Zum Inhalt springen

Dashboard Warnanzeige und Licht geht aus. 1198


MsK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Unzwar hab ich es schon länger das meine bella nach dem waschen oder stärken Regen den Schlüssel nicht mehr erkennt.Nun hab ich das Problem das seit 3 Tagen das Dashboard und das Licht rum spinnt, unzwar sobald ich den Gashahn komplett aufdrehen um die gesamte Leistung abzurufen. Hab heute mal alle Steckerverbindungen überprüft und mir die Ecu mal angeguckt. Soweit alles optisch 1A. Weiß nicht mehr weiter. Möchte nun ungerne Regler, ecu, dashboard,... Auf gut Glück kaufen. Maschine hat während der Probleme kein Leistungsverlust. Nur das Licht geht aus und das dashboard zeigt mit die Warnleuchte , sowie 0km/h oder gar nichts an. Sobald der Bock ab ist springt die Spannung auf 14.7 V. Kontakte am Scheinwerfer sind auch nicht verschmort oder dergleichen. Gestern auf der Bahn hab ich mal durchgezogen und im Menü mir den Fehler angeguckt. Can 38.0. Wenn ich unter 6000rmp fahre tritt das Problem nicht auf.

Handelt sich um eine 1198 mit orginaler ecu. Hinten Kellerman Blinker mit Widerstand und Koso LED Kennzeichenleuchte.

Was meint ihr? Bin für jeden Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Okay habe nun einen neuen gebrauchten Laderegler von Ducati gekauft. Spannung liegt immer noch so hoch an. Ab 15 V Blinkt die Spannungsanzeige im  Tacho bei Ca 6000rmp und ab 15.1 V zeigt das Tacho auch keine Weiteren Spannungswerte mehr an.

Edit:

Problem erledigt. Dash misst falsch, kurz und knapp. Diode zwischen der Versorgung gelötet. Funktioniert nach ausgiebigen testen zu 100%. Danke trotzdem allen  (ok)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bei mir war´ s der Lima-Regler. In dem Moment, wo das Licht ausfällt, habe ich 19V gemessen.

Ausgemacht, gewartet, neu gestartet, Licht brennt wieder. Dann geht die Spannung wieder leicht hoch von 14,6 auf 14,7 / 14,9V und dann auf einmal 19V. Licht aus.

Neuer Regler rein, und alles ist wieder wie es sein soll. Ich hab übrigens jetzt keinen originalen mehr drin, schlechter kann der Nachbau auch nicht sein. Kostete 80€.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!