Zum Inhalt springen

Motor revidieren oder gleich gebrauchten rein?


Tuneboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab jetzt bei meiner geliebten 1098er knappe 60.000 km drauf und da der Winter jetzt kommt denke ich mal wegen Motor revidieren (alle Lager, Dichtungen, Kolben,.. neu) nach. Würde so um die 2.000 Euro kosten.

Hab das bis jetzt noch bei keinem Duc-Motor machen lassen. Lohnt sich das bzw. bekomme ich um das Geld schon einen guten gebrauchten, oder lohnt sich das Motor neu aufbauen wirklich und es können die nächsten 60.000 km kommen?

Bei einem gebrauchten Motor weist ja auch nie was man bekommt.

Was würdet Ihr sonst noch bei diesen KM machen? Radlager,..?

Bin um jede Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Dein Motor kann noch lange laufen. Wenn du den jetzt öffnest könnte es auch sein, dass diverse Zahnräder, Schaltgabel, Kipphebeln etc. gewechselt werden müssen.

Ich würde fahren bis er nicht mehr geht und wenn du dann noch Lust drauf hast einen 1198 Motor einbauen.

Oder du öffnest den Motor und suchst gleich bisschen Leistung  :AAE409:

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar

Solange er läuft, lass ihn so wie er is!

Wenn du ihn pfleglich behandelst, und das scheinst du ja zu machen, sonst hättest schon eher Probleme gehabt, dann läuft er noch lange weiter so.

Wenn dann mal n Lager oder so verreckt, kannst du ihn immernoch aufmachen lassen und revidieren lassen.

Wenn er dann allerdings schon mal offen is, würde ich für mich gleich div. Teile feinwuchten lassen bzw polieren lassen.

Dann läuft der Motor mal richtig sahne!

Bei nem neuen gebrauchten steckst du nie drin.

Du weist nicht wie vorher damit umgegangen wurde.

Das Risiko das die der dann verreckt is min. genauso groß wie bei deinem jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!