Zum Inhalt springen

Licht, Blinker & Dashboardbeleuchtung ausgefallen.


Speedy@1098

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist heute früh, als es noch dämmerte die Beleuchtung (Licht, Blinker & Dashboardbeleuchtung ausgefallen. Ich abe während der Fahrt die Zundung aus und wieder an gemacht, das hat nicht geholfen. Dann habe ich angehalten und den Motor abgestellt, Zündung wieder an und siehe da, alles funktionierte wie gewohnt. Hat jmd. ne Ahnung, was das sein kann?

Habe am Samstag die Duc gewaschen, aber gestern ne kleinere Tour (180km) ohne Probleme gefahren.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, nachdem ich in letzter Zeit wenig Motorrad gefahren bin und das Problem eher seltener geworden ist (letzte Woche ist das Licht einmal ausgegangen), sprang meine Duc heute nach dem Tanken gar nicht mehr an (Batt. nur 11,7 V) Scheint also nicht geladen worden zu sein. Habe die 10er dann fremdgestartet und bin nach Hause gefahren. Kurz vor dem Zuhause ist sie mir dann ausgegangen. Die Batteriespannung ist immer weiter abgefallen, war nur noch 10,2V Es scheint also, als würde sie nicht mehr geladen. Kann das auch mit dem Regler zusammenhängen?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Speedy@1098:

Gibt es gegen das Sterben irgendeine Maßnahme?

 

Gruß Daniel

Ja gibt es: Immer einen als Ersatz liegen haben, genau so wie den Öldruckschalter, Kurbelwellensensor (Pick-Up) und nicht zu vergessen das Anlasserelais... 

Alles Bauteile mit Obsoleszens 

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Speedy@1098:

Gibt es gegen das Sterben irgendeine Maßnahme?

 

Gruß Daniel

...irgendeinen japanischen Mopedregler der von den Anschlüssen her passt verbauen. Oder für 200 Euronen einen Silent-Hektik-Regler kaufen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht.


Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!