Akinusha Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo, ganz selten geht bei mir die EOBD Leuchte an aber das Motorrad startet danach ganz normal und das Lämpchen geht aus. Fehler Meldung ist PK.UP 30.4 Jemand eine Idee? Schonmal danke im Voraus Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Bist Du sicher das es nicht Pk Up 34.0 ist? Dann ist es der Pick-Up Sensor (Kurbelwellensensor) der langsam den Geist aufgibt. Hatte ich auch und irgendwann ging gar nix mehr. Am besten neuen bestellen (Bosch-Teil= kurz neu einbauen - fertig. Bissel Prokelarbeit ranzukommen, aber geht (ich hatte Kühlwasser abgelassen und einige Kühlschläuche, die im Weg waren abgebaut). Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ja, ist definitiv PK.up 34.0! Kannst du mir erklären wo der Sensor sitzt? Vielleicht hast du ja ein Foto? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Der Sensor sitzt oberhalb der Wasserpumpe am Kurbelgehäuse (zwischen dem vorderen Motorhaltebolzen und dem Zylinderfuß des stehenden Zylinders). Bei eingebautem Motor kommt man da schon recht schlecht ran, da sind unter anderem Rahmenrohre im Weg. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hab das Teil mal ausgebaut... Der ist angeschliffen. Was kann das bedeuten? Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 lt Mech muss die angeschliffen sein 8-| Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hier mal bessere Fotos Link zu diesem Kommentar
duc-heli Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 spalt 0,8-1,2 mm Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 lt Mech muss die angeschliffen sein 8-| Ich muß doch sagen es gibt wirklich kompetente Mechaniker! (sweat) 1198S: Spalt 0.6-0.8mm Damit wird der Einbau etwas komplizierter da der Deckel runter muß, sonst kannst nicht messen. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ich muß doch sagen es gibt wirklich kompetente Mechaniker! (sweat) 1198S: Spalt 0.6-0.8mm Damit wird der Einbau etwas komplizierter da der Deckel runter muß, sonst kannst nicht messen. Das war ein Missverständis zwischen mir und dem Mech. War gestern bei dem und der hat mir alles an einem offenen Motor gezeigt. Habe jetzt einen neuen Sensor drin und alles funktioniert gut soweit Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Was hast DU denn bezahlt für den Sensor - ist ein Bosch-Sensor und denn kriegt man auch so - da in einigen Autos verbaut... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 25. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2014 Was hast DU denn bezahlt für den Sensor - ist ein Bosch-Sensor und denn kriegt man auch so - da in einigen Autos verbaut... Gruß vE 50€ inkl. 10% Rabatt Den Sensor ist ein wenig anders als die anderen und du kannst es nur über DUCATI bestellen. Hatte schon mit Bosch telefoniert... Link zu diesem Kommentar
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