Zum Inhalt springen

Bridgestone Battlax S20

Hockeyspeedyy

Empfohlene Beiträge

ich hab den s20evo seit ca. 2000 km drauf :::::;) , vor den s20evo hatte ich dunlop gp211m drauf (ok).

reifendruck beim evo: vorn 2,4 hinten 2,8 bar

dunlop: vorn 2,1 hinten 2,2 bar

einlenken: von der mitte in schräglage ging der dunlop leichter und wirkte saugender und stabiler in schräglage.

in schräglage ist der evo leichter zu korrigieren.

auf schlechten strassen mit wenig grip vermittelt der evo mehr vertrauen.

bei rillen in der fahrbahn ist der dunlop stabiler und viel ruhiger.

verschleiß: dunlop vorne ca. 6000km hinten ca. 3000km

verschleiß: evo max. 4000 km vorn und hinten

lg stefan

Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit der Haltbarkeit des S20evo? Ich hatte letztes Jahr auf der 848 den nicht EVo s20 und der war so schnell runter im Vergleich zum BT16pro das ich danach auf den Conti Sport Attack 2 gewechselt bin.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe bei mir momentan den S20 Evo auf der 1199 und mittlerweile 3500km runter ( Profil noch ca. 3mm).

Knappe 1000km wird der diese Saison bzw. Anfang nächster schon noch halten.

Klar hat er nicht den Supergrip des SC, aber dafür kostet er auch deutlich weniger und hat für Touren und Landstraßenbetrieb deutlich mehr Laufleistung.

Hatte vorher auch mal ein Satz CorsaII probiert gehabt, aber der kann weder mit Laufleistung, noch Grip bei Regen und Sonne mithalten.

Auch jetzt bei kälteren Temperaturen kein Vergleich zu den Pirellis, bei denen unter 15°C ständig TC und ABS aktiv waren.

Sollte im Winter nicht irgendwas besseres auf den Markt kommen, wird der nächste Satz wieder ein S20Evo sein ,...

Ich hatte den Battlax S20 von Inspektion zu Inspektion gefahren, also 10.000 km. Hinten hätte ich noch 1 mm Luft gehabt, vorn nicht.

Der beste Reifen, den ich je hatte (ok)

Inzwischen schwatzte mir mein Schrauber S20Evo auf. Ob auf die bisherigen 500 km noch 9.500 km dazukommen, bleibt abzuwarten, ich gebe Gas und berichte dann nächstes Jahr, oder 2016 ;)

Mit solch Reifen verdient man mit mir kein Geld ;)

also ich schaf auf meiner street triple r auf den s20evo ca. 4000 km, restprofil ca. 1,5 bis 1,8 mm.

auf der panigale ist der evo auch drauf, da schaft er aber keine 4000 km, es werden so ca. 3000 bis 3500 km werden.

der s20evo ist aber ein echt guter reifen (rock)

lg stefan

Ich hatte den Battlax S20 von Inspektion zu Inspektion gefahren, also 10.000 km. Hinten hätte ich noch 1 mm Luft gehabt, vorn nicht.

Inzwischen schwatzte mir mein Schrauber S20Evo auf. Ob auf die bisherigen 500 km noch 9.500 km dazukommen, bleibt abzuwarten, ich gebe Gas und berichte dann nächstes Jahr, oder 2016 ;)

Wie um alles in der Welt geht das ?? ^^

10.000km mit einem Hinterreifen ? Bei mir hat n Reifen noch nie mehr wie 4500 km gehalten.

Also als Frau kleinere Schultern, kleiner Helm (XS) das Gewicht ist nicht heroisch. Vielleicht liegt es an solch Umständen?

Was mich wundert, Pipo 2 CT hielt nicht einmal halb soviele Kilometer, ich ziehe auf der Autobahn oft kräftig am Kabel, Kurven gibt es bei uns leider kaum. Die Nutzfläche ist die Mitte, die Kontrolle des Reifendrucks spare ich ziemlich konsequent.

Also als Frau kleinere Schultern, kleiner Helm (XS) das Gewicht ist nicht heroisch. Vielleicht liegt es an solch Umständen?

Was mich wundert, Pipo 2 CT hielt nicht einmal halb soviele Kilometer, ich ziehe auf der Autobahn oft kräftig am Kabel, Kurven gibt es bei uns leider kaum. Die Nutzfläche ist die Mitte, die Kontrolle des Reifendrucks spare ich ziemlich konsequent.

Du hast nicht gemerkt, dass Agustel deine Reifen nach 5 Tkm gewechselt hat.  :AAE412:

Gruß jupp

Du hast nicht gemerkt, dass Agustel deine Reifen nach 5 Tkm gewechselt hat.  :AAE412:

Gruß jupp

:D :D da kennste mich aber schlecht, Jupp

Agustel erspare ich vieles, er muss nicht einmal Winterreifen für mein Auto aufziehen, was er für die halbe Verwandtschaft schon macht

btw

Was habt ihr bloß für Reifen (blush) das Thema vernachlässige ich (seitdem ich den S20 fahre :P) :D

Speckt mal ab, Jungs :P

:D :D da kennste mich aber schlecht, Jupp

Agustel erspare ich vieles, er muss nicht einmal Winterreifen für mein Auto aufziehen, was er für die halbe Verwandtschaft schon macht

btw

Was habt ihr bloß für Reifen (blush) das Thema vernachlässige ich (seitdem ich den S20 fahre :P) :D

Speckt mal ab, Jungs :P

Der hat gesessen .........  (rock)

und wie  :AAE412: :AAE412: :AAE412:

Ich habe so was gar nicht. Modi kenne ich nicht, nur Gas und Bremse, reicht ja auch solang ich keinen Shinkansen fahre ;)

Du brauchst keine Modi und auch keinen Shinkansen.  ::::::::P Mach es wie die zwei Fettsäcke (siehe Anhang), dann hält dein S20 vielleicht 3 Tkm.  ::::::D

Du kennst den Ort.  :P

Gruß jupp

post-608-14629297588517_thumb.png

Jupp, dein Bengel ist ein ganz Schlimmer, und das sogar in grün ;) mit 600 ccm...

Und in der selben Kurve schon einen Typen an der Bushaltestelle ankommen sehen, sein Mädels kurz darauf, er steht, sie bremst, bremst vorn...während sie auf Kies kommt, schmiert und kippt...Dominoeffekt, sie war ja jetzt beim Kerl angekommen,...danach diese Stille, sein Tritt (gegen sein Mopped - nicht was ihr denkt) und sein Schrei haben sich ins Gedächtnis gebrannt

Ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke... Und dein Bengel, er hat diese strahlenden Augen sobald er von Moppeds redet (rodeln) Das solltest du ihm austreiben...in grün und ganz schräg ;)

Jupp, dein Bengel ist ein ganz Schlimmer, und das sogar in grün ;) mit 600 ccm...

Und in der selben Kurve schon einen Typen an der Bushaltestelle ankommen sehen, sein Mädels kurz darauf, er steht, sie bremst, bremst vorn...während sie auf Kies kommt, schmiert und kippt...Dominoeffekt, sie war ja jetzt beim Kerl angekommen,...danach diese Stille, sein Tritt (gegen sein Mopped - nicht was ihr denkt) und sein Schrei haben sich ins Gedächtnis gebrannt

Ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke... Und dein Bengel, er hat diese strahlenden Augen sobald er von Moppeds redet (rodeln) Das solltest du ihm austreiben...in grün und ganz schräg ;)

Ja, diesen Rutschre habt ihr leider nicht auf Video festgehalten. Und dem Bengel kannst du bald mal rechts und links ... du weißt schon, im Cafe del Sol.

Übrigens, auf der Zephyr halten die Reifen sogar 15 Tkm. Die letzten wurden nach 14,5 Tkm gewechselt, weil sie sochon so alt waren. Die hätten noch 1-2 Tkm gemacht.  ::::::D

Gruß jupp