Pimpertski Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Servus zusammen! Der Winter naht, die Duc ist nun ziemlich eingefahren (1800 km) -> ein neuer Auspuff muss her! (ok) Ich möchte gerne einen wertigen Slip-on mit Tüv. Konkret habe ich ins Auge gefasst: Termignoni Titan Slip-on oder die hexagonale Akrapovic Titan Slip-on. Spark überzeugt mich noch nicht ganz von der Optik her. Bei den Termis ist ja neben dem Luffi auch eine ECU mit bei. Wie gut ist die als Ausgangsbasis, bzw. ist diese ECU dann am Prüfstand zusätzlich auf das Mopped individuell abstimmbar? Da bei Akra nichts dabei ist, macht es Sinn die ori-ECU auf die Anlage abzustimmen? Oder was bietet sich hier an? Im Grunde möchte ich Sie ohnehin am Prüfstand gescheit abstimmen, v.a. weil sie mir aktuell etwas zu bockig und unhomogen ist. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob mir da die Termi eine bessere Basis bietet, oder die Vorteile bei Akra das ganze aufwiegen. Preislich ist da ja ohnehin wenig Unterschied zwischen den Anlagen... Kann mir da einer Tipps zu geben? P.S. Das Mopped wird von mir nur ab und an auf LS bewegt, also bessere Fahreigenschaften und ein bessere Klang sind mir wichtiger als Spitzenleistung. Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Also ich hab mir die Termis in Titan geholt und einen Ecu vom Duc-Doctor, bin davon begeistert. Leider kann ich natürlich keinen Vergleich zu der Akra bieten. Termis würde es im Marktplatz sogar zum Verakuf geben :::: Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 hab die titan termis.... was anderes kam für mich wegen der form nicht in frage. meiner meinung nach sind das die einzigen ESD die sich nahtlos in die heckform integrieren ohne komisch auszusehen hab nur die slip-ons und die orig. ECU flashen lassen sound ist der hammer! (ohne killer) Link zu diesem Kommentar
iZu Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 --> Das Mopped wird von mir nur ab und an auf LS bewegt, also bessere Fahreigenschaften und ein bessere Klang sind mir wichtiger als Spitzenleistung. Wenn dir Spitzenleistung eh egal ist, dann kauf dir die Titan-Termis mit dem ECU. Da brauch nichts weiter abgestimmt werden etc., weil eben diese Abstimmung nur für einen Anstieg der Spitzenleistung sorgen würde (in Bezug auf das Termi-ECU). Das Termi-ECU ist an sich schon ziemlich gut - vor allem für wie du dich selbst bezeichnest Landstraßenfahrer. Die Drehmomentdelle durch den Auspuffklappenstellmotor zwischen 4-6.000 u/min wird nahezu eliminiert, das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich weg-optimiert (durch die Deaktivierung der Gemischkontrolle durch die Lambdasonde und damit einer Anreicherung des Gemisches). Soundmäßig verändert sich da doch einiges 8) Insofern bist du, auf deine Anforderungen bezogen, meiner Meinung nach besser unterwegs, wenn du dir die Termi-Slip-Ons mit dem entsprechenden ECU holst. Wenn du aber darauf bestehst, deine Karre am Prüfstand abstimmen zu lassen, dann nimm den Slip-On, der dir gefällt, weil dann sowieso die Kosten für eine Abstimmung auf dich zukommen. Die Termi-ECU ist natürlich trotzdem am Prüfstand abstimmbar und nicht fest programmiert - soweit ich jedenfalls informiert bin. Egal wie: Abstimmen hat bei der Duc soviel gebracht wie bei noch keinem meiner anderen Moppeds zuvor. Also entweder direkt die originale ECU auf die Akra/Termi am Prüfstand abstimmen lassen oder mit der Termi-ECU zufrieden sein und deutlich mehr Spaß für weniger Geld haben. It's up to you. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Wenn du eh abstimmen willst, dann macht die Ecu der Termis wenig Sinn. Dann kannst du gleich die Originale flashen und abstimmen lassen. Wenn du das letzte bisschen Leistung willst dann abstimmen. Is dir das egal für die ls, Damm reicht die Ecu der termis. Musst halt sehen wie du preislich an termis, akras oder Sparks ran kommst. Sprich was für dich preislich interessant is. Oder du lässt rein die Optik entscheiden. Der Rest is gehüpft wie gesprungen. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Danke für die zahlreichen und aufschlussreichen Antworten. Die Termi-ECU ist natürlich trotzdem am Prüfstand abstimmbar und nicht fest programmiert - soweit ich jedenfalls informiert bin. Das wäre natürlich Grundvoraussetzung, sonst macht das mit den Akras unter Umständen mehr Sinn. Die wären ja, wenn man ECU und Filter "kalkulatorisch" rausrechnet, dann einiges günstiger. Gibt es eigentlich eine günstige dt. Bezugsquelle für Termignoni? Bin bis jetzt nur über die einschlägigen Quellen (egay & Co.) gestolpert. Da sind dann 1,8-1,9 k fällig (für Titan Termis). Ist der Unterschied zwischen dem alten Termi-Modell und dem neuen Modell nur optischer Natur? Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die bietet doch jmd aus dem Foum an. Ansonsten gibt es die relativ günstig bei omniaracing in Italien Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Wer bietet die an? Ich hab jetzt nochmals im Biete-Bereich gekuckt, aber die Dinger nicht gesehen... Bei omniaracing ist dann halt nicht die ecu dabei, der Preis ist aber interessant. Edit: Ich suche die ja mit abe und ecu für die 848, Titan. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Du kannst dir irgendeine ECU kaufen, die kosten ca 90€ und dann Flashen lassen Link zu diesem Kommentar
iZu Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Oder dich gleich an Duc-Doctor wenden. Der flasht dir eine neue ECU mit dem gewünschten Mapping und schickt sie dir einbaufertig zum top Preis. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Oder dich gleich an Duc-Doctor wenden. Der flasht dir eine neue ECU mit dem gewünschten Mapping und schickt sie dir einbaufertig zum top Preis. Genau das meinte ich... Der hat vernünftige Preise Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die Termis kannste bei mir Neu einzeln ohne Lufi und ECU bekommen. Natürlich auch mit. Genauso wie die Akras. Bei Interesse einfach melden ::::: Dann ist bald das halbe Forum mit Termi versorgt (rock) Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 12. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2015 Heute die erste lockere und gediegene Ausfahrt mit den neuen Pötten gemacht. Muss sagen, dass die Verarbeitungsqualität und Passform erste Sahne ist! (ok) Schön leicht sind sie auch, im Vergleich zu den Originalpötten. Mit den 38er-Eatern ist es klanglich auch einigermaßen in Ordnung, wobei das gemessen an dem wie ich früher unterwegs war doch sehr zahm ist (aber man wird ja älter und Zeiten ändern sich). ? Link zu diesem Kommentar
Freudi Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Sind aber keine Termis!!! (devil) Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Sind aber keine Termis!!! Jo, stimmt. Aber qualitativ ist Akra einfach eine andere Welt. Da ist der Mehrpreis schnell vergessen. :::: Werde das mit der DP-ECU (bzw. Termi) und einem Luffi kombiniert, so dass es im Endeffekt auf das selbe Resultat raus kommt, wie das Termi-Set mit der mitgelieferten ECU und dem obligatorischen Luffi. Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Kommst vorbei dann rexx ich dir dein Bike das sie auch vieeeeelllll besser läuft als vorher!! 8) ::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge