MsebastianM Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hi. Nach ca. 4500km Laufleistung ist mir aufgefallen das mein Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit leer ist. War bei Auslieferung kurz vor Max., also bei 3/4.Wie schaut das bei euch aus? Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Leer ist schlecht, entweder war noch irgendwo eine größere Menge Luft im Kühlsystem oder dein Hobel verliert oder (noch unwahrscheinlicher) verbrennt Kühlflüssigkeit. Wenn du kein Leck nach außen hast, würde ich mir die Agip-Suppe (die original reingehört) besorgen und bis max. auffüllen und dann alle 200-300 km kontrollieren (kalt). Bei mir ändert sich da garn nix, musste am Anfang mal 100 ml bis max. nachfüllen, jetzt 6.500 km und immer noch max. Muss auch so sein. Jochen Link zu diesem Kommentar
MsebastianM Geschrieben 13. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2014 Werde Montag mal die Werkstatt kontaktieren. Hatte bei 1500km die Wasserpumpe gewechselt bekommen. Vielleicht hat man da vergessen was aufzufüllen. |-( Das sie Öl verbraucht wusste ich, aber Kühlflüssigkeit... Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Guten Morgen Gibt es einen Trick wie man den Kühlwasserstand erkennen kann ohne etwas abbauen zu müssen...? Gruss Richi Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Hallo Richi, von hinten mit einer guten Taschenlampe auf den Behälter leuchten. Dann etwas Bewegung und Du kannst erkennen, wie der Pegel leicht hin und her schwappt. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
MsebastianM Geschrieben 14. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2014 Oder die andere Möglichkeit ist bei mir, dass meiner Rand voll ist. Kann da keine Schwankungen erkennen. Wissen ist gut, Kontrolle ist besser. Kann mir aber echt nicht vorstellen das man bei 4500km einen so hohen Verbrauch an Kühlflüssigkeit hat. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge