Kaio Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 wer weiss rat: Suter ahk wegen nachlassender ah-funktion das alte paket gegen neues Paket (9 Reib, 11 Stahl, 3. Stahl ist bombiert, gesamte 38.8mm dick, Suter sagt 39mm), getauscht. Aber trotzdem keine Besserung, d. h. sie rutscht beim beschleunigen einfach durch. Druckplatte hebt gut ab, Gänge gehen hoch und runter rein, aber kraftschluss beim einkupplen erst auf den letzten mm. ich weiss einfach nicht mehr weiter, kann der nehmerzylinder schuld sein????? ist der originale. Luft unten war keine drin. morgen belästige ich Suter, aber vllt. hat hier jemand noch einen Einfall. Merci! :AAE107: Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hi Kaio,vorab ... ich weiß nicht wie die Suter AHK für einen Trockene ausschaut, da ich eine Nasse 848 hab.Der Nehmerzylinder drückt die Kupplung nur raus, das Einkupplungen bzw. Kraftschluß ist Aufgabe der Tellerfedern Pos. 7 und 8 (siehe Zchg.).Trotzdem ein paar "Ideen", vgl mit Zchg:a) hast Du schon Tellerfedern Pos. 7 und 8 auf Beschädingung (Riß o Bruch) geprüft? Die Schrauben Pos. 10 sind auch noch alle in Pos. 2 angezogen?c) Wie sehen die Laufbahnen der Kugeln in der Platte Pos. 10 aus?d) Die Druckplatte Pos. 6 sitzt mit den Nuten korrekt auf auf den Kronen des Kupplungskorb Pos. 3? :::::Gruß übern Teich,Rolf Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo Rolle, a) die grosse Feder ist i.O., die kleine sehe nicht, die sitzt hinter der gesicherten Zentralmutter b und c)alles hinter deiner 11 ist bei mir anders und gekapselt d) es gibt nur eine Pos. wo die Platte richtig sitzt und du die Schrauben fest kriegst. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 leg mal bei den drei schrauben vom nehmerzylinder eine beilegescheibe zwischen nehmerzylinder und motorblock hat bei mir geholfen... Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo Gegi, wie dick sind die Scheiben? Suter arbeitet mit 10tel massen sorry, ist kein klugsch.... Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 probier mal mit 1mm ... gleicht ja der nehmerzylinder aus... Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 falsche Kupplung und druckstange wahrscheinlich zu lang 8-| Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 zu lang? ... dann ist Gegi's Tip einen Versuch wert 8-| Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Hi, Bei mir war anfangs auch die Druckstange zu lang und die Kupplung ist gerutscht. Hab sie um ca 5mm gekürzt, jetzt funktioniert. Was mich nur wundert, dass die Kupplung mit dem alten Paket wohl funktioniert hat, oder? Wie war da die Reststärke? Ist sie da auch gerutscht? Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Hi, noch was: die Dicke des Belagpakets kann man doch mit den Shims ausgleichen. Dafür sind ja die Scheiben mit 0.1,0.2 und 0.5mm da. Das sollte aber nur die AHK Funktion beeinflussen. Die eigentliche Trenn-/Schließfunktion ist davon unberührt. Solange die Federn ganz sind sollte Kupplung normal funktionieren. Mein Belagpaket ist nahezu komplett verschlissen, aber sie schließt ganz normal (mit den 0.1shims). Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 ich weiss jetzt warum es nicht geht. u.a. ist die Druckstange um 1!!!!!!!!!!mm zu lang (party) ich muesste drüber länger schreiben, kein bock im moment. bin immer noch am (puke) Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 normale U-scheiben untergelegt, jetzt trennt sie erst mal. nur schleift jezt innen im kern etwas. detail auf anfrage dagegen hab ich 1mm Scheiben bekommen. es geht weiter... ... hab mir einen anderen Druckpilz drehen lassen, in der die Stange 1mm tiefer steckt vom Simon Stegen http://www.db-hunter.de/ Test wird nun in jerez sein Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge