trinidat999 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo hat hier jemand Info über die 2015 R ? Es soll ja eine neue kommen. Gruß trinidat Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Naja bald ist ja eicma und intermoto also abwarten und Tee trinken. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gast Lichtblick33 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo hat hier jemand Info über die 2015 R ? Es soll ja eine neue kommen. Quelle? Link zu diesem Kommentar
trinidat999 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Von 3 Ducati Händler Link zu diesem Kommentar
trinidat999 Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 die R soll einen neuen Motor haben! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 wird ja auch zeit das aus der "r" ne richtige "R" wird. Link zu diesem Kommentar
lindner916 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hab irgendwo gelesen das der Motor der SL da rein kommt. Auch mit dem Magneti Marelli Zeugs. Lassen wir uns überraschen. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hab irgendwo gelesen das der Motor der SL da rein kommt. Auch mit dem Magneti Marelli Zeugs. Lassen wir uns überraschen. Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Das glaub ich erst, wenn ich das selber sehe. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Wenn sie den Motor in der WSBK fahren wollen, müssen s in der R bringen wegen Stückzahlen...Interessant - unmöglich? Schau,mer mal...DTC zum einstellen müssen se jetzt fast bringen, sonst kauft ja niemand was neues Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Also ich denke wenn die was am Motor machen, dann höchstens n Zwischending vom alten r und dem der sl.Denke auch nicht das da der komplette Motor der sl rein kommt.Wäre wirklich n Schlag in die fresse für alle sl Besitzer.Denn das is ja wenn man es mal engstirnig betrachtet wirklich das besondere an der sl.Auf die Gabel, das federbein und der Magnesiumairbox/Rahmen kann ich verzichten.Da gibts im Zubehör bereits besseres!Wir werden es sehen, die eicma wird's zeigen. Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 hahah es wird eine 1299 http://www.asphaltandrubber.com/bikes/ducati-1299-superbike/ :AAE412: :AAE409: (für mich logisch: die 996R hatte den 998er Motor, die 998R den 999er Motor, die 999R den 1098er Motor) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 hahah es wird eine 1299 http://www.asphaltandrubber.com/bikes/ducati-1299-superbike/ :AAE412: :AAE409: (für mich logisch: die 996R hatte den 998er Motor, die 998R den 999er Motor, die 999R den 1098er Motor) Sag mir wenn ich mich irre aber die 999R hat 999ccm aber die 1098r hat 1198ccm ?! Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ja richtig, die 999 Serie hatte 998ccm, nur die R hatte "echte" 999ccm. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du sagtest aber 999 R = 1098 ccm Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich weiß .... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hat war nicht 916 sp = 955 oder gar 996 ccm ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 SP 955 SPS 996 Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Sieh mal an! Scheint was dran zu sein, dass eine 1299 Panigale kommt! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 In welcher Klasse soll die dann mitfahren? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 WPB World Panigale Bike Hoffentlich kommt eine fighter auf der Basis. Dann sollte ich evtl noch mit dem Kauf warten. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 http://m.moto.it/magazine/news/ducati-panigale-1299r-novita-a-sorpresa-a-eicma Wollt ich auch gerade posten Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 In welcher Klasse soll die dann mitfahren? Vielleicht behält die R den 1199 Motor (mit Upgrades von der Superleggera) zu Homologationszwecken für die WSBK, und alle anderen bekommen den 1299er Motor...Mehr Drehmoment in der Mitte = bessere Fahrbarkeit auf der Straße. Tippe auf Bohrung 112 mm (wie 1199) und Hub 65,9 mm (1199: 60,8 mm) = 1.298 cm3 Jochen Link zu diesem Kommentar
Gast Lichtblick33 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich frage mich ob das Foto echt ist. Glaube eher an das Produkt eines Scherzboldes und Photoshop. (makeup) :AE40C: (rock) (Ganz bestimmt hängt bei einer fuck... Händlerprämierung im Amiland an der Wand ein Poster welches einen Erlkönig, der erst in der Zukunft auf einer internationalen Messe der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll, zeigt. Hand aufs Herz, glaubt Ihr das wirklich?) Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Für Desktop: http://www.moto.it/news/ducati-panigale-1299r-novita-a-sorpresa-a-eicma.html Da steht nichts von Gerüchten, soll also sicher sein. Neuerungen: LED-Scheinwerfer, verändertes Design, Auspuffanlage. Die Motorüberarbeitung soll vor allem dem mittleren Drehzahlbereich zugute kommen. An der Teilnahme in der MotoGP soll das nichts ändern, weil angeblich vom Regelwerk den Zweizylindern 2015 mehr Spielraum gelassen wird. Außerdem gibts die neue Multistrada und Scrambler auf der Eicma. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du meinst WSBKGesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hmm, wird kein Photoshop sein, Ducati offiziell hat vorhin eine 1299 Seite eröffnet auf Facebook. Also entweder sind die voll bei dem Scherz dabei oder kommt was "Ducati 1299vor 25 MinutenThe upcoming Ducati 1299 was leaked when a Ducati dealership takes a picture with the all new Ducati 1299 Panigale in the background."Gruss Richi Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du meinst WSBK Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Ja Link zu diesem Kommentar
Gast Lichtblick33 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Nun dann lasse ich mich mal überraschen. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Bin gespannt was da raus kommt vorallem leistungstechnisch Link zu diesem Kommentar
epsYLon Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Na toll! Ich habe meinen Händler extra gefragt wie es damit aussieht bevor ich meine 1199 bestellt habe. Nun soll der mir mal direkt ein neues und vor allem gutes Angebot machen für die neue Maschine nachdem ich im August eine 1199 R gekauft habe... Neu versteht sich! Die hat just goldene Tamburinis bekommen rc19 Brems- und Kupplungspumpe und allerhand sonstiges schickes Zeug. :@ (devil) (party) (wasntme) Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Bin auch grad am Hadern ob das nun gut oder schlecht ist für die jetzigen R. Weil viele wurden davon nicht gebaut, bin gespannt was die Endstückzahl sein wird :AAE107: Aber das tut weh wenn man eine SL hat. Viel Kohle verbrannt und dann nach paar Monaten kommt ein neuer Motor? :@ So macht man sich keine Freunde... :AE408: Link zu diesem Kommentar
JT Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 1299 klingt doch schonmal gut (rock) (rock) da ich Ende nächstes Jahr ein neues Motorrad suche :::: (ok) Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Tja, Leute, so ist das eben: Das Neuste ist nur solange das Neuste, bis etwas Neueres gibt... Iphone 5 war gestern noch total toll, demnächst nur noch Alteisen. So ist das nun mal. Mir ist das egal, ich fahre meine Oldtimer weiter. 1199, 1299, 1399 ist mir völlig latte! ::::: ::::: ::::: ::::: Ralf Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hmm, wird kein Photoshop sein, Ducati offiziell hat vorhin eine 1299 Seite eröffnet auf Facebook. Also entweder sind die voll bei dem Scherz dabei oder kommt was "Ducati 1299 vor 25 Minuten The upcoming Ducati 1299 was leaked when a Ducati dealership takes a picture with the all new Ducati 1299 Panigale in the background." Gruss Richi Na ja, das ist sicher keine offizielle Ducati FB-Seite: https://www.facebook.com/ducati1299/info Der Link unter Kontaktinformationen http://ducati1299.com führt auf das AMI 1199 Forum... Wenn es wirklich ein Leck ist, werden die vier Typen sicher Ärger bekommen! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Also wenn eine 1299 raus kommt, wo von ich ausgehe.Dann erst mal die Standard und die S.Die R wird bestimmt 2015 erst mal so bleiben.Auch wegen dem WSBK und weil das Ding erst frisch auf dem Markt ist.Die 1199 Panigale und S gibt es nun schon 3 Jahre.Darum ein Update.Grüße Link zu diesem Kommentar
ginelli Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 http://www.moto.it/news/ducati-panigale-1299r-novita-a-sorpresa-a-eicma.html Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Wohl eher kommt die 1299 als Fighter 8) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Das Bild sieht aber nicht wie eine fighter aus. Und wenn es nur die normal oder s ist wer kauft dann noch eine r ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 JUNGS ! Ich bin ja nach Kindern usw. im Jahre 2007 mit den Mopeds wieder angefangen, und habe mir ein Moped nach dem anderen gekauft. Ich weiss gar nicht, ob ich die noch alle zusammen bekomme. Ducati Sport 1000 S, Triumph Speed Triple, Ducati 1198S, Ducati GT 1000, BMW S1000RR, Yamaha XT 1200 Z, Triumph Scrambler 900, Hypermotard 821 SP, BMW R 1200 GS. Kann sein, dass ich sogar eine vergessen habe, ich meine nicht. Alle Mopeds neu gekauft, bis auf die Hyper - direkt aus Bologna mit ca. 1600 Km, jetzt die GS mit 32000 Km. Ich habe festgestellt, dass mir die Großenduros am besten taugen, wegen Größe usw. Die GS ist gegen jede andere Großenduro austauschbar, sie war nun mal aber eben gerade "vor Ort". Und dann kommt evtl. mal etwas "Schnelles" dazu, oder wenn ich feststelle, ich fahre zu wenig - gibts kein Moped mehr, sondern ne 2 CV (Ente). Wertverlust für alle Mopeds könnte so um und bei 20.000 Euro liegen, eher mehr. Ich habe ein UnterbauKüchenradio mit W-LAN, es gibt nur eins. Das geht alle 2 Jahre kaputt - jetzt habe ich (erstmal) kein Unterbauradio mehr. Ich könnte diese Liste noch ewig weiterspinnen, und viele würden ein Deja vu erleben. Was will ich Euch sagen ? Wenn Euch ein Moped taugt - dann fahrt es und fahrt es und fahrt es. Wie Ralf @ducatist schon schrieb - die neuen Mopeds kommen nur, um Kaufanreize zu bieten, nicht, weil sie unbedingt besser sind, oder weil Ihr damit besser zurecht kommt. Sollten sie tatsächlich den Hubraum erhöhen, dann, weil entweder die Konkurrenz aufrüstet, oder weil sie mit dem 1199er-Motor keine Kaufanreize mehr bieten können. Sozusagen ausgelutscht. Siehe Apple - iPhone6 - größeres Display. Hat man nichts zu bieten, legt man eben ein Pfund drauf. Begründen lässt sich das immer, egal ob Handy oder Moped. Das Reglements im Motorsport geändert werden - kann so ein fadenscheiniger Grund sein. Kann auch sein, dass Ducati und evtl. sogar KTM, gesagt haben, wenn nicht . . . , dann steigen wir aus . . ., wir können unsere "schwachbrüstigen" Mopeds mit 1199ccm am Markt nicht verkaufen . . . Dann wehen alle Kunden mit der Fahne "Ducati MUSS den Hubraum erhöhen . . . " ! Das ist wie heutzutage leider alles, ein riesengroßes Geschäft. Ob nun Sport, Gesellschaft, oder Arbeit. Beim Motorsport ist mir das eher egal, beim Fussball ist es noch schlimmer, man kann gar nicht mehr hinsehen. Bald braucht eine Fussballmannschaft 36 Spieler, um alle Wettbewerbe gestalten zu können. Wenn Ihr Eure "R" nach einem Jahr wieder verkauft, weil eine Neue kommt, dann habt Ihr von Anfang an das falsche Moped gekauft. Klar, da kommt dann so ein Idiot mit einer 1299, und fährt auf der Renne alle in Grund und Boden, und ist der Held - gönnt es ihm, könnte ja auch ein netter Kollege hier aus dem Forum sein. Wenn Ihr noch Spaß habt mit dem Moped, fahrt es ! Wenn nicht, nach so kurzer Zeit - was soll da die 1299 ändern - dann kauft Ihr die Mopeds nur fürs Ego - aber dann unterwerft Ihr Euch dem Diktat der Marketingstrategen. Das ist kein Problem, solange die Kohle raus muss - ich wollte nur, dass Ihr das wisst ! ::::: Die "alte" 1199 R ist immer noch die geile R, die Ihr Euch gekauft habt, und selbst die 1098/1198 R ist immer noch ganz weit vorne. Wenn schon der NOS von der 999 R schwärmt . . . ::::: Ja, ich weiss, ich habe wieder viel geschrieben. Ich will nur Eure Seelen retten ! (ok) Wenn Ihr also Eure 1199 R behaltet - meinen Segen habt Ihr ! (rock) Der eine Satz hätte auch gereicht. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Stimmt alles Klausi. Du bist son geiler Typ (party) (makeup) (makeup) (makeup) Du bringst die Wahrheiten immer so auf den Punkt, beim lesen schmilzt man nur so dahin.... "Schleimermodusaus :X :X Aber nur so funktioniert unsere Welt. Es müssen Anreize geschaffen werden, und wenn es das Produkt nicht schafft, dann eben das Marketing. Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Weise Worte (ok) Ich behalte mir in der Zwischenzeit meine 848 und hab meinen Spaß mit ihr (love) Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Top auf den Punkt Klausi (ok) Ich hab selbst lang gehadert ob ich meine 848 Evo überhaupt lang haben werde... jetzt ist sie seit 2011 meine Diva und wird sie auch die nächsten Jahre bleiben, die Vernunft hat zumindest da bei mir gesiegt. Ich lerne bei dem Bike noch immer etwas dazu, sie ist wunderschön und geht einfach wie Sau auf der Straße - mehr brauch ich persönlich nicht. Warum also hergeben (rock) Was die 1299 R betrifft häufen sich die Gerüchte dass es aufgrund der WSBK gemacht wurde um konkurrenzfähiger zu werden. Ich bin, was Regeln betrifft, nicht mehr auf aktuellem Stand, aber da tut sich irgendwas in Richtung "EVO Reglementierung" in der WSBK und mit der 1299 wollen Sie das vollständig ausreizen. Nur muss diese dazu eben als Straßenmodell auch in Serie produziert und homologiert sein. Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Für mich wäre eine 1299 eine Alternative, allerdings nur als Standart. Der Rest schickedöns ist mir viel zu überbezahlt. Aber endlich mehr Druck in der Mitte wäre schon geil. Obenrum richt es eigentlich. Wobei es ja schon super wäre, wenn Ducati wenigstens die Werbeangaben erreichen würde. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Wenn es wirklich "nur" die R mit 1299 kommt, wäre das echt übel für alle Käufer der R und SL. Da würde ich dann die Marke wechseln, die R ist gerade mal 1 Jahr vll 1,5 Jahre alt. Was ein Witz das wär, gerade für die Käufer mit dem dickeren Geldbeutel. Auf Bild mit den Händler Jungs drauf ist aber deutlich ein 1299 Panigale S zu lesen.... Grüße Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Mister Klausi, 1A Posting, ich ziehe meinen Helm (party) (ok) (rock) Mag meine Diva ja ebenfalls und so schnell kommt die auch nicht weg, wieso auch :AE109: Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Wenn es wirklich "nur" die R mit 1299 kommt, wäre das echt übel für alle Käufer der R und SL. Da würde ich dann die Marke wechseln, die R ist gerade mal 1 Jahr vll 1,5 Jahre alt. Was ein Witz das wär, gerade für die Käufer mit dem dickeren Geldbeutel. Auf Bild mit den Händler Jungs drauf ist aber deutlich ein 1299 Panigale S zu lesen.... Grüße Genau das ist der Punkt. Was die Kunden denken oder wollen, interessiert die s.g. "Denker und Lenker" in der Schlipsabteilung nicht. Da zählen die Daten. Die Kurve muss immer nach oben gehen. Und das Eisen muss man schmieden, solange es heiss ist. Kommen sie mir einer 1299 R erst in 2-4 Jahren, befürchten sie anscheinend, es werde als "alter Aufguss" gewertet. Da die Konkurrenz, jetzt auch aus Japan, dabei ist, fleissig nachzulegen. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue R1, und die GSXR, die da jetzt kommen soll, eine ordentliche Schippe an Leistung usw. drauflegen, und Ducati hat sicher Wind davon bekommen, und MUSS auch eine Schippe drauf legen. Jetzt sagt der Ducatist - Japse ? Kaufe ich nicht ! Aber das wurde bei der BMW S1000RR auch gesagt . . . Jeder Tropfen höhlt den Stein, und sei er auch nur so klein. Ich überlege auch, was Ducati da wohl wirklich treibt. Wenn es denn so kommt. Kann ja sein, dass es jetzt einen kleinen SBK-Krieg gibt, obwohl die SBKs totgesagt wurden. Aber fürs LeistungsMarketing sind sie wichtig. NUR ! Den Krieg sollten WIR als Kunden nicht mit immer höherem Wertverlust finanzieren. NACH der "Schlacht" in den Markt gehen, und die "Überbleibsel" günstig aufkaufen. Das scheint im Moment die Strategie der Stunde - wenn es denn so kommt. (ok) Vom NOS kann man ja halten, was man will, aber der predigt schon immer - nicht neu kaufen - ! Aber das ließ mein Ego nicht zu . . . ::::: Und, DANKE für die Lorbeeren ! :* Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Also wenn eine 1299 raus kommt, wo von ich ausgehe. Dann erst mal die Standard und die S. Die R wird bestimmt 2015 erst mal so bleiben. Auch wegen dem WSBK und weil das Ding erst frisch auf dem Markt ist. Die 1199 Panigale und S gibt es nun schon 3 Jahre. Darum ein Update. Grüße dass würd ich nicht sagen denn 2008 ist erst dir R mit 1198 ccm gekommen ein jahr später erst die 1198 und s.... Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 dass würd ich nicht sagen denn 2008 ist erst dir R mit 1198 ccm gekommen ein jahr später erst die 1198 und s.... Aber da hats noch keine 1098R davor gegeben, so schnell ne neue R nachschieben wäre heftig... Link zu diesem Kommentar
epsYLon Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ich habe von in der Regel gut informierten Quellen gehört es soll nur eine Standard und eine S Version geben mit 1299 allerdings weniger PS als die 1199 R... (wait). Wers glaubt?! Sinn macht irgendwie nicht in meinen Augen... 8-| :X Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge