der_Tom Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Hallo, ich habe heute festgestellt, dass wohl der 1. Reifenwechsel ansteht. Kann es sein, dass der Vorderreifen mit 3000 km auf den Flanken komplett durch ist? Cheers Tom
Idefix#9 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 ach nööö... 'nur 3k' ... ich glaube wir wechseln im Schnitt so hinten bei max. 1'500 und vorne so 2'000
der_Tom Geschrieben 12. April 2009 Autor Geschrieben 12. April 2009 ach nööö... 'nur 3k' ... ich glaube wir wechseln im Schnitt so hinten bei max. 1'500 und vorne so 2'000 Auf der Rennstrecke oder im "normalen" Straßenverkehr? Das komische ist nur, dass der Reifen der Mitte noch ziemlich viel Profil hat, auf den Seiten aber komplett fertig ist. Hinten wäre der Reifen noch für ca. 1000 km gut Cheers Tom
Idefix#9 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 nene... Strasse. Kringel sind die Slicks wesentlich schneller unten ... Aber Anmerkung, wir fahren Pirellis und die sind echt schnell unten ... dass die Flanke unten ist, ist üblich für ein wenig Kurvenwirbeln. Ist ja auch gut so, sonst wird dein Reifen eckig ... so Autobahn-Style o.ä. *heul*
der_Tom Geschrieben 12. April 2009 Autor Geschrieben 12. April 2009 nene... Strasse. Kringel sind die Slicks wesentlich schneller unten ... Aber Anmerkung, wir fahren Pirellis und die sind echt schnell unten ... dass die Flanke unten ist, ist üblich für ein wenig Kurvenwirbeln. Ist ja auch gut so, sonst wird dein Reifen eckig ... so Autobahn-Style o.ä. *heul* In Südtirol ist ja sogar die Autobahn voller Kurven ;D ;D eckig wird der Reifen hier sicher nicht! Mit "wir" meinst du Junior und dich, oder? Wenn ich mich richtig erinnere fährst du doch ne R und Junior ne S, oder? Ich werde wohl bei Pirelli bleiben, der Grip ist schon super. Fährst du den neun Supercorsa? Cheers Tom
sethy Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 zwischen 3k und 5k ist der Vorderreifen hin. Und nach 7k-10k die ersten Bremsbeläge..... Landstraße
jhf Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Moin Sethy! zwischen 3k und 5k ist der Vorderreifen hin. Hmmm - bei mir wird sogar der Hinterreifen (Pirelli) locker 5k (Meilen) halten. Die Michelin PP auf der 748 habe ich jetzt knapp 6,5k Meilen geschruppt - die sind ausserhalb der Mitte runter, aber auch nur da. Ein runder weicher Fahrstil hat auch was für sich ;D Ciao, Jan-Helge
Idefix#9 Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 In Südtirol ist ja sogar die Autobahn voller Kurven ;D ;D eckig wird der Reifen hier sicher nicht! Mit "wir" meinst du Junior und dich, oder? Wenn ich mich richtig erinnere fährst du doch ne R und Junior ne S, oder? Ich werde wohl bei Pirelli bleiben, der Grip ist schon super. Fährst du den neun Supercorsa? Cheers Tom Yo, Tom genau der kleine (obwohl nen Kopf grösser als ich ... : ) ... Wir sind auch begeistert, jedoch brauchen Sie Temperatur, momentan nix für Alpen. Gibts neue Supercorsa ?!? Ich hab noch die von letzten Jahres drauf. Wechsel steht aber kurz bevor. Haben diese hier drauf http://tinyurl.com/clpymk
der_Tom Geschrieben 13. April 2009 Autor Geschrieben 13. April 2009 Yo, Tom genau der kleine (obwohl nen Kopf grösser als ich ... : ) ... Wir sind auch begeistert, jedoch brauchen Sie Temperatur, momentan nix für Alpen. Gibts neue Supercorsa ?!? Ich hab noch die von letzten Jahres drauf. Wechsel steht aber kurz bevor. Haben diese hier drauf http://tinyurl.com/clpymk Mit neu meinte ich den Supercorsa SP. Ich fahr momentan noch den Dragon Supercorsa Pro. Von der Temperatur her müsste es schon passen, gestern hatten wir 25° !!! Cheers Tom
Empfohlene Beiträge