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Tipps für 1098S SF Kauf


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hey leute!

ich bin ganz frisch hier, und in der duc-welt.

nach vielen jahren auf 1000er rennmaschinen aus japan bin ich letztes jahr auf eine z1000 gewechselt, hab diese auch richtig schick gemacht.

nun war ich beim motogp renn in indy,und hab mich dort irgendwie in die sf verguckt. die kupplung, der sound, usw ist genau mein ding.

die tage bin ich eine 1098s kurz mal um block probe gefahren, und soweit alles schick. ich weiß,man muss sich umgewöhnen wegen der laufkultur,aber das will ich ja.

nun meine frage,

habt ihr tipps worauf ich beim kauf achten sollte,also speziell bei der sf bzw einer duc?

das übliche bekomm ich hin, kaufe verkaufe öfters mal autos/mopeds ;-)

ich schaue ausschließlich nach der 1098s,alles andere kommt nicht in frage.

ist die leistung seit baubeginn gleich geblieben?

was sind typische krankheiten, was kann kommen?

km stand nicht über 12tsd.

schon mal fettes danke!!!

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Hier mal ein kleiner Ausschnitt bzgl. der unterschiedlichen Leistungsangaben im Fahrzeugbrief:

Ducati versprach ursprünglich 155 PS bei 9500 U/min, also fünf weniger als bei der 1098. Für diesen durchaus zu verschmerzenden Leistungsverlust ist ein deutlich kürzerer Ansaugschnorchel verantwortlich, der Rest inklusive Airbox blieb unangetastet und ist pure Superbike-Technik. In den Fahrzeugscheinen der ersten Streetfighter-Testmaschinen sind noch 148 PS zu finden, was aber niemanden beunruhigen muss, denn auf den einschlägigen Prüfständen konnten dann doch wieder 159 echte PS gemessen werden.

Das klärt vielleicht eine erste Frage ;)

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Oder haben die voneinander abgeschrieben?  :::::)

Niemals!!!  8) ::::::D

Im Grunde hört man nicht viel negatives über die SF.

Ab und an geht mal ein KW- Lager hoch, der Rest ist Kleinkram.

Ich würde sie aber auf jeden Fall Probe fahren. Bei meiner ist z.B das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich sehr stark gewesen.

Schaue zusätzlich auf die Lenkanschläge und den Rahmen im Bereich der Gabel. Da drückt es selbst bei kleinen Umfallern gerne mal eine Delle rein. (Hatte ich bei 3 SF, die ich mir damals angesehen habe)

VG, Marius

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verschleißteile zähle ich ja nicht,egal welche. ne duc hat halt schon nen stolzen preis im vergleich zu den anderen großen.

anderswo bekommt man vllt etwas mehr fürs geld,aber als moped freak von kleinauf muß sowas mal sein ;-)

eins geht aber mal garnicht bei der SF,der auspuff!

da haben die jungs ja mal völlig versagt,aber zum glück gibts schicke 2-1 Varianten mit kleinen Tüten,wo das schicke heck,und die Felge zur Geltung kommt.

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zum glück gibts schicke 2-1 Varianten mit kleinen Tüten,wo das schicke heck,und die Felge zur Geltung kommt.

dann plane eine Abstimmung gleich mit ein, sonst wirst nicht so glücklich sein mit dem Motorlauf, als alter Hase kennst es ja auch mit dem Leistungsverlust bei anderen Tüten...

ach... Bass braucht Volumen, wenn Klang und nicht Lautstärke das Kriterium ist, nicht das 2x kaufen musst.

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ja klar,ohne ne einigermaßen große tüte kommt nur geschreie.die underseats sind auch schick,dann kommt aber der nr-Schild wieder so tief.

das mit dem einstellen lassen ist klar,aber scheinbar bei ner duc sehr wichtig!?! mit dem ritzel hab ich schon oft gelesen.

naja so weit bin ich ja noch nicht. meine Z muß auch erstmal weg.

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Die in HH ist ja noch recht original, ein paar Sachen müssen gemacht werden wie Kzh und so.

Ist bei mir ums Eck, Helge hatte früher nicht so den tollen Ruf, keine Ahnung wie es heute ist.

Das Ritzel ist nicht für den Schub sondern für den runden Motorlauf unten weil damit die Drehzahl etwas nach oben verlagert wird, Schub ist so mehr als ausreichend vorhanden.

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Habe auch mal ein paar Fragen :) Bin am überlegen von 1198 S auf SF S umzusteigen.

Was haltet ihr von: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-1098-s-2013-mit-3-jahren-garantie-hamburg/197746807.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=streetfighter+s&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

Passen meine Mag Felgen von der 1198 auf die SF ?

Wie ist das eigentlich stimmen die KM noch wenn man ein anderes Ritzel verbaut ? Und schiebt die nicht schon so gut genug an wieso noch ein anderes Ritzel ?

Schaue dir die Kiste ganz genau an. Ich war auch dort wegen einer Fighter S angeblich unfallfrei in der Anzeige stand gar nichts wie bei dieser auch. Dann Kratzer gefunden am Gabelfuss und am Auspuff von einem Rutscher oder ähnlich. Der Verkäufer sagte wenn es eine Unfallmaschine ist dann würde das bei Kauf in den Papieren stehen und eine gut Instandbesetzte könnte ja sogar besser sein als eine direkt aus dem Werk, einfach unfassbar der Typ  ::::::D

Bei der Probefahrt dann liegen geblieben und später zurück vom Schrauber da aus der Werkstatt erfahren, dass die Fighter von einem Händler kommt der oft Unfallmaschinen wieder herrichtet. Also Vorsicht dort und ganz genau schauen, kannst ja bescheid geben wenn du sie dir ansehen willst 4 Augen sehen mehr als 2. wohne nicht weit weg.

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KM stimmen noch trotz anderem Ritzel. Fährt sich einfach besser im langsameren Tempo und genug Druck kann man ja nie haben  ::::::D

Der Käufer meiner 848 hat von 14 wieder auf 15 gebaut weil ihm das zu heftig war, ich fand es perfekt, musst dann für dich entscheiden was am besten ist.

Die 1198 Felgen passen, die Fighter hat auch die große Achse wie die 1198.

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Warum sollten die Mags nicht passen? Was auf der 1198 passt passt auch bei der 1098

Wenn ich in HH unterwegs bin halte ich mal an. Kannst ja mal deine Nummer per pn senden dann kann ich die Bilder per whatsapp schicken wenn du hast.

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Habe mich mit der SF noch nicht so beschäftigt weis nur das die Schwinge wohl länger ist und dachte mir ich kläre das sicherheitshalber mal ab ob es passt.

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Wie hier schon geschrieben, gibt es die Kombination der SF bei dem Bj. so nicht.

Felgen passen/gehören orig. nicht zum roten Rahmen, Carbonfender gehört da dran, der Lenker ist orig. auch nicht schwarz ...

also auch wenn der Preis/Baujahr/km verlockend sind, von unfallfrei steht da auch nichts. Würde ich nicht unbedingt kaufen.

Normalerweise legtst du da 15-16t hin, wenn alles so stimmt und original ist.

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  • 10 Monate später...

hey leute,

ich muss das  thema mal wieder zum leben erwecken,da ich nun endlich zugreifen möchte.

nachdem ich letzendlich doch ne nagelneue z1000 gekauft habe,und komplett pimpen ließ,kommt sie wieder weg, mir fehlen die emotionen  :AE402:

da aktuell nicht viel im angebot ist,schon garnicht was meinen ansprüchen gerecht wird,ist es grade schwer.

was sagt ihr zu dieser:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-s-langenberg/203020574.html?&origin=PARK&ticket=ST-100111-q4ciec9dpsyJckMAFLXv-mycas46-3_c01_4201#

klingt eigentl. ganz gut!?!

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hey leute,

ich muss das  thema mal wieder zum leben erwecken,da ich nun endlich zugreifen möchte.

nachdem ich letzendlich doch ne nagelneue z1000 gekauft habe,und komplett pimpen ließ,kommt sie wieder weg, mir fehlen die emotionen  :AE402:

da aktuell nicht viel im angebot ist,schon garnicht was meinen ansprüchen gerecht wird,ist es grade schwer.

was sagt ihr zu dieser:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-streetfighter-s-langenberg/203020574.html?&origin=PARK&ticket=ST-100111-q4ciec9dpsyJckMAFLXv-mycas46-3_c01_4201#

klingt eigentl. ganz gut!?!

Meiner Meinung nach viel zu teuer und komplett verbastelt.

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Beides sind Bastelbuden!

Kauf dir ne Originale und baue sie nach deinen Wünschen um.

Nur mal nebenbei: Beide Rahmen sind lackiert. Heißt: Beide SF waren komplett zerlegt...

ja das ist mir klar,und deine Idee habe ich ja auch.

nur was genau stört jetzt daran,das sie z.b alle Teile dran haben,oder fast alle,die man eh wechselt,und das sie Auseinander waren fürs Lacken?

leider gibt es echt momentan nur dunkle oder rote mit grauem Rahmen,was mir nicht gefällt. würde bei meinem Händler des Vertrauens also eh evtl die Rahmen Farbe anpassen lassen. er meinte ca die Hälfte vom Preis über der Theke 1300€ gegenüber unter der Theke ;)

sehe da erstmal nix schlechtes dran,aber ihr seit ja die DUC Spezis:)

Gruß nach GG aus Hochheim ;)

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