kuehli Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Hallo Gemeinde, nach 4500 problemlosen Kilometern mit meiner 899er (bis auf ein nicht funktionierendes LED Standlicht im Scheinwerfer) musste ich leider feststellen, dass sich die Schrauben eines Halters vom Schalldämpfer verabschiedet haben.... Gesehen habe ich es nur, weil sich die Edelstahlummantelung ca 1cm nach vorne geschoben hat. Um das wieder reparieren zu können musste natürlich der ganze Schalldämpfer runter. Gesagt getan. Als das Ding herunten war stellte ich fest das die Schrauben des zweiten Halters auch schon locker waren... :^) Noch dazu kam das neben diesem Halter ein großer schwarzer Fleck (siehe Foto) war, der Krümmer ist an der Steckverbindung leicht undicht und bläst auf den Schalldämpfermantel - und was noch dazu kommt - die Federn der Steckverbindung werden in den Schalldämpfer gedrückt und haben schon tiefe Abdrücke hinterlassen. ich bin von der Verarbeitung der Auspuffanlage sehr enttäuscht, vor allem wenn ich sie mit meiner alten Streetfighter S vergleiche... Sind bereits ähnliche Fälle bekannt? Link zu diesem Kommentar
Jochen M. Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Hallo Gemeinde, nach 4500 problemlosen Kilometern mit meiner 899er (bis auf ein nicht funktionierendes LED Standlicht im Scheinwerfer) musste ich leider feststellen, dass sich die Schrauben eines Halters vom Schalldämpfer verabschiedet haben.... Gesehen habe ich es nur, weil sich die Edelstahlummantelung ca 1cm nach vorne geschoben hat. Um das wieder reparieren zu können musste natürlich der ganze Schalldämpfer runter. Gesagt getan. Als das Ding herunten war stellte ich fest das die Schrauben des zweiten Halters auch schon locker waren... :^) Noch dazu kam das neben diesem Halter ein großer schwarzer Fleck (siehe Foto) war, der Krümmer ist an der Steckverbindung leicht undicht und bläst auf den Schalldämpfermantel - und was noch dazu kommt - die Federn der Steckverbindung werden in den Schalldämpfer gedrückt und haben schon tiefe Abdrücke hinterlassen. ich bin von der Verarbeitung der Auspuffanlage sehr enttäuscht, vor allem wenn ich sie mit meiner alten Streetfighter S vergleiche... Sind bereits ähnliche Fälle bekannt? Schau mal hier: http://www.ducati-sbk.de/auspuff/halter-am-serienauspuff-locker/ Ich dachte, Ducati hätte inzwischen das Problem gelöst... Jochen Link zu diesem Kommentar
hanoiman Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Moinsen und jepp, der Originalschrott von Legaltopf für die Panis kann man in die Tonne treten. Mein Freundlicher hat das auch in mehreren Anläufen nicht in den Griff bekommen. Tja, Konsequenz aus der Nummer--> Termi-Slipons für einen kleinen Obulus ( Kulanznummer) (rock) und das Problem ist erst einmal verlagert. Die Originalen liegen jetzt hier für den "Worce Case" Fall. Kein Rappeln und Wackeln mehr, dafür natürlich die Rennleitung (devil). Davon mal abgesehen, dass die Slipons meiner Meinung nach mit Db-Eater leiser sind als die Origgiiinaaalen. Gruß Holger Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Und da fängt das Problem an. Du investierst ne Menge Geld für den Haufen. Nur um dich dann immer mit dem selben Dingen rumzuärgern. Warum soll ich Geld ausgeben, wenn die in Bologna zu blöde sind? Ich hätte auch gedacht, das die das Auspuffproblem mittlerweile in den Griff bekommen hätten. Pustekuchen. Traurig. Aber ich verstehe nicht, warum ich mir bei einem neuen Moped die Arbeit mache, und nen Auspuff abbaue?? Ab zum Händler. Ist Garantie!!! Link zu diesem Kommentar
kuehli Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ja ich finde es echt schade, die Panigale macht dem Image einer richtigen Italienerin alle Ehre... Früher musst man wegen der Optik, Sound Leistungsentfaltung nen anderen Topf raufbauen... Und jetzt? Leistungsentfaltung passt halbwegs, Optik und 108db Lautstärke auch - eigentlich perfekt, nur das kack Ding muss sich ja auflösen anfangen. Zum Kotzen :@ Warum ich sie nicht zum Händler gestellt habe? Tja, mein Händler ist über 1 Stunde Fahrzeit von mir entfernt, und da ich nach so einem scheiss Sommer am liebsten jede Minute am Bike sitze, hab ich es halt schnell selber gelöst... Mich ging da ja Sache mit dem Scheinwerfer tierisch am Nerv... Erstmal hinfahren zum Händler - oh, der Scheinwerfer ist ja wirklich im Arsch - kannst in 2 Wochen wieder kommen - Viel Zeit für nichts verschissen. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 alter, du kannst doch nicht jede freie minute auf einer duc verbringen. dafür sind die dinger einfach nicht gebaut!! (party) Link zu diesem Kommentar
kuehli Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Haha, das glaube ich mittlerweile auch ::::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge