Hockeyspeedyy Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Tach auch! Welches Batterieladegerät benutz ihr für eure Pan? Mein Ducati Händler meinte man kann nur gaaaanz spezielle Geräte 8-| zum Laden benutzen, da MF Batterie. Ich hab einmal den Saito Procharger und das CTEC MTS5.0 Kann ich davon eins verwenden? Gruss, Ben Link zu diesem Kommentar
DucDriver Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hallo Die gaaaanz speziellen Geräte die Du ansprichst sind nichts anderes, als die von Dir genanten (als Beispiel). Die wartungsfreien Akkus sollten nicht zu stark geladen werden (wie alle anderen auch). Bei jedem Ladevorgang enstehen durch die Flüssigkeit Gase. Bei zu starker Ladung der wartungsfreien Akkus kann der integrierte Mechanismus (Gasumsetzung in Flüssigkeit) das ankommende Gas nicht mehr in Fluessigkeit umsetzen und setzt das, um nicht zu explodieren, nach "draussen" ab. Da die wartungsfreinen Akkus keine Möglichkeit des Nachfüllens haben, wird so der Pegel der Flüssigkeit weniger, dass bei andauerndem Vorgang zu einem leeren/kaputtem Akku führt. Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 Vielen Dank für die genaue Antwort! Also weitsichtig das CTEC weiterhin nehmen. Gruss, Ben Link zu diesem Kommentar
Lutw Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo Zusammen, ich hab das CTEK 0,8 XS. Gibt es hierfür einen Adapter, mit dem ich die Pani über den Diagnosestecker laden kann? Dann muss ich mir nicht das Ducati Ladegerät kaufen... 1 Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ja das würde mich auch mal interessieren! Ich werd mal CTEC anschreiben Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich benutze auch ein CTEK MXS 5.0 mit dem Adapterkabel funktioniert einwandfrei... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Servus, ich habe so ein Billiggerät von Louis ProCharger S. Ist dieses Gerät kompatibel mit der Batterie? Link zu diesem Kommentar
bk98 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Das Louis Ding ist für Blei, Gel und AGM geeignet, hat einen kleinen max Ladestrom und auch keine Entsulfatierungsfunktion, ich sehe nicht, was dagegen sprechen würde. Ich wäre eher vorsichtig mit Geräten, die entsulfatieren direkt an der Bordnetzdose, weil die dabei recht hohe Spannungen erzeugen. Bei meinem Optimate steht extra in der Anleitung im Entsulfatierungsmodus Batterie vom Bordnetz abklemmen. Link zu diesem Kommentar
GituR Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Hallo Ich habe das mir von Anfang an einbauen lassen bei Ducati und muss ich sagen ist Suuuuper , den Stecker sieht man garnicht , dazu ist mit ne Schutzkappe, also auch wasserdicht :) Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 nutz bei uns schon seit Jahren das Procharger Lade- und Diagnosegerät, egal ob Säure, Microflies oder Litium :) Link zu diesem Kommentar
tobi1313 Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Hat das originale DUCATI Ladegerät irgendwelche Vorteile gegenüber CTEK? Muss man beim Originalen auch noch was zukaufen um die Batterie vom Diagnosestecker aus laden zu können? Ein Adapter scheint ja nicht im Lieferumfang zu sein, oder steh ich auf dem Schlauch? http://www.ebay.de/itm/Ducati-Performance-Panigale-1299-Batterie-Automatik-Ladegerat-Tester-69924821A-/112034274465?hash=item1a15c35ca1:g:7wgAAOSwnHZYbmbe Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb tobi1313: Hat das originale DUCATI Ladegerät irgendwelche Vorteile gegenüber CTEK? Muss man beim Originalen auch noch was zukaufen um die Batterie vom Diagnosestecker aus laden zu können? Ein Adapter scheint ja nicht im Lieferumfang zu sein, oder steh ich auf dem Schlauch? http://www.ebay.de/itm/Ducati-Performance-Panigale-1299-Batterie-Automatik-Ladegerat-Tester-69924821A-/112034274465?hash=item1a15c35ca1:g:7wgAAOSwnHZYbmbe Das im Link ist aber nicht das originale Ladegerät von Ducati. Das sieht so aus. Adapter für Diagnosestecker ist dabei. Link zu diesem Kommentar
tobi1313 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Hmm, Auf der Ducati-Seite sieht das aus, wie bei dir oben. Gebe ich dann aber die Artikel-Nr. 69924821A bei Google ein, kommt immer das hier raus: http://www.duc-store.de/Ducati-Lithium-ION-Batterieladegeraet-69924821A Original sieht das nicht aus... Hat jemand das Originale und kann sagen wir das aussieht? Link zu diesem Kommentar
bk98 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Das Originale ist das aus dem Post von adi1204, das aus dem duc-store ist für einen LiFePo Akku, die 1299 hat serienmässig keinen LiFePo. Link zu diesem Kommentar
tobi1313 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Okay, Also ist das aus dem Duc-Story für eine nachgerüstete Lithium-Ionen Batterie, und für die originale Batterie reicht das hier: http://www.duc-store.de/Ducati-Batterieladegeraet Habe ich recht? Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Juppp. Du brauchst es ja für die Pani, richtig? Weil für die SBK's der Reihe 848, 1098 und 1198 funktioniert das mit dem Diagnosestecker nicht. Steht leider nur in der BA. Link zu diesem Kommentar
tobi1313 Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Aaahhh!!! Danke für die Hilfe! Das war ja mal ne schwere Geburt... Brauche es für die 1299. Werde nachher gleich mal schauen wo ich am günstigsten bestellen kann. Danke nochmal! 1 Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Ich habe das originale Ducati Ladegerät. Einfach an den Diagnosestecker unter der Soziusabdeckung hängen und los gehts. Es dient gleichzeitig als Frischhaltegerät. Du kannst es also den ganzen Winter angesteckt lassen und sobald die Spannung fällt schaltet sich das Ladegerät ein. Kostenpunkt vor 3 Jahren 70 Euro. Link zu diesem Kommentar
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