amade Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallo, wie oben beschrieben steht mein Carbontank im Fahrbetrieb am Halter für den Lenkungsdämpfer an. Im Stand ist ca. 1mm Luft. Anbei befindet sich auch ein Bild mit der Stelle, wo bereits der Lack abgeplatzt ist. Habe den Tank nur für ein Wochenende montiert gehabt. Kennt jemand das Problem? Als erste Abstellmaßnahme dachte ich an Alubuchsen anstelle der Gummipuffer bei der Schraube unterm Sitz. Oder kann man die beiden Stifte, die den Tank im Rahmen fixieren, irgendwie falsch montieren? Die habe ich von dem originalen Tank übernommen. Ich freue mich auf eure Antworten. Mfg Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 gibts leider öfter das problem. hat nicht zwingend was mit deinem tank zutun. das kommt auch mit serientanks vor. war bei meiner R auch so. vorteil hier ist, das die aufnahme für den lenkungsdämpder geschraubt is und ich die dann leicht versetzen konnte. Link zu diesem Kommentar
amade Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ok. Danke für die Aufklärung. Schade, dass es da leider noch kein Hilfsmittel gibt. Ich werde das mal mit den Buchsen probieren. Eventuell funktionierts. Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Nur eine Idee ... Ich würde es mit Distanzscheiben (als Anfang 2mm) vorn zwischen den "Tankstiften" und Gummibuchsen versuchen. Hinten dann entweder die Gummibuchse nicht verwenden und/oder den schwindsüchtig, beschämend traurig, billig, fixen hinteren Tankbügel (siehe PDF, Pos. 4), gegen sowas http://motowheels.com/i-8401689-corse-dynamics-adjustable-reinforced-fuel-tank-bracket-848-1098-1198.html tauschen. Somit die Längsposition des Tanks variabel, da sich die Mutter im Langloch verschieben lässt und zum anderen wesentlich massiver. Habe schon einige gebrochene Blechbügel gesehen (puke) Wie gesagt ... just my 2 cents :::: Gruss übern Teich, Rolf62702_b19515875b14496dbe001b7ca2b10e443161d41c.pdf Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Nur eine Idee ... Ich würde es mit Distanzscheiben (als Anfang 2mm) vorn zwischen den "Tankstiften" und Gummibuchsen versuchen. Hinten dann entweder die Gummibuchse nicht verwenden und/oder den schwindsüchtig, beschämend traurig, billig, fixen hinteren Tankbügel (siehe PDF, Pos. 4), gegen sowas http://motowheels.com/i-8401689-corse-dynamics-adjustable-reinforced-fuel-tank-bracket-848-1098-1198.html tauschen. Somit ist die Längsposition des Tanks variabel, da sich die Mutter im Langloch verschieben lässt und zum anderen wesentlich massiver. Habe schon einige gebrochene Blechbügel gesehen (puke) Wie gesagt ... just my 2 cents :::: Gruss übern Teich, Rolf Tante Edit hatte das PDF vergessen (blush) Link zu diesem Kommentar
amade Geschrieben 9. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2014 Der Bügel ist ja mal ein spitzen Teil. (rock) Mein Bügel ist bereits zweimal abgerissen. Mal schaun ob mein Händler sowas auch besorgen kann?! Link zu diesem Kommentar
amade Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hallo, wie es aussieht, gibt es den Halter nur in Amerika. In Summe (mit Versand) kommt das dann auf ca. 100 Dollar => 77 EUR. Das finde ich für das Teil dann relativ viel. Da ich beruflich täglich mit Fräsern zu tun habe, bietet sich an, ein ähnliches Teil konstruieren und anschließend fräsen zu lassen. Material ist dann auch 7075. Über eloxieren lässt sich dann noch diskutieren. Grundsätzlich würde auch blank reichen. Hätten grundsätzlich auch noch andere aus dem Forum Interesse, dann könnte ich mal eine Anfrage starten, was das so kosten könnte. Link zu diesem Kommentar
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