Dr. Nos Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 wie bekomme ich das teil raus, diese Lagerhalterung am Steuerrohr. Oder gibt es das teil auch einzeln beim Händler oder wo?? ich dreh durch.
Dr. Nos Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Geschrieben 9. Oktober 2014 die Lagerschale meinte ich (das silberne teil)
Lemmy Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Nabend, mach die Lagerschale (nur die!!!) bissl warm mit Brenner oder Heißluftfön, aber vorher dat Fett weg machen . Abzieher würd ich dir nen Dreiarmabzieher empfehlen, das klappt am besten. Falls der Oben im Lenkrohr versackt, nimm ne dicke Schraube M16/M20, die Bohrste kurz mittig an, steckst die da rein, dann is sogar der Abzieher schön zentriert. Ansonsten aufsprengen (ohne TNT) Grüße
Dr. Nos Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Geschrieben 10. Oktober 2014 Nabend, mach die Lagerschale (nur die!!!) bissl warm mit Brenner oder Heißluftfön, aber vorher dat Fett weg machen . Abzieher würd ich dir nen Dreiarmabzieher empfehlen, das klappt am besten. Falls der Oben im Lenkrohr versackt, nimm ne dicke Schraube M16/M20, die Bohrste kurz mittig an, steckst die da rein, dann is sogar der Abzieher schön zentriert. Ansonsten aufsprengen (ohne TNT) Grüße meinst du sowas hier.
Crank Geschrieben 10. Oktober 2014 Geschrieben 10. Oktober 2014 Wenn der lang genug ist und man mit den "Fingern" darunter kommt sollte das klappen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dr. Nos Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Geschrieben 10. Oktober 2014 Hab gestern das set zum kaufen gefunden, komplett mit lager. müsste morgen bei mir sein, dann erspare ich mir die Aktion mit dem abzieher. (hoffe ich) Danke euch sehr für die Hilfe! (ok) (ok) (ok) Müsste ja das teil sein soweit ich sehe...
Lemmy Geschrieben 11. Oktober 2014 Geschrieben 11. Oktober 2014 Ich an deiner Stelle würds komplett tauschen, macht man immer so. Sonst hast du eine Verschlissene und eine neue Lagerschale, das sorgt für Laufunruhe, bzw beseitigst du damit auch etwaiges Spiel im Lager. Bei dem Abzieher, besorg dir einen von Kukko, das is Qualitätswerkzeug, die Halten was aus. Benutze ich auch . Grüße
Dr. Nos Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Geschrieben 12. Oktober 2014 nicht das ihr da was falsch versteht... ich brauchte nur den Ring...,
BlackTripleRider Geschrieben 12. Oktober 2014 Geschrieben 12. Oktober 2014 Solltest in jedem fall auf kegelrollenlager wechseln
schedde Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Stehe genau vor dem gleichen Problem, da ich vom Kugellager auf ein Kegelrollenlager wechseln will. Der Lagersitz will einfach nicht runter.
Stephan Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Cool, hast ein 9 Jahre alten Fred ausgegraben 😂👍 1
Mr.T Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Da musst ordentlich mit Hammer und Schraubendreher oder Meisel den Ring runterklopfen. 👍
bu2tler Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Heißluftföhn für die Lagerschale, dann geht das mit etwas Nachdruck rel. einfach runter.
bu2tler Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Wichtig! Die Dichtungen der Dichtungsringe sind zu hoch. Bei der Montage würden diese auf das Lager drücken und so ein Einstellen nicht ermöglichen, da immer gegen den Widerstand des Dichtrings gearbeitet würde. Hier muss vor der Montage nachgearbeitet werden!
Stephan Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Das hab ich ihm bereits geraten aber nun hat er ein zweiten Fred gefunden wo er seine Frage gestellt hat 🙈😊 1
bu2tler Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb Stephan: aber nun hat er ein zweiten Fred gefunden wo er seine Frage gestellt hat 🙈😊 ist das nicht verboten 🤔 😇
Klausi Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Grundsätzlich nicht. Aber wenn wir genervt sind, dann gibts n Anschiss. Auch zu Weihnachten! 😎 🎅🏻 1
schedde Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Habs hin bekommen, habe mir dazu ein Abzieher gebastelt ... 1
Stephan Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 23 Minuten schrieb schedde: Habs hin bekommen, habe mir dazu ein Abzieher gebastelt ... Na geht doch !
Empfohlene Beiträge