Zum Inhalt springen

Instrumentenhalter Silent Buchsen wechseln / Schnellhilfe 998

Gast #207

Empfohlene Beiträge

Um diese Rubrik auch mal etwas zu füllen.

Eine kleine Beschreibung für Ducati Neulinge wie mich.......den Profis braucht man ja sowas nicht beschreiben :::::;)

Bei meiner 998S lag das Instrumentencockpit ohne Befestigung nur so drin.

Um richtig ran zu kommen müsst Ihr folgende Teile abbauen:

Seitenteile, Spiegel, Frontverkleidung mit Scheibe, danach die Scheinwerfer rausziehen und die Hupe abschrauben.

Wenn dies alles ab ist kommt man sehr gut und die 3 kleinen Gummibuchsen mit beidseitigem Gewinde ran.

Ich hab mir 3 neue Silent Buchsen bei Ebay bestellt, mein nächstgelegener Ducati Händler braucht dafür 10 Tage (doh)

Als Soforthilfe hab ich mir 3 M5 Schrauben genommen und die Köpfe abgesägt, danach die Gummipuffer der defekten Silentblöcke mit einem 5er Bohrer aufgebohrt und über die 5er Schraube gesteckt. Nun konnte ich die selbstgebauten Halteschrauben in mein Cockpit schrauben und auf den Träger aufsetzen und von hinten per Mutter sichern.

Das Cockpit ist fest und so geht das erst mal bis die richtigen Ersatzteile da sind.

• 1 Jahr später...