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Übersetzung 1098 SF


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Hallo Leute,

habe ja von der 848 SF auf die 1098 SF gewechselt, jetzt bin ich heuer nicht mehr viel zum Fahren gekommen und da der Antriebssatz zum wechseln ist, wollte ich mal fragen welche Übersetzung Ihr so fährt.

Original oder darfs vorne ein Zahn weniger bzw. 1-2 Zähne hinten mehr sein, würde auch bei dieser Gelegenheit gleich auf 520er umbauen.

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Damit wenn du die kettenspannung mal etwas vernachlässigst der kettenschleifer nicht so schnell was abbekommt. Sollte außerdem für die Haltbarkeit der Kette besser sein weil nicht so viel Druck auf die Kette kommt wenn hinten zwei mehr sind anstatt vorne ein Zahn weniger.

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Mein Kettensatz (14/38) ist auch hin. Ich fahre fast nie über 160km/h und fahre demnach nur selten im 5. oder 6. Gang.

Mein Gedanke war, 14/40 einzubauen.

Gibts dazu Erfahrungswerte? Wird das Moped damit zu nervös von der Gasannahme bzw. dem Anzug?

Bei der Übersetzung wirst du arge Probleme kriegen mit dem Reifen/Schwinge denn da eine vernüntige Kettenlänge zu bekommen ist schwer. Ich hatte 14/40 dieses Jahr versehentlich montiert weil ich davon ausging hinten 38 zu haben, letztendlich ging mit der Kettenspannung/Schwinge total kacke sodass ich nur 15/38 fahre. 14/40 ist meiner Meinung nach Blödsinn, seidenn du willst ein Stuntbike...

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