Zum Inhalt springen

1098R Motor in 1198, was ist zu beachten?


duc89

Empfohlene Beiträge

Bekannter von mir will seine 1198 neu aufbauen mit einem 1098R Motor, jetzt ist die Frage was alles zu beachten ist?

Ich denke es muss ebenfalls die Einspritzung incl. Airbox der 1098R benutzt werden wegen der unterschiedlichen Einspritzdüsen.

Sind dann auch mehr Anschlüsse vorhanden so dass auch ein anderer Kabelbaum benötigt wird? Was muss sonst noch von einer R übernommen werden damit die Kiste läuft? Steuergerät denke ich, Dashboard???

Bitte um Hilfe  (sweat)

Link zu diesem Kommentar

Bekannter von mir will seine 1198 neu aufbauen mit einem 1098R Motor, jetzt ist die Frage was alles zu beachten ist?

Ich denke es muss ebenfalls die Einspritzung incl. Airbox der 1098R benutzt werden wegen der unterschiedlichen Einspritzdüsen.

Sind dann auch mehr Anschlüsse vorhanden so dass auch ein anderer Kabelbaum benötigt wird? Was muss sonst noch von einer R übernommen werden damit die Kiste läuft? Steuergerät denke ich, Dashboard???

Bitte um Hilfe  (sweat)

Hi,

in meiner ursprünglichen Serien 1198S tuckert ein R Motor. Leider kann ich dir aber nicht helfen, da der gesamte Umbau von Denis Hertrampf durchgeführt wurde. Ein Muss ist aber ein neues, am besten für deine Duc auf dem Prüfstand erstelltes Mapping. Ruf doch einfach bei Denis einmal an ?

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

du brauchst motor, airbox, einspritzdüen,kabelbaum ,steuergerät und auch dass dtc steuergerät..

dashbord brauchst nicht....

Mit dtc steuergerät meinst du das teil was im heck hinten ist vermute ich, also kann man den signalabnehmer vorne an gabel von einer 1198 weiterbenutzen vermute ich?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!