Zum Inhalt springen

Fernost (China)-Verkleidung Panigale 1199 S

bug145

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

um mal ein wenig Leben in die Bude zu bringen, zeige ich die ersten Bilder meines aktuellen Neukaufes...

Heute gekommen, am 11.09. bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Angekündigter LT war zwischen 17. und 29 Oktober. Also deutlich zu früh!  :::::;)

http://www.ebay.de/itm/301132922600?_trksid=p2059210.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT - sollte der Link mal nicht mehr gehen:  us_scribbler_family auf ebay ist der Verkäufer. Sitzt in Australien und versendet aus China. Verzollung war kein Problem. Insgesamt 520 € plus ca. 150 € Zoll, Märchensteuer und GLS-Handling. Geht, oder?!

Alle Fragen im Vorfeld wurden vom Verkäufer schnell und ausreichend intensiv beantwortet.

Die ganzen Teile machen einen guten Eindruck, der Klarlack ist schön, einige wenige kleine Einschlüsse, manches mal an Kanten eine Lacknase.

An zwei der einlackierten Aufkleber gibt es eine kleine Kante im Klarlack.

Insgesamt scheint sie ein wenig schwerer zu sein...

Die Montage wird sich noch ein wenig hinziehen - ich hab erstmal ein paar Messen und auch noch Urlaub.

Ich halt Euch auf dem Laufenden  (rock) (ok) (rock)

VG bug

P.S. Wie meine Fernost (Pakistan)-Lederkombi.  :AE40C: :AE40D:

post-15115-14629295913782_thumb.jpg

post-15115-14629295916459_thumb.jpg

post-15115-14629295917983_thumb.jpg

post-15115-14629295919407_thumb.jpg

post-15115-14629295920937_thumb.jpg

post-15115-14629295922345_thumb.jpg

post-15115-14629295923934_thumb.jpg

Ich finds genial, kleine Abstriche kann man da auf jedenfalls in Kauf nehmen für den Preis.

Das Material muß was taugen und wenn es ABS-Kunststoff ist, wird das nicht erheblich schwerer als die Originalteile sein. Das Mehrgewicht wird daher vom Lack&Design kommen.

Aber geil, was der auch an Auswahl hat, Wahnsinn!

Na ja, zum einen hat es mich interessiert - und ich find die Qualität nicht schlecht. Und zum anderen habe ich dann zwei Verkleidungen. Wenns't eine bekleben lässt, ist auch nicht wenig Aufwand (kostet zumindest auch 180€ plus Aufklebersatz...) und es ist bei einem Rutscher immer noch massig Geld versenkt...

Ausserdem ist eine überlackierte erheblich haltbarer und schöner als eine beklebte Verkleidung.

VG bug

Na ja, zum einen hat es mich interessiert - und ich find die Qualität nicht schlecht. Und zum anderen habe ich dann zwei Verkleidungen. Wenns't eine bekleben lässt, ist auch nicht wenig Aufwand (kostet zumindest auch 180€ plus Aufklebersatz...) und es ist bei einem Rutscher immer noch massig Geld versenkt...

Ausserdem ist eine überlackierte erheblich haltbarer und schöner als eine beklebte Verkleidung.

VG bug

Versteh ich nicht so ganz ? Da kauft man sich ein Motorrad über weit über 15.000€ und dann hängt es an der Verkleidung ? Für die Rennstrecke würde ich es ja verstehen aber so ? Naja mus sja jeder selbst wissen. Und 180€ zu 670€ ist ja auch noch mal ein Unterschied.

Die beim Holländer gezeigte (http://www.verkleidungmotorrad.de/index.php?module=producten&action=show&id=4791&cpath=255&cat=255) ist nicht die selbe, wie die, die ich habe. Und der Holländer ist nach Zoll und Mwst/Gebühren noch 145 € höher im Preis.

VG bug

Niederlande = EU bedeutet kein Zoll und keine Einfuhrsteuer in Höhe von 19%. Wer Grenznahe wohnt kann sogar selbst abholen vor Ort. ?!?!

So eine Billigverkleidung an einer Pani ist einfach mal mehr als unpassend. Wenn du liegst dann liegst du aber ich würde mir nie so einen Schrott für die Straße anbauen. Sorry aber das passt einfach nicht da kannst auch gleich nen Japsen fahren wenn du willst das dein bike scheiße aussieht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die beim Holländer gezeigte (http://www.verkleidungmotorrad.de/index.php?module=producten&action=show&id=4791&cpath=255&cat=255) ist nicht die selbe, wie die, die ich habe. Und der Holländer ist nach Zoll und Mwst/Gebühren noch 145 € höher im Preis.

VG bug

Die kommen doch alle aus der selben Chinesenfabrik, würde ich mir nieeeeee an ein Moped für fast 30.000 Euro schrauben.

Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk

Vlt. ist der ein oder andere schonmal vor ner Pan gestanden und hat sich gedacht, boahhh, der hat ne geile Verkleidung, und evtl. war das ja ne Chinaverkleidung?

Die meisten schreiben doch "würd mir nie so einen Schrott hinbauen" ohne jemals so ne Verkleidung in Händen gehabt zu haben....

Wenn die gut lackiert/beklebt ist erkennen die meisten auf den ersten Blick doch keinen Unterschied zur originalen :AAE107:

Darum einfach mal abwarten wie sie passt und montiert ausschaut, dann kann man ja vlt. etwas mehr sagen :::::;)

Ich hatte eine China Verkleidung für die Renne. Auf den ersten Blick und von weiten alles gut aber genau hin schauen darfst nicht und dafür ist es dann schon wieder zu teuer. Dann lieber eine originale mit Kratzer etc kaufen und lackieren lassen nach Wunsch. Zwar etwas teuerer aber Qualität passt dann.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-4291-14629295953949_thumb.jpg

Habe auch so eine Verkleidung für die Rennstrecke 1198S. Man brauch schon ein Dremel dazu um die Löcher etwas zu vergrößern damit es passt. Für den Preis sieht die Verkleidung toll aus. Und man bekomm alles fix und fertig. Bei mir ist am Heck leider ein riss endstanden da es nicht 100% passt. Aber dennoch für die Rennstrecke vollkommen ausreichend...und wer Passgenauigkeit haben will usw. muss halt mehr Geld ausgeben.

Wie, Wo, Was? Ein wenig genauer wäre gut. Wo soll ich diesen Teilekatalog runterladen???

Und Deinen Popo soll ich Dir auch noch hinterhertragen?! 8)

Bin ich Deine Auskunftei?

Eigeninitiative!

Wirst schon finden, wenn's Dich wirklich interessiert. Ansonten nimmst als Anhaltswert einfach sechs mal vierhundert Euro.

Soll ich das für Dich noch ausrechnen? (ok)

VG bug

Vlt. ist der ein oder andere schonmal vor ner Pan gestanden und hat sich gedacht, boahhh, der hat ne geile Verkleidung, und evtl. war das ja ne Chinaverkleidung?

Die meisten schreiben doch "würd mir nie so einen Schrott hinbauen" ohne jemals so ne Verkleidung in Händen gehabt zu haben....

Wenn die gut lackiert/beklebt ist erkennen die meisten auf den ersten Blick doch keinen Unterschied zur originalen :AAE107:

Darum einfach mal abwarten wie sie passt und montiert ausschaut, dann kann man ja vlt. etwas mehr sagen :::::;)

Volle Zustimmung !

Gruß, Klausi !

• 2 Wochen später...

Heute habe ich die "Schrott-China"-Verkleidung mal interessehalber gewogen.

Die Teile, die miteinander verschraubt werden haben gar nicht schlecht (und OHNE nachbohren/fräsen  ::::::::P) auf Anhieb zusammengepasst.

Wenn mein neuer Tank da ist und ich Zeit finde, kommt sie drauf.

VG bug

Und jetzt weiter... 8) (rock) (makeup)

post-15115-14629297099914_thumb.jpg

post-15115-14629297103631_thumb.jpg

post-15115-14629297105354_thumb.jpg

post-15115-14629297107214_thumb.jpg

Wo liegt das Problem mit solch einer Zubehörverkleidung? Mein Bruder hatte an einer blauen 916 (Bj 97) die Kanzel aus solch einem Sortiment. Die Dicke des Materials war circa die Hälfte und das sieht an den Stoßkanten mit der Originalverkleidung scheiße aus. Hat aber auch hohe Geschwindigkeiten ohne Probleme ausgehalten ohne Rütteln und Schütteln.

Es würde doch niemand solche Übersee-Verkleidungen kaufen, wenn die nicht das entsprechende Preis-Leistungs-Verhältnis hätten. Mittlerweile gibt es auch genug Erfahrungsberichte im Netz. Muß man sich nur hinsetzen und lesen...

Wer 750 Euro über hat und am Ende nicht enttäuscht wird, ist doch super. Wie man liest, ist die Passgenauigkeit schon mal gegeben. Was will man mehr?!? Wenn die Kiste liegt, geht auch jede Originalverkleidung kaputt. Nur das Splittern beim Sturz würde mich stören, wenn ich auf den Splitter daherrutschen, bzw. der Polizei erklären müßte, warum das so ist. So ohne ABE ist doch immer kritisch, wenn etwas passiert ist, oder nicht?!? Hat die ne ABE oder Teilegutachten?

Ich würde mir von bug nur wünschen, dass in der 2015e Saison ein kleines Feedback über positive und negative Effekte der Verkleidung aus der Praxis hier reinkommt, wie z.B. das Flatterverhalten der Verkleidung bei hoher Geschwindigkeit, etc. Drauf rumhauen für einen Festigkeitstest brauchst Du nicht.

Aber sag mir bitte schon mal, ob die Verkleidung dünner ist, als die Originalverkleidung.

Servus Triple,

also, dünner ist sie ganz sicher nicht.

Ich denke, sie ist fast gleiche Stärke, möglicherweise etwas dicker. Und ich vermute, schwerer. Das kommt wohl auch vom dicken Klarlack.

Sieht aber schön aus und hat dadurch "Tiefe" und echt guten Glanz!

Meinem Freundlichen habe ich die gezeigt und sein Meister meinte, da die Chinesen sogar innen dieses "Koordinatensystem" zum Herstellungsdatum haben, sieht es aus, wie eine 1:1-Abformung von ner Originalen...

VG bug

P.S. Ich berichte sukzessive weiter... 8)

Hallo

ich habe auch mal eine China Verkleidung an meine RSV Mille gebaut.

In der Ausführung "Race" also ohne Löcher für Scheinwerfer, Rücklicht, etc.

Angekündigt waren 6 Wochen Lieferzeit, angekommen nach 5 Wochen.

Zollgebühren waren ca. 130€

Ausgepackt und alles sahe erst einmal gut aus.

Einzig die zugemachten Löcher für die Scheinwerfer und Rücklicht sahen sehr "geferkelt" aus.

Dann die Anprobe: Paßform unter aller Sau, alles musste nachgearbeitet werden, damit es halbweg papt.

Nach 2 Tagen saß dann die Verkleidung.

Obwohl die Oberfläche des Lacks recht gut aussah, ist die Qualität mies.

Quasi nach jedem Einsatz auf der Renne hatte ich Macken im  Lack.

Mein Fazit, nicht noch einmal.

Gruß Bernd

Und weiter geht's... (rock)

Erste Teile der neuen Verkleidung sind ohne Probleme montiert. Ich habe nichts nachgebohrt/nachgefräst und es passt, als wären es Originalteile!

Schaut gut aus!

Die Originale ist runter und gewogen.

Die neue Verkleidung wiegt im Vergleich satte 210g insgesamt mehr! = 2 Tafeln Milka, einmal Stuhlgang mehr!

Mal sehen, wie sie komplett montiert aussieht und wie das klappt.

Bin jetzt erst mal auf Messe und Dienstfahrt.

VG bug

P.S. Hat denn jemand einen schönen rosa Farbcode für mich? Wollte die Felgen noch machen. OZ langweilt...  8)

post-15115-14629297842352_thumb.jpg

post-15115-14629297844119_thumb.jpg

post-15115-14629297845888_thumb.jpg

• 2 Wochen später...

Ein paar Bilder von soeben.

Ich hab das Ganze selbst anfäglich nur als Spaß und Zeitvertreib gesehen...

Nun ist das Ergebnis aber besser, als ich erwartet hätte!  (ok) 8)

Keine Nachbearbeitung an den Teilen! Mein Lackierer hat die Verkleidung angeschaut und meinte, die Qualität sei prima.

Und kostetet insgesamt doch nicht viel!

VG bug

post-15115-14629298460999_thumb.jpg

post-15115-14629298462383_thumb.jpg

post-15115-14629298463692_thumb.jpg

post-15115-14629298465003_thumb.jpg

Warum nicht ?

Wir haben und benutzen mehr Chinazeugs als uns lieb ist,

ohne dass wir es wissen !

Auch viele von unseren sogenannten "Markenprodukten"

werden z.T. oder zur Gänze im Osten produziert.

Wir müssen langsam umdenken, und es mehr oder weniger akzeptieren,

ob wir wollen oder nicht !  :S

m.M.

• 3 Jahre später...
vor 21 Minuten schrieb Fop86:

Kam die Verkleidung vorgebohrt an, oder waren die Löcher zu und mussten aufgebohrt werden.

Meinst du mich bzw eigentlich den anderen thread? 

Bei mir kann die motoxpricambi ungebohrt an. Wo man Bohren müsste war aber an Vertiefungen zu sehen und das hat auch einwandfrei an die originale Haltepunkt gepasst. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!