Ducati_1098 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo, Meine Hyper gibt eine art "Surren" von sich wenn ich den Gashahn wieder loslasse nach dem Gas geben. Kennt jemand das Problem und weis was das ist? Danke Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo, evtl. eingelaufene Steuerriemen? Die über die Zahnräder "surren"? Gruß. Poi, via iPad Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Wie kann ich des nach schauen ob es das ist? Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Hmm, da labe ich selbst noch zu wenig Erfahrung. Ich würde die Deckel abmachen und dann mal horchen. Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 DEN MOTOR NICHT MEHR STARTEN !!!! Ab zum Händler ! Per Ferndiagnose zwar etwas doof. Aber das ist das typische Geräusch, wenn der Zahnriemen zu locker oder eine Zahnriemenrolle abgelaufen, eingelaufen ist ! Danach ist Dein Motor im Oarsch !!! Man könnte die Abdeckung abmachen, und mal schauen, ob man als Laie etwas sieht. Also lass die Finger von dem Starterknopf, und lasse das Moped nicht aus den Augen. Weil , es gibt Schrauber, die meinen sie müssten den Motor noch einmal starten - und das ist einmal zuviel. Bestehe darauf, dass bei der Mopedannahme der Zahnriemen gecheckt wir. In Deinem Beisein. Oder baue die Batterie aus, oder klemme sie ab, damit kein Trottel mal einfach so den Motor startet. Denn Dein Motor ist wohl noch in Ordnung, aber wenn der Schrauber ihn beim Starten zerstört, kannst Du sicher sein, dass DU am Ende dafür zahlst. "War schon kaputt . . . " "Konnten wir nichts mehr retten . . . " ! Kan auch irgendein anderer Defekt sein, aber immer so verhalten, als sei es der schlimmste Fall - sonst wirds teuer ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Das macht mir jetzt Angst (sweat) Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Hab mir mal den Zahnriemen angeschaut. Sieht eigentlich gut aus oder? Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Optisch ja. Kann man aber so am Bild nicht erkennen. Sind die Laufräder alle fest, bzw. hat eines etwas Luft? Könnte es ein Lager sein? Schwierig... Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 also fest sind sie alle. War auch gestern noch beim Händler er meinte hat nix mit dem Zahnriemen zu tun, da es im Stand bei Gaswegnahme nicht "Surrt", sonst müsste es auch im Stand dieses Geräusch machen wenn es der Zahnriemen wäre. Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Das Geräusch hört auch auf wenn ich dann die Kupplung ziehe dabei. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 was sagt den dein händler dazu? Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 er meint das kettenrad Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Redest du von Geräuschen im Stand oder bei der Fahrt? Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Während der Fahrt. Im Stand ist alles Normal Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Okay, das könnte dann wirklich so sein! Denn wenn du die Kupplung ziehst, nimmst du den Druck von den Trieborganen wie Kette, Ritzel, Kupplung und Getriebe. Das Surren kann schon vom Ritzel oder einer zu stark gelenkten Kette kommen. Ich würde da mal sehr genau hinschauen. Die Kette darf sich dort wo sie geschlossen am Ritzel anliegt nicht zu lose zeigen. Heißt wenn ich hinten an einem Kettenglied zupfe, darf da keine deutlich erkennbare Verlängung zum Ritzel erkennbar sein. Uff... wie soll man das richtig erklären? Wenn die Kettenrollen also nicht richtig im Ritzeltal anliegen dann Reiben die bei Belastung im unteren Drittel des Ritzeltals hin und her. Das kann dann dieses Geräusch bedeuten... Hehe... hoffe einigermaßen Erklärbär geschafft zu haben. Gruß Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Wenn ich mir das so anschaue wie du das erklärst am Mopped ist da wirklich ein wenig spiel und ist ein wenig "wackelig". Ist das was größeres? Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Hmm... wenn du wenig Ahnung von Kettenspannung und Verschleiß hast, wird es für mich jetzt schwierig das zu erklären. Im Handbuch steht wie man die Kette spannt. Sind denn die Ritzel schon spitz gefahren? Wie stark hat sich die Kette jetzt wirklich gelängt? Das solltest du für dich jetzt mal feststellen (lassen) um sicher zu gehen. Gruß Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Also das Ritzel is nicht spitz, das is noch rundlich. Für mich ist die Kette zu locker, laut Händler aber nicht irgendwie Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Im Handbuch nachsehen, da steht drin wie die Masse sein müssen. Hmm, ich kann mir irgendwie doch nicht vorstellen das es daher kommen soll. Ist schwer ohne das Bike sehen zu können. Da muss einer mit Erfahrung vor Ort ran... Halt uns bitte auf dem Laufenden. Gruß Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Woher könntest du es dir vorstellen das es herkommt? Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich sach ja, ist schwer zu sagen wenn man das nicht selbst hören kann. War das schon von Anfang an? Ist es evtl. ein normales Geräusch? Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge