Zum Inhalt springen

Ducati 1098 Goldene Felgen Farbnummer ????


Mati88

Empfohlene Beiträge

Das Gold so wie auf den Bildern bekommst du weder lackiert noch gepulvert.

Das musst du eloxieren lassen.

Hab gestern auf m Italo treffen einen gesehen, der hat die Felgen seiner Pan versucht Gold zu machen.

Das gelackte Gold sah einfach scheisse aus!

Die Felgen auf deinen Bildern sind die marchesini mag Felgen und die sind auf jeden fall eloxiert!

Link zu diesem Kommentar

@ Mati88

Der Leitwolf hat Recht. Wenn du den selben Farbton wie auf deinem Bild haben willst musst du definitiv die Felge eloxieren lassen. Da kommt kein Lack hin.

Ich hab mal einen Satz eloxieren lassen weil ich mir das unbedingt eingebildet hab. Das Ergebnis ist perfekt geworden aber auch ein Mords Aufwand.

Lager und Scheiben raus

Entlacken im Pigmentbad

Kugelpolieren

Eloxieren im Wunschton

Neue Lager

Reife drauf und fertig

Ach ja

Das funktioniert natürlich nicht mit den Gussfelgen. Die Oberfläche bei dem Gussfelgen ist zu porös. Erst mit den geschmiedeten Felgen oder Mag's möglich

Meine Eloxierten Felgen schauen immer noch aus wie neu. Der Eloxier-Fuzzi meinte auch, dass das goldene Eloxal die stabilste Farbe wäre. Jeder kennt doch die ausgeblichenen roten Anbauteile

Link zu diesem Kommentar

Hängt wohl mit den Fähigkeit des Reifenwechselers zusammen. Ich habe mal ne Schwinge und ein paar Kleinteile gedippt. Wenn du mit einem spitzigen Gegenstand o.A. drankommst, hast auch einen Schaden in der Oberfläche des Plastidips. Das ausbessern durch drübersprühen hat zwar funktioniert. Aber die Reperaturstelle konnte man noch sehen.

Bei einem "Ranzbock" ist das vll. eine kostengünstige Übergangslösung. Für eine 10er würd ich das nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar

Meine schöner Schatz ???... Ein bekannter (Ehemaliger Suzuki Werksfahrer) sagt lass mal kurz fahren... Gibt Vollgas 1. Gang und den legst sowas von hin... Tja da sieht man mal wieder das man 4 Zylinder nicht mit 2 Zylinder vergleichen kann... Und er ist auch ein Super Rennfahrer gewesen... Also ich glaub meine Saison ist leider schon vorbei  :AE411:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!