Zum Inhalt springen

Unterschied Streetfighter 1098 ECU und SBK 1098 ECU ???


duc89

Empfohlene Beiträge

Hi, kann mir jemand sagen ob ein 1098 SBK mit einem 1098 Streetfighter Steuergerät laufen müsste?

Wir wurde versichert dass die Steuergeräte gleich sind, nach einbau springt die Bella aber nicht an, Display erscheint Streetfighter, habe zum testen jetzt ne Termi Race ECU rein und es funzt.

Kann jemand bestätigen dass das SBK mit der SF ECU keinen Muckser macht?

Link zu diesem Kommentar

Ja,das wird nicht klappen.

Die HARDWARE ist die gleiche bei 1x98/SF--Magneti Marelli IAW 5 AM.

Allerdings ist die Software komplett unterschiedlich, damit meine ich nicht nur das Mapping, sondern auch die Ausgänge(PINS) des Rechners.

Allerdings kann man z.b den 1x98 sichern, und auf das Steuergerät des SF flashen, oder umgekehrt.

Kann Dir dabei auch helfen,Ansbach ist ja nicht weit von NBrg.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ja,das wird nicht klappen.

Die HARDWARE ist die gleiche bei 1x98/SF--.

Allerdings ist die Software komplett unterschiedlich, damit meine ich nicht nur das Mapping, sondern auch die Ausgänge(PINS) des Rechners.

Allerdings kann man z.b den 1x98 sichern, und auf das Steuergerät des SF flashen, oder umgekehrt.

Kann Dir dabei auch helfen,Ansbach ist ja nicht weit von NBrg.

Gruss

So ist es, die Steuergeräte sind vom Aufbau schon die gleichen und können an Modelle die dieses Magneti Marelli IAW5AM ECU original verbaut haben, auch verbaut werden, soweit ich weiß. Nur das aufgespielte Mapping ist halt immer ein anderes und die Pins werden unterschiedlich angesteuert.

Deswegen kann die auch nicht laufen, die beiden 1098er Motoren sind ganz anders abgestimmt und haben auch unterschiedliche Dashboardfunktionen. Ich wäre da vorsichtig, da kannste auch schnell mal was zerschießen.

Das ECU muß halt dementsprechend für das Modell umgeflasht werden.

Aber da gibts hier einige Experten, die dich da richtig beraten können.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!