Mati88 Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo Leute, möchte die Felgen meiner Diva in Gold lackieren, aber nicht ein Gold wie die 1098R sondern so ein Gold wie die auf den Fotos. Kann mir jemand ne Farbe empfehlen oder hat sogar ne Farbnummer für so ne Farbe ?? Wäre dankbar für jede Hilfe... Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar
Freudi Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Das BBS Gold gefällt mir ganz gut. Habe es damals direkt bei BBS bezogen. Gruß Flo Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Das Gold so wie auf den Bildern bekommst du weder lackiert noch gepulvert. Das musst du eloxieren lassen. Hab gestern auf m Italo treffen einen gesehen, der hat die Felgen seiner Pan versucht Gold zu machen. Das gelackte Gold sah einfach scheisse aus! Die Felgen auf deinen Bildern sind die marchesini mag Felgen und die sind auf jeden fall eloxiert! Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hmm also wieso sollte sich so eine Gold Farbe denn nicht einfach auch lackieren lassen ??? Musst halt nur die richte Farbe finden und dachte vielleicht kennt jemand so nen Farbton Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 weil du im lack nie den glanz hinbekommst wie beim eloxieren. eloxierte felgen werden erst kugelpoliert und dann eloxiert. ergibt n glanz den du mit lack nicht erreichst. Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 @ Mati88 Der Leitwolf hat Recht. Wenn du den selben Farbton wie auf deinem Bild haben willst musst du definitiv die Felge eloxieren lassen. Da kommt kein Lack hin. Ich hab mal einen Satz eloxieren lassen weil ich mir das unbedingt eingebildet hab. Das Ergebnis ist perfekt geworden aber auch ein Mords Aufwand. Lager und Scheiben raus Entlacken im Pigmentbad Kugelpolieren Eloxieren im Wunschton Neue Lager Reife drauf und fertig Ach ja Das funktioniert natürlich nicht mit den Gussfelgen. Die Oberfläche bei dem Gussfelgen ist zu porös. Erst mit den geschmiedeten Felgen oder Mag's möglich Meine Eloxierten Felgen schauen immer noch aus wie neu. Der Eloxier-Fuzzi meinte auch, dass das goldene Eloxal die stabilste Farbe wäre. Jeder kennt doch die ausgeblichenen roten Anbauteile Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hmm Scheisse, danke für eure Antworten, die Originalen Felgen auf der 1098 sind ja Gußfelgen oder?Irgendwie muss ich ne Farbe finden und die einfach lackieren lassen... mal schauen Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Oder du kaufst dir gebrauchte schmiede alus dann hast gleich noch geile leichte felgen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ave Matti88meine wurden gemäss folgendem Vorgehen "goldig":Untergrund mit RAL 7032 und dann Gold-perl.: Opel 40DKommende sollen aber eher in Bronze gehen. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Schon mal jemand probiert wie das Ergebnis mit goldener Sprühfolie von Plasti Dip etc wird? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
MichaDuc Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 bei Felgen eher weniger optimal. Denk mal an den Reifenwechsel. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ist doch gerade für felgen beworben die Folie. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
MichaDuc Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hängt wohl mit den Fähigkeit des Reifenwechselers zusammen. Ich habe mal ne Schwinge und ein paar Kleinteile gedippt. Wenn du mit einem spitzigen Gegenstand o.A. drankommst, hast auch einen Schaden in der Oberfläche des Plastidips. Das ausbessern durch drübersprühen hat zwar funktioniert. Aber die Reperaturstelle konnte man noch sehen. Bei einem "Ranzbock" ist das vll. eine kostengünstige Übergangslösung. Für eine 10er würd ich das nicht wollen. Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Danke für die tollen Antworten aber hat sich wohl erst mal erledigt mit den goldenen Felgen ??? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Oh shit was machst du denn Saison ist doch fast vorbei :/Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Danke für die tollen Antworten aber hat sich wohl erst mal erledigt mit den goldenen Felgen ??? Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Meine schöner Schatz ???... Ein bekannter (Ehemaliger Suzuki Werksfahrer) sagt lass mal kurz fahren... Gibt Vollgas 1. Gang und den legst sowas von hin... Tja da sieht man mal wieder das man 4 Zylinder nicht mit 2 Zylinder vergleichen kann... Und er ist auch ein Super Rennfahrer gewesen... Also ich glaub meine Saison ist leider schon vorbei :AE411: Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 garnicht selber hingebügelt sondern ein anderer? Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Er ist überall aufgeschürft und musste auch ins Krankenhaus und hat Morphium bekommen... Also relativ glimpflich eigentlich aber stark aufgeschürft halt ... Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Da kann ich so Rennfahrer sein wie ich will aber ohne mindestens eine Jacke und Helm und Handschuhe steig ich net auf den Bock. Wenn es nicht gerade 50m in die Garage ist und da reiz ich auch nicht voll am Gas. Aber naja. Wie sieht es versicherungstechnisch aus ?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 .. Und er ist auch ein Super Rennfahrer gewesen... Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ja das stimmt. Helm hatte er auf und wollte eigentlich nur kurz um die Firma fahren. Versicherungstechnisch keine Ahnung aber bezahlen muss er es ja Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ja das stimmt. Helm hatte er auf und wollte eigentlich nur kurz um die Firma fahren. Versicherungstechnisch keine Ahnung aber bezahlen muss er es ja Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Das kann er auf jedenfall Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 soweit ich das weiß ist da nichts mit versicherung etc. die zahlen da nicht!Da gehts glaube ich an seinen eigenen Geldbeutel :AAE107:Hoffe ihr seit gute Bekannte und das geht dann reibungslos. Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Da dürfte keine Versicherung zahlen, das muss alles aus seiner Tasche bezahlen. Da dürfte es keine Probleme geben aber. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Das Problem ist das du halt trotzdem ein Unfall Moped hast. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Mati88 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ja das ist sogar ein großes Problem. Das Ding geht zu Ducati und der soll auch ein Wertverlust ermitteln und das muss natürlich auch bezahlt werden. Von mir aus kann er es mir abkaufen und ich hol mir n neues ganz einfach. Ich würde nicht mal eins kaufen wo nen umfaller hatte... Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ich hätte eine schöne 11er abzugeben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
desmoandi Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Kannst dir dann gleich eine mit goldenen Felgen holen Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Also ich hatte genau diese Felgen. Marchesini Magnesium Gold. Und bin mir sicher die sind nicht eloxiert worden. Lackiert schon eher ::::: Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Naja Leitwolf hat ja auch die Felgen und er ist sich sehr sicher das sie Eloxiert sind wenn ich mich nicht täusche ?! Und habe sie ja auch, bin mir aber nicht sicher. Hätte aber auch eher auf Lackiert getippt. [img width=800 height=600]http://abload.de/img/img_654402ugz.jpg Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo marchesini Magnesium sind lt. Auskunft eines ital. Händlers lackiert. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Schaut euch mal die Kanten und die frässpuren an, Die werden im Lack nicht so genau wiedergegeben. Das geht nur mit eloxieren. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Magnesium eloxieren ? Wenn es eine Magnesium- Alu Legierung ist könnte das eventl. möglich sein..ansonnsten nur bei Alu möglich Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ich hatte auch mal matt schwarze Marchesini Magnesium. Die waren nicht eloxiert. Desweiteren ist Magnesium extrem empfindlich wenn er mit Sauerstoff in Berührung kommt. Deshab sollte mal kleine Applatzer und Kratzer sofort verschliessen. Daher schliesse ich eine Eloxalschicht aus. Aber ich will mich auch nicht festlegen jetzt Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 ja is ne magnesium/aluminiumlegierung. sonst wären sie auf dauer nicht haltbar! Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Und sie ist auch gar nicht so empfindlich wie man immer sagt oder ? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge