psychoiceman Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Hallo zusammen! Ich nutze seit längerem einen Move Zentral-Montageständer an meiner 848. Nun wollte ich heute mal mein Schaltschema umdrehen, was auch problemlos funktioniert hat mit meiner ValterMoto Fußrastenanlage. Hab einfach nur den Hebel am Getriebeausgang um 180° von unten nach oben verdreht. Danach hab ich allerdings feststellen müssen, dass jetzt das Schaltgestänge logischerweise steiler nach oben verläuft und daher die untere Aufnahme meines Zentralständers blockiert. Bisher ist mir kein sinnvoller Workaround eingefallen, und auch feinjustieren bringt nicht genug Platz, um die Aufnahme für den Montageständer wieder frei zu kriegen. Einziger Ausweg, der mir eingefallen ist, wäre, den Schalthebel der Rastenanlage durch einen Direktschalthebel zu ersetzen. Hatte jemand von euch bereits das gleiche oder ein ähnliches Problem und eine kreative Lösung gefunden bzw. gebastelt? Ich kann auch gern morgen bei Tageslicht mal ein paar Fotos machen und posten, um das Problem deutlich zu machen... Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Liegt wahrscheinlich an deiner rastenanlage. Habe selber den move, fahre umgekehrtes schaltschema habe aber die Metaltech rastenanlage dran. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar
nordschleife Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Habe an meiner 1198 den Umlenkhebel der 848 SF drangebaut. Der ist gut 30%kürzer als der serienmäßige. Hab damit den Schaltweg verkürzt. Möglicherweise kommt die Schaltstange damit auch tiefer... Link zu diesem Kommentar
psychoiceman Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 So sieht das ganze aus... Die Idee mit dem kürzeren Umlenkhebel klingt gut, werd ich mal messen ob das dann passt! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 oder so .... Link zu diesem Kommentar
psychoiceman Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 @Nordschleife, könntest du mal bitte die Länge deines 848 SF Umlenkhebels messen und hier posten? Dann könnte ich mal ausmessen, ob das mein Problem lösen würde... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
nordschleife Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Klar,mach ich. Bin aber erst heute abend wieder zu Hause. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge