adi1204 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo Leute, brauch mal Rat. Gestern eine Ausfahrt gemacht. Beim ersten Stop darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Abblendlicht nicht geht. Gut, dachte Birne durch. Aber nix da. Der Stecker und die Lampenkonsole komplett verschmort. Beim Auseinandermachen, mit etwas Gewalt, zerbrochen. Also auf die schnelle nix zu machen. Beim zweiten Stop war dann auch das Standlicht links durchgebrannt. Also ich in der Garage angekommen war auch noch das rechte Standlicht durchgebrannt. Den Stecker für die H11 bissl bearbeitet und neue H11 Birne eingesetzt. Leuchtet erstmal wieder. Warum hat es nach und nach alle Birnen zerschossen? Und wieso schmilzt der Stecker? Was kann defekt sein, Regler, etc.??? Heute erstmal noch fix Standlichtbirnen kaufen. Gibts leider an der Tanke nicht. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 ...könnte schon ein def. Regler sein. Zeigt Dir die 1098 auch die Bordnetzspannung an? Wenn ja, dann mal die Anzeige aktivieren. Alles über 13,7 V ist auf die Dauer ungesund. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Keine Ahnung ob die 848evo die Spannung anzeigt. Glaube nicht. Werde morgen mal mit dem Messgerät bei laufendem Motor an der Batterie messen. Sollte ja über 2000 Umdrehungen nicht über 14,2V sein. Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Keine Ahnung ob die 848evo die Spannung anzeigt. Dürfte sie. Die 848 tuts. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Bei mir war's bei meiner 1098 so, dass das Abblend licht nicht ging, Lichthupe schon. Sicherung durch! Sobald ich eine neue reintat, gleich wieder durch!! Es stellte sich dann aus, dass das Rücklicht einen Kurzschluss hatte, ausgewirkt hat es sich auf das Abblendlicht ... Falls der Regler nicht der Übeltäter ist, dort suchen Gruss! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Danke für die Hinweise. Das Rücklicht und auch das Bremslicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 So. Komplett alle Birnen vorn neu. Geht alles. Regler scheint auch ok. Im Standgas sinds 14,4V. Drehe ich höher schwankts zw. 14,4 und 14,5V. Sollte also ok sein. Mal sehen wie lange die Birnen jetzt halten. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Stecker für die H11 Birnen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 ...also 14,5 kommt mir schon ein wenig viel vor. Wart mal ab wie lange die Birnen halten... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 8. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 So siehts aus. Werde das mal beobachten. Stecker sind bestellt und sollten morgen da sein. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge