lukazzo Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hallo Leute, die SF 1098 ist meine erste Duc und somit auch die erste Trockenkupplung. Habe mir vom Duc Doc ein anderes Mapping aufspielen lassen und das Ritzel hat einen Zahn weniger. Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen fahre, z.B. 35km/h im 2. Gang, hört es sich so an als ob sich die Kupplungsscheiben auflösen würden, bzw. sie riesige Rattermarken in den Korb hämmern würden ::::: Ist das normal? Klar, nur zwei Zylinder und die Kette hüpft ja auch dementsprechend. Bin deswegen echt am überlegen wieder den geschlossenen Korb an die Kupplung zu schrauben. Ich liebe zwar das Rasseln, aber das hört sich echt nicht wirklich schön in den Ohren an. Hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt :AE109: :AE109: Mit freundlichen Grüßen Lukas Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Das ist normal, da musst du erst mal den alten Desmoquattro Motor hören. 30 km/h im 2. Gang und dann noch womöglich die Originalübersetzung passt nicht zusammen. Ich ernte auch hin und wieder Blicke - "wird die kaputt" Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 Dann bin ja "beruhigt"..wird dadurch der Verschleiß in der Kupplung erhöht? Es lässt sich ja leider nicht vermeiden, siehe Kreisverkehr oder 30er Zone.. Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich möchte dafür nicht extra ein neues Thema starten: Seit kurzem sind Gangwechsel bei hohen Drehzahlen echt Brutal. Wenn ich den 1. Gang so bis 7/8000 ziehe und dann den 2. Gang einlege dann tut mir das Getriebe echt leid. Ist das "normal"? Oder hat sich evtl. Luft in der Kupplungsleitung gesammelt und die Kupplung trennt nicht richtig? Im unteren Drehzahlbereich sind die Gangwechsel geschmeidig wie Butter.. Hoffe ihr habt was passendes für mich parat :::: Mit freundlichen Grüßen Lukas Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Klingt unnormal, die müssen auch in hohen Drehzahlen sauber reingehen. Evt. Luft drin, machen die ganz gern. Hast du original Nehmerzylinder? Wieviel km hat die Kupplung drauf? Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Die Kupplung hat jetzt knapp 14.000 runter und es ist der originale Zylinder verbaut. Es soll aber im Winter einer mit größerem Kolben folgen. Hatte die Leitung oben an der Pumpe bereits mit 2-3 Hub entlüftet auf gut Glück (Luft steigt ja immer zum höchsten Punkt). Dann werde ich wohl vollständig unten am Zylindern noch mal entlüften müssen.. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge