann ich beim handeln dem Ducati Dealer unter die Nase reiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!