Tuneboy Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo Leute, habe ja von der 848 SF auf die 1098 SF gewechselt, jetzt bin ich heuer nicht mehr viel zum Fahren gekommen und da der Antriebssatz zum wechseln ist, wollte ich mal fragen welche Übersetzung Ihr so fährt. Original oder darfs vorne ein Zahn weniger bzw. 1-2 Zähne hinten mehr sein, würde auch bei dieser Gelegenheit gleich auf 520er umbauen. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Habe selbst keine aber gelesen 14er ist quasi pflicht und hinten 1 mehr geht bei 2 wirds schon schwer wenn man nicht nur wheelie fahren will Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Vorne 14, also einen weniger passt. Bin ich sehr zufrieden mit. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 O.K. also vorne einen Zahn weniger, wie bei der kleinen :-) Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Bei der 848 SBK hatte ich auch immer einen Zahn weniger. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Schwarzwälder Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Jepp, vorn auf 14er und gut ist. Brauchst auch keine neue Kette etc. Wirst Du sofort merken! Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Antriebssatz ist sowieso komplett hinüber, da kommt alles neu, darum könnte ich es mir richten mit der Übersetzung. Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Nimm hinten Serie undvorne 14Z. Wenn du zu kurz gehst, ist das für den Normalbetrieb schon heftig. Die 1098SF mit kürzer wie 14/38 ist schon heftig, da hast du das Vorderrad nur in der Luft. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Wenn eh alles neu kommt würde ich vorne 15 lassen und hinten auf 39 oder 40 gehen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Warum ? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Damit wenn du die kettenspannung mal etwas vernachlässigst der kettenschleifer nicht so schnell was abbekommt. Sollte außerdem für die Haltbarkeit der Kette besser sein weil nicht so viel Druck auf die Kette kommt wenn hinten zwei mehr sind anstatt vorne ein Zahn weniger. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Wenn du was gescheites brauchst, kannst dich gerne bei mir melden. Dann kann ich dir auch bei der Wahl vom übersetzungsverhältnis helfen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich fahre auch vorn 15 und hinten 40 ( 2 mehr als Serie ). Hat sich als wunderbar herausgestellt. Ist natürlich teurer als nur das Ritzel wechseln, aber wenn der Satz runter ist, dann nimm gleich einen gescheiten Schnellwechsler hinten. Kommt dich kaum teuerer als der normale Satz. Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Mein Kettensatz (14/38) ist auch hin. Ich fahre fast nie über 160km/h und fahre demnach nur selten im 5. oder 6. Gang. Mein Gedanke war, 14/40 einzubauen. Gibts dazu Erfahrungswerte? Wird das Moped damit zu nervös von der Gasannahme bzw. dem Anzug? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Mit 14/40 hast eine wheelymaschine. Wäre mir zu viel vortrieb da musst ja immer drauf achten nicht zu stark am Gas zu drehen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Mein Kettensatz (14/38) ist auch hin. Ich fahre fast nie über 160km/h und fahre demnach nur selten im 5. oder 6. Gang. Mein Gedanke war, 14/40 einzubauen. Gibts dazu Erfahrungswerte? Wird das Moped damit zu nervös von der Gasannahme bzw. dem Anzug? Bei der Übersetzung wirst du arge Probleme kriegen mit dem Reifen/Schwinge denn da eine vernüntige Kettenlänge zu bekommen ist schwer. Ich hatte 14/40 dieses Jahr versehentlich montiert weil ich davon ausging hinten 38 zu haben, letztendlich ging mit der Kettenspannung/Schwinge total kacke sodass ich nur 15/38 fahre. 14/40 ist meiner Meinung nach Blödsinn, seidenn du willst ein Stuntbike... Link zu diesem Kommentar
jowi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo, Hab vorne 14er und hinten 39er auf JT schnell wechsler. Vmax lt tacho 265. Geht mit original Kettenlänge. Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo, ja 14/38 wirds schon sicher, 14/39 noch fahrbar? könnte man überlegen. Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Fährt jemand 15/40 und kann mir sagen ob ich eine Kette mit 104 Gliedern anstatt original 102 Gliedern brauche oder nicht? Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Ja brauchst 104. Hab seit Jahren DID 525 ZVM-X 15/40 mit 104 2 Link zu diesem Kommentar
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