Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung


Lutw

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, bei mir sind Mitte kommenden Jahres die ersten 2 Jahre um. Jetzt stellt sich mir die Frage nach einer Garantieverlängerung. Macht Ihr das bzw. kann jemand über Vor- Nachteile berichten? Danke Gruss Werner

Musst am die Suche bemühen, haben wir schon oft drüber gesprochen. Aber ich würde das auf jeden Fall machen. Das Problem ist, dass Du auch die Inspektionen weiterhin teuer bezahlen musst, da Du den Inspektionsstempel im Heft brauchst.

Garantieverlängerungen sorgen quasi dafür, dass die Ducati-Werkstatt immer zu tun hat. Man ist bei so teueren Mopeds also immer abhängig von der Company. Wie ein Drogenjunkie !

Besprochen wurde in diesem Zusammenhang auch schon, dass man eine Garantieverlängerung bei einem externen Versicherer abschliessen kann. Entweder im Internet suchen, oder bei einem bekannten Autohändler nachfragen.

Mein Ducati-Händler hat das auch im Angebot, eigentlich jeder, weil die Händler darüber die externen Garantien für ihre Gebrauchtfahrzeuge abwickeln. Kostet meist viiiel weniger, und ist genauso umfangreich, bzw. umfangreicher.

Ausserdem hat der Händler den Vorteil, dass er bei der externen Garantie die vollen Kosten erstattet bekommt. Ducati fi.kt ihn dafür bei einem Garantiefall, da er einige Kosten sicher selbst tragen muss, bzw. die Arbeitswerte zu Gunsten Ducatis berechnet sind. Ist natürlich nicht nur bei Ducati so.

UND bei einer externen Garantie kann der Händler sich Ersatzteile evtl. bei einem Kollegen besorgen, und muss nicht auf die gnädige Zusage und Teile von Ducati warten. Und manchmal werden in Ungnade gefallene Händler eben langsamer versorgt - könnte ich mir vorstellen, nicht, dass ich das jetzt behaupten will !  :::::;)

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

kann ich Dir nur ans Herz legen  ::::::D

Kumpel hat es gerade erst durch!

Er hat Gott sei Dank eine Anschlussgarantie bzw. Gebrauchtfahrzeuggarantie (extern, ich meine CarGarantie oder so...) abgeschlossen.

bei ca. 13-15tsd Km war ein Getriebezahnrad bei ihm hinüber (1198)

Kostenvoranschlag belief sich auf fast 3.000€  :AE411:

was meinst wie der sich gefreut hat, dass er die Garantie hat und das nicht selber blechen musste  8)

Link zu diesem Kommentar

Bist du ein Vielfahrer der im Jahr 10-20.000 Kilometer schafft oder wird die Bella 3-4 im Jahr für ne kleine Sonntagstour rausgeholt?

Was hat deine Pan denn bisher an Schäden gehabt die ein Garantiefall waren?

Würdest du auch nach der Garantie alles bei deinem Händler machen lassen oder wären da andere Möglichkeiten vorhanden?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine schon zur Verlängerung angemeldet (BJ 5/13), muss man ja paar Monate vorher machen laut Ducati. Ich bin da vielleicht altmodisch, mag aber die originalen Garantien mehr wie Zweitanbieter; genau wie bei den Autos auch, macht sich auch besser wenn man das Bike dann mal verkaufen mag.

Wenn man das Mopped allerdings sowieso selber wartet oder in einer freien Werkstatt, dann wäre es zu überlegen, eine andere Garantie zu nehmen.

Gruss

Richi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin Jungs,

Also ich habe diese Garantieverlängerung gerade abgeschlossen für meine Pan.

Kosten: 390,- EUR plus MwSt.

Ist die Originale von Ducati - also keine von irgendwelchen Versicherern.

Ich fühle mich damit einfach sicherer, bei den Ducati-Preisen kann jeder Schaden schon ordentlich ins Geld gehen.

Ich hatte auch schon mehrere Garantiefälle (Kabelbaum der Einspritzanlage, Blinkerschalter, Gabel undicht, Heckverkleidung Lackschaden und Bremsscheiben).

Also denke ich das Geld ist gut angelegt.

Und wenn ich nix davon brauch dann soll der Dovi ruhig das Geld bekommen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!