duc4eva Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hallo an Alle! Kennt sich zufällig einer aus mit der Konstellation PcV + AT300 an der 1098r? Habe leider "nur" nicht ganz zufriedenstellende Posts gefunden und auch sonstige Telefonate konnten mir nicht exakt weiterhelfen. An der 1098s mit einer Einspritzdüse pro Zylinder ist es kein Thema! Jedoch hat die 1098r bekanntlich zwei Einspritzdüsen pro Zylinder. Wie läuft das? Welche Düsen werden abgestimmt und was ist dann mit den nicht abgestimmten? Oder kann man gar alle 4 abstimmen? aus einem früheren Post: Wenn Du allerdings alle 4 Düsen der R abgestimmt hast und auf Autotune aufrüsten willst, funktioniert der PC V für die 1098R nicht. Das AT300 Modul kann zwar 2 Zylinder selektiv abstimmen, aber nur 2 Düsen. Ich habe auf Empfehlung dann den PC V der 1198 genommen, so dass nur die Primärdüsen abgestimmt werden. (Die Sekundär Düsen arbeiten eh nur bei 80-100% Drosselklappe und das AT300 kann das ausgleichen) Adrian Für mich stellt sich nun die Frage ob das System genauso gut funktioniert wie beispielsweise bei der 1098s und ob die Lösung mittels des PcV der 1198 die Beste oder gar die einzigste Lösung ist!? Zudem wird ja auch ein PcV für die 1098r angeboten! Habe im Web aber nichts zu PcV + AT300 an der R gefunden :'( Auch EMails an Shops die den PcV vertreiben waren weniger aufschlussreich bzw. nicht zufriedenstellend: Hallo, das Problem haben alle Motorräder mit zwei Einpritzdüsen. Bei den 4 Zylindern wird auch nur die untere Leiste abgestimmt. Es gibt zwar da ein SFM über welches die obere Einspritzleite abgestimmt werden kann. Wird aber in den seltesten Fällen benötigt. Die Abstimmung über die unteren Einspritzdüsen reicht aus. reicht aus ::::::: für mich eben nicht richtig zufriedenstellend!!! Mich würden eure Erfahrungen interessieren und vll hat das System ja einer verbaut an seiner R!? Momentan steh ich ein wenig aufm Schlauch und weiß nicht so recht was denn nun die beste Lösung ist. gruß duc4eva Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Das reicht völlig aus die unteren Düsen abzustimmen, die laufen ja immer mit. Und für 5 % Anfettung z.b. ist es fast egal ob die 5 % mehr nur von unten oder aufgeteilt auf unten und oben kommen. Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Wenn du alle abstimmen möchtest... Es gab da mal einen PCV für die R, den du nur auf Anfrage bekommen hast. Ich hab da noch son Dingen rumliegen! LG Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Das reicht völlig aus die unteren Düsen abzustimmen, die laufen ja immer mit. Und für 5 % Anfettung z.b. ist es fast egal ob die 5 % mehr nur von unten oder aufgeteilt auf unten und oben kommen. @Duc4Eva: Probier es doch einfach mal aus, den PC von der 1098 S zu verbauen (nur auf die Düsen, die schon im Leerlauf laufen). Könnte sein, dass die kleine Düse abzustimmen ausreicht. Wichtig ist dann aber, dass du dem Autotune einen grossen regelbereich gibst z.B. +/- 50% da es bei hohen Lasten eine große Änderung der Kraftsoffmenge der kleine Düse brauchen wird um eine Messbare Veränderung des Gemisches zu erreichen. Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 Ein herrzliches Dankeschön an alle die Ihren Senf dazugegeben haben (party) Werde es dann wohl mit der Variante, nur untere / Hauptdüse / 4-loch Düse abstimmen probieren! gruß duc4eva Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hast jetzt auch ne 1098R ? cool... ::::: (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge