pat11 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 hey leute! ich bin ganz frisch hier, und in der duc-welt. nach vielen jahren auf 1000er rennmaschinen aus japan bin ich letztes jahr auf eine z1000 gewechselt, hab diese auch richtig schick gemacht. nun war ich beim motogp renn in indy,und hab mich dort irgendwie in die sf verguckt. die kupplung, der sound, usw ist genau mein ding. die tage bin ich eine 1098s kurz mal um block probe gefahren, und soweit alles schick. ich weiß,man muss sich umgewöhnen wegen der laufkultur,aber das will ich ja. nun meine frage, habt ihr tipps worauf ich beim kauf achten sollte,also speziell bei der sf bzw einer duc? das übliche bekomm ich hin, kaufe verkaufe öfters mal autos/mopeds ;-) ich schaue ausschließlich nach der 1098s,alles andere kommt nicht in frage. ist die leistung seit baubeginn gleich geblieben? was sind typische krankheiten, was kann kommen? km stand nicht über 12tsd. schon mal fettes danke!!! Link zu diesem Kommentar
Schwarzwälder Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Hier mal ein kleiner Ausschnitt bzgl. der unterschiedlichen Leistungsangaben im Fahrzeugbrief: Ducati versprach ursprünglich 155 PS bei 9500 U/min, also fünf weniger als bei der 1098. Für diesen durchaus zu verschmerzenden Leistungsverlust ist ein deutlich kürzerer Ansaugschnorchel verantwortlich, der Rest inklusive Airbox blieb unangetastet und ist pure Superbike-Technik. In den Fahrzeugscheinen der ersten Streetfighter-Testmaschinen sind noch 148 PS zu finden, was aber niemanden beunruhigen muss, denn auf den einschlägigen Prüfständen konnten dann doch wieder 159 echte PS gemessen werden. Das klärt vielleicht eine erste Frage Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Schwarzwälder Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Dementsprechend habe ich wohl eine der ersten verfügbaren SFS und demnach solch eine Test-Fighter. Macht aber genauso viel Laune Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 möcht wissen welcher Prüfstand bei ner originalen SF echte 159PS misst :^) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 möcht wissen welcher Prüfstand bei ner originalen SF echte 159PS misst :^) Jeder. :::: Egal welches Blättchen einen Test veröffentlicht hat,Motorrad,PS,Mo,etc, überall kamen 159 PS raus. Oder haben die voneinander abgeschrieben? :::: Gruss Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Oder haben die voneinander abgeschrieben? :::: Niemals!!! 8) ::::: Im Grunde hört man nicht viel negatives über die SF. Ab und an geht mal ein KW- Lager hoch, der Rest ist Kleinkram. Ich würde sie aber auf jeden Fall Probe fahren. Bei meiner ist z.B das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich sehr stark gewesen. Schaue zusätzlich auf die Lenkanschläge und den Rahmen im Bereich der Gabel. Da drückt es selbst bei kleinen Umfallern gerne mal eine Delle rein. (Hatte ich bei 3 SF, die ich mir damals angesehen habe) VG, Marius Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 1. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2014 klingt ja alles soweit schon mal ganz gut bis jetzt war ich ducati gegenüber immer etwas skeptisch,was die Haltbarkeit,und qualität im vergleich zum preis betrifft. Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Meine Bj 2009, Probleme bisher: keine Klar waren schon Verschleißteile fällig aber ansonsten fährt das Teil einfach. Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 1. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2014 verschleißteile zähle ich ja nicht,egal welche. ne duc hat halt schon nen stolzen preis im vergleich zu den anderen großen. anderswo bekommt man vllt etwas mehr fürs geld,aber als moped freak von kleinauf muß sowas mal sein ;-) eins geht aber mal garnicht bei der SF,der auspuff! da haben die jungs ja mal völlig versagt,aber zum glück gibts schicke 2-1 Varianten mit kleinen Tüten,wo das schicke heck,und die Felge zur Geltung kommt. Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 zum glück gibts schicke 2-1 Varianten mit kleinen Tüten,wo das schicke heck,und die Felge zur Geltung kommt. dann plane eine Abstimmung gleich mit ein, sonst wirst nicht so glücklich sein mit dem Motorlauf, als alter Hase kennst es ja auch mit dem Leistungsverlust bei anderen Tüten... ach... Bass braucht Volumen, wenn Klang und nicht Lautstärke das Kriterium ist, nicht das 2x kaufen musst. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Ich denke bei jeder Duc sollte ein vernünftiges Mapping und kleines Ritzel mit eingeplant werden für einen vernünftigen Lauf. Bei der Fighter auf jeden Fall ein muss wie ich finde. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 1. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2014 ja klar,ohne ne einigermaßen große tüte kommt nur geschreie.die underseats sind auch schick,dann kommt aber der nr-Schild wieder so tief. das mit dem einstellen lassen ist klar,aber scheinbar bei ner duc sehr wichtig!?! mit dem ritzel hab ich schon oft gelesen. naja so weit bin ich ja noch nicht. meine Z muß auch erstmal weg. Link zu diesem Kommentar
Schwarzwälder Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 habe bei meiner SF neulich erst das Ritzel zusammen mit der Tüte getauscht (SC Project). Bin positiv überrascht über das Ergebnis. Sicherlich werde ich nochmal zur Abstimmung fahren aber rein theoretisch würde es auch ohne gehen. Sound ist einfach klasse! Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Klappe auf und Lambda aus bringt schon noch einiges. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Habe auch mal ein paar Fragen Bin am überlegen von 1198 S auf SF S umzusteigen. Was haltet ihr von: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-1098-s-2013-mit-3-jahren-garantie-hamburg/197746807.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=streetfighter+s&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000 Passen meine Mag Felgen von der 1198 auf die SF ? Wie ist das eigentlich stimmen die KM noch wenn man ein anderes Ritzel verbaut ? Und schiebt die nicht schon so gut genug an wieso noch ein anderes Ritzel ? Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Die in HH ist ja noch recht original, ein paar Sachen müssen gemacht werden wie Kzh und so. Ist bei mir ums Eck, Helge hatte früher nicht so den tollen Ruf, keine Ahnung wie es heute ist. Das Ritzel ist nicht für den Schub sondern für den runden Motorlauf unten weil damit die Drehzahl etwas nach oben verlagert wird, Schub ist so mehr als ausreichend vorhanden. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Jo klar muss da rein optisch noch was gemacht werden aber sonst für den Preis doch ganz ok evtl bissel handeln ?! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Kenne den Markt aktuell nicht so genau, fühl doch telefonisch mal vor. Von Hessen ist es ja auch etwas Aufwand... Link zu diesem Kommentar
Fighter-78 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hatte die mit dem roten Rahmen nicht schwarze Felgen, vielleicht mal fragen warum das jetzt so ist! Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Habe auch mal ein paar Fragen Bin am überlegen von 1198 S auf SF S umzusteigen. Was haltet ihr von: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-1098-s-2013-mit-3-jahren-garantie-hamburg/197746807.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=streetfighter+s&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000 Passen meine Mag Felgen von der 1198 auf die SF ? Wie ist das eigentlich stimmen die KM noch wenn man ein anderes Ritzel verbaut ? Und schiebt die nicht schon so gut genug an wieso noch ein anderes Ritzel ? Schaue dir die Kiste ganz genau an. Ich war auch dort wegen einer Fighter S angeblich unfallfrei in der Anzeige stand gar nichts wie bei dieser auch. Dann Kratzer gefunden am Gabelfuss und am Auspuff von einem Rutscher oder ähnlich. Der Verkäufer sagte wenn es eine Unfallmaschine ist dann würde das bei Kauf in den Papieren stehen und eine gut Instandbesetzte könnte ja sogar besser sein als eine direkt aus dem Werk, einfach unfassbar der Typ ::::: Bei der Probefahrt dann liegen geblieben und später zurück vom Schrauber da aus der Werkstatt erfahren, dass die Fighter von einem Händler kommt der oft Unfallmaschinen wieder herrichtet. Also Vorsicht dort und ganz genau schauen, kannst ja bescheid geben wenn du sie dir ansehen willst 4 Augen sehen mehr als 2. wohne nicht weit weg. Link zu diesem Kommentar
Fighter-78 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Kotflügel sollte auch aus Carbon sein! Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 KM stimmen noch trotz anderem Ritzel. Fährt sich einfach besser im langsameren Tempo und genug Druck kann man ja nie haben ::::: Der Käufer meiner 848 hat von 14 wieder auf 15 gebaut weil ihm das zu heftig war, ich fand es perfekt, musst dann für dich entscheiden was am besten ist. Die 1198 Felgen passen, die Fighter hat auch die große Achse wie die 1198. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Wäre extrem cool wenn du vorher schon mal guckst bevor ich die 400-500km fahr bzw müsste erst mal eine Probefahren. Aber seit der s1000r Probefahrt habe ich Bock auf was nacktes Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Vorsicht mit billhornet Kanalstrasse. Sehr viele Unfallmaschinen, gerne auch aus dem Ausland (Spanien). Alles undurchsichtig, Verkäufer Werden patzig und unfreundlich. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Und wie sieht es mit den mag felgen aus die passen oder ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Warum sollten die Mags nicht passen? Was auf der 1198 passt passt auch bei der 1098 Wenn ich in HH unterwegs bin halte ich mal an. Kannst ja mal deine Nummer per pn senden dann kann ich die Bilder per whatsapp schicken wenn du hast. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Kenne jemand, der hat dort eine Duc gekauft, die angeblich keine 4.000km gelaufen war. Kurz danach hat sich herausgestellt, dass sie min. 20.000km auf der Uhr hatte. Man hätte sie aber anstandslos zurück genommen. Du solltest sehr genau schauen, wenn du hinfährst. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Warum sollten die Mags nicht passen? Was auf der 1198 passt passt auch bei der 1098 Wenn ich in HH unterwegs bin halte ich mal an. Kannst ja mal deine Nummer per pn senden dann kann ich die Bilder per whatsapp schicken wenn du hast. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Habe mich mit der SF noch nicht so beschäftigt weis nur das die Schwinge wohl länger ist und dachte mir ich kläre das sicherheitshalber mal ab ob es passt. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Die Schwinge ist länger damit sie nicht so schnell Männchen macht hat aber keine Auswirkungen auf die Felgen. Mal schauen wann ich da mal rum komme zum anschauen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Wie hier schon geschrieben, gibt es die Kombination der SF bei dem Bj. so nicht. Felgen passen/gehören orig. nicht zum roten Rahmen, Carbonfender gehört da dran, der Lenker ist orig. auch nicht schwarz ... also auch wenn der Preis/Baujahr/km verlockend sind, von unfallfrei steht da auch nichts. Würde ich nicht unbedingt kaufen. Normalerweise legtst du da 15-16t hin, wenn alles so stimmt und original ist. Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Die Maske wurde auch umlackiert, oder? Die Gitter sind normalerweise nicht rot und der Lampenträger bei dem roten Model nicht schwarz :^) Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 wie,und wo bekomme ich die angebotenen farbkombis den raus? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Auf der Ducati Website im Archiv. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 hey leute, ich muss das thema mal wieder zum leben erwecken,da ich nun endlich zugreifen möchte. nachdem ich letzendlich doch ne nagelneue z1000 gekauft habe,und komplett pimpen ließ,kommt sie wieder weg, mir fehlen die emotionen :AE402: da aktuell nicht viel im angebot ist,schon garnicht was meinen ansprüchen gerecht wird,ist es grade schwer. was sagt ihr zu dieser: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-s-langenberg/203020574.html?&origin=PARK&ticket=ST-100111-q4ciec9dpsyJckMAFLXv-mycas46-3_c01_4201# klingt eigentl. ganz gut!?! Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 hey leute, ich muss das thema mal wieder zum leben erwecken,da ich nun endlich zugreifen möchte. nachdem ich letzendlich doch ne nagelneue z1000 gekauft habe,und komplett pimpen ließ,kommt sie wieder weg, mir fehlen die emotionen :AE402: da aktuell nicht viel im angebot ist,schon garnicht was meinen ansprüchen gerecht wird,ist es grade schwer. was sagt ihr zu dieser: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-s-langenberg/203020574.html?&origin=PARK&ticket=ST-100111-q4ciec9dpsyJckMAFLXv-mycas46-3_c01_4201# klingt eigentl. ganz gut!?! Meiner Meinung nach viel zu teuer und komplett verbastelt. Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 beim Preis gebe ich dir recht,aber verbastelt??? da sind nur gute Teile dran. Original will ich eh nicht,aber auch keine billig-bastelbude:) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Würde ich glaube eher zu http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212086112&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&drivingMode=&vatable=&usedCarSeals=&isSearchRequest=true&scopeId=MB&zipcode=&maxMileage=15000&minCubicCapacity=1000&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=streetfighter%20s&pageNumber=1 greifen. Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 auch nicht schlecht,aber der weiße Rahmen geht null,und ich suche ausschließlich eine S. Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Beides sind Bastelbuden! Kauf dir ne Originale und baue sie nach deinen Wünschen um. Nur mal nebenbei: Beide Rahmen sind lackiert. Heißt: Beide SF waren komplett zerlegt... Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Beides sind Bastelbuden! Kauf dir ne Originale und baue sie nach deinen Wünschen um. Nur mal nebenbei: Beide Rahmen sind lackiert. Heißt: Beide SF waren komplett zerlegt... ja das ist mir klar,und deine Idee habe ich ja auch. nur was genau stört jetzt daran,das sie z.b alle Teile dran haben,oder fast alle,die man eh wechselt,und das sie Auseinander waren fürs Lacken? leider gibt es echt momentan nur dunkle oder rote mit grauem Rahmen,was mir nicht gefällt. würde bei meinem Händler des Vertrauens also eh evtl die Rahmen Farbe anpassen lassen. er meinte ca die Hälfte vom Preis über der Theke 1300€ gegenüber unter der Theke sehe da erstmal nix schlechtes dran,aber ihr seit ja die DUC Spezis:) Gruß nach GG aus Hochheim Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Sorry, aber den Rahmen lass ich lacken wenn er´s nötig hat! Ergo.... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Grauer Rahmen ? Das sieht evtl. auf den Fotos so aus. Das ist Bronze. Dein Link funzt nicht, weil Du bei mobile eingeloggt warst. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 ja Klausi ich weiß schon was du meinst mit der Farbe, aber genau diese gefällt mir in der Kombination nicht. hier noch mal der Link. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203020574〈=&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES jetzt sollte er funktionieren. Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Wie wärs mit meiner :* http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-1098s-race-bazzaz-weissenfels/212517928.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 nicht bisschen teuer? Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich finde die SF mit bronzenem Rahmen absolut am geilsten (rock)... Aber ich bin da wohl speziell, bin auch glaub der einzige hier, dem die alten Termis an den 848/1x98 besser gefallen als die neuen 8) Link zu diesem Kommentar
pat11 Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 bei der schwarzen ok,aber ansonsten geht so Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 @derFuchs: da bist Du nicht allein (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Bei ner Fighter wäre der goldene/bronzene Rahmen für mich Pflicht. Ich habe damals ein halbes Jahr gesucht, bis ich die richtige für mich gefunden hatte. Würde ich mir wieder eine kaufen, dann wieder mit diesem Rahmen... Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Naja aber die mit dem Bronze Rahmen gibts wie Sand am Meer. Link zu diesem Kommentar
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