Zum Inhalt springen

Eure erfahrungen mit Wartungsdeckel Ölsieb ?

CuxFighter

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs ,

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Teil Gemacht und kann mir dazu was sagen , zwecks Passgenauigkeit und ob auch Wirklich alles Dicht ist ?

Zur Not Spiele ich eventuell das Versuchskaninchen  (dance).

Aber vllt hat der ein oder andere das von euch schon !

http://www.italobike-performance.de/Motor-Teile/Ducati/Ducati-848-EVO/Wartungsdeckel-Kit-Oelsieb-fuer-viele-Ducati::525.html

Wollte demnächst wieder Ölwechsel machen und da ich das Ölsieb immer mit Reinige wäre das Teil ne geile Möglichkeit das alles Schneller und Sauberer von Statten geht und ich auch keine Dichtseuche mehr brauche.

Danke schonmal im Vorraus !

Mfg Chris

Da besorgst dir selber einen o-Ring, gehst damit zum cnc fräse futzi u lässt dir in den original Deckel so eine Vertiefung rein fräsen!

Klappt bestens und spart das Gefummel und die sch... Aushärterei mit der dichtmasse

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja wenn das so einfach wäre...... Erstmal meine Original Platte is sooooo dünn ca 2 mm da kann mann fast nix reinfräsen und dann wäre der O Ring wahrscheinlich auch viel zu dünn ! Und wenn ich hier zu ner CnC bude renne und ich über deren Türschwelle komme mit dem Teil in der Hand dann Lachen die mich schon von Weiten aus .... :AE411: !

Aber Trotzdem Danke

Mfg Chris

Hi Jungs,

wir sind erstmal bis Freitag auf der Intermot in Köln.

Ab Samstag könnten also Deckel und Sonstiges wieder in den Versand gehen.

Forumspreis 29€

Bei Interesse schreibt einfach eine Email mit euren Forumsnamen an info@italobike-performance.de ...

Ich werde euch dann einen Gutscheincode für den Shop fertig machen, das Ihr den Wartungsdeckel für 29€ bestellen könnt.

Die Deckel sind sofort lieferbar in mehr als ausreichender Menge. Chris ( Cuxfighter ) hat es heute ja gesehen, als er seinen Deckel abgeholt hat  :::::;)

Also Sportskameraden, bei Fragen, einfach fragen  ::::::D

Viele Grüße

Dirk

Hi Jungs,

wir sind erstmal bis Freitag auf der Intermot in Köln.

Ab Samstag könnten also Deckel und Sonstiges wieder in den Versand gehen.

Forumspreis 29€

Bei Interesse schreibt einfach eine Email mit euren Forumsnamen an info@italobike-performance.de ...

Ich werde euch dann einen Gutscheincode für den Shop fertig machen, das Ihr den Wartungsdeckel für 29€ bestellen könnt.

Die Deckel sind sofort lieferbar in mehr als ausreichender Menge. Chris ( Cuxfighter ) hat es heute ja gesehen, als er seinen Deckel abgeholt hat  :::::;)

Also Sportskameraden, bei Fragen, einfach fragen  ::::::D

Viele Grüße

Dirk

Ja danke Nochmal  :AE418: ! Nächste Woche gibts dann das update!

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Dumme Frage, aber muss man beim Ölwechsel diesen wartungsdeckel entfernen und das Sieb reinigen?

Bzw. Unterschied ölfilter, ölsieb?

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Bitte nicht meine Unwissenheit bestrafen.

Danke

Müssen musst du garnichts !  :AAE409: ! Aber so kannst du das Sieb bei jedem Ölwechsel Schnell mit Reinigen ohne mit Dichtseuche rumzueiern !

Mit freundlichen Grüßen Chris