Zum Inhalt springen

Gabel geht auf block (848)


vmax300

Empfohlene Beiträge

Ich hab von meinem Kumpel die 848, wollte einfach mal Ducati fahren Augenzwinkern

Leider geht die Gabel auf block wenn ich den Anker werfe und das sogar auf der Landstraße. Die Druckstufe habe ich schon eine Umdrehung reingedreht, es wurde besser aber die Gabel schlägt immernoch durch.

Ich wiege 78kg, also noch im Rahmen smile Auf dem Tacho stehen knapp 14000km, wir wissen leider nicht ob der Vorbesitzer bereits einen Gabelservice machen lassen hat und da evtl. ein falsches Luftpolster eingestellt wurde.

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Also normal darf das nicht passieren. Wie hast du den die Gabel eingestellt? Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe?

Die Showa Gabel funktioniert eigentlich nicht schlecht. Ich denke du solltest noch einmal in ein Gabelservice investieren.

ernie1001 hier im Forum macht sowas. Gut und günstig!

Gruß,

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts einen Abstimmungs Thread zur 848, bin nicht der einzige.

Habe jetzt 15ml pro Holm nachgefüllt, ist besser geworden aber geht immernoch auf Block. Werde morgen nochmal 10ml nachkippen.

Die Gabel ist komplett trocken...Fahrwerk ist auf Serie eingestellt, außer die Druckstufe vorne, die habe ich eine 1/4Umdrehung geschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!