Zum Inhalt springen

Die 1199 zu Hause

ducky

Empfohlene Beiträge

Hallo PAN-Gemeinde,

gestern war es soweit. Nachdem ein 78 jähriger Unhold meine geliebte 848 zerstört hat bin ich in Bayern fündig geworden. Die Liebe hat erst paar Tsd.Km drauf und ist sehr gut gepflegt. Paar Carbonteilchen, kurzes Heck, Öhlinsgeschnauf in der Gabel und noch n paar Sachen.

sub6ridp.jpg

Wenn ich gleich mal ein paar Fragen in die Runde werfen darf:

- der rechte Spiegel flackert wie die Sau, habe zwar die zwei Schrauben angezogen, ändert aber nix. Wie kriegt mans weg?

- montiert sind Racetek K3 - als normal sportlicher LS Fahrer...bei 1,88 und 9X kg, wieviel Bar habt ihr drauf?

- ich denke ich kann normal Superkraftsoff fahren, oder spricht was dagegen?

Danke für eure Antworten, werde mich wohl noch öfters hier blicken lassen, Ducky

Glückwunsch zur neuen  (ok)

Das mit dem Spiegel hatte ich auch direkt bei meiner neuen und der wurde direkt getauscht.Das reine anziehen brachte nichts.

Die Reifen würde ich mit VA2,3 HA 2,4 fahren...das sollte dicke für die Landstraße ausreichen.

- der rechte Spiegel flackert wie die Sau, habe zwar die zwei Schrauben angezogen, ändert aber nix. Wie kriegt mans weg?

Wahrscheinlich ist im Gelenk zuviel Spiel oder es sind z.B. Farbrückstände im Rastmechanismus.

Vielleicht ist auch die Federvorspannung, gebildet durch etliche Federscheiben um einen umgebörtelten "Hohlzapfen" im Spiegelfuss, durch evtl. überstrecken, zu gering (geworden).

Da hilft nur austauschen, wenn man keine Drehteile selber fertigen kann!

Spritsorte ist unproblematisch nur bitte kein Normal (wo gibt´s das noch..) oder Diesel ::::::D

100 Oktan oder mehr muss nicht!

Luftdruck bei mir V 2,1 , H 2,2 Bar

LG Hansi

Okay,

ich hatte jetzt die erste Ausfahrt im Odenwald. Wusste gar nicht, dass Motorradfahren so leicht und schön sein kann.

- Ich bin heute gefahren 2,4 und 2,2  auf den K3. Gutes Fahrgefühl, ich glaube ich lass es so.

- das mit dem Spiegel nervt, werde den austauschen.

Was mir noch aufgefallen ist: Mein Aufblendlicht geht nach 10 Minuten auf DAUERAN und lässt sich nicht mehr zurückstellen?

• 2 Wochen später...

soderle, update:

Kennzeichen formgerecht: XX- PAnigale 1199

2hl27w7m.png

so sieht sie aus:

z4ytou47.jpg

und den Dämpfer am Federbein und die Radabdeckung hinten habe ich lackieren lassen:

navzy8i8.jpg

Muss sagen, die Panigale macht jetzt nach den ersten 300 Kilometern richtig Spaß, kein Vergleich zur 848 (was mir damals während der Probefahrt leider nicht gegönnt war)

LG Ducky

Lass Dich nicht beirren. Immer die selben Sachen zu machen, die schon hunderte Andere gemacht haben, macht eine Duc nicht individuell.

Was mich am Federbein stört, sind die vielen Farben. Also den Ausgleichbehälter silber machen und diese häßliche gelbe Feder in schwarz.

Oder die Feder rot und den Schutz schwarz.

Nur mein Geschmack... 8)

Ralf