schnecke Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 weiß zufällig jemand von euch ob die 2013er krümmerabdeckung (grosse) auch auf die 2012er passt DANKE !! sg. doc. Link zu diesem Kommentar
cito Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Jo, passt, aber nur mit original Krümmer ! Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 okay, abgesehen von dem schraubenloch unten (könnt ich ja irgendwie zumachen) weißt auch zufällig....bringt die grössere abdeckung gegenüber der kleineren auch etwas mehr gegen die hitzentwicklung ??????? nur um das gehts mir dabei eigentlich. Link zu diesem Kommentar
cmoegele Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich zur 2012er aber mit der 2013 ist mit Lederkombi auch im Sommer nicht unangenehm heiß. Mit Shorts oder normaler Jeans dagegen wirds an der Ampel schon mal richtig unangenehm,... (sweat) da zieht man dann doch lieber vorschriftsmäßige Kleidung an,... 8) Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 da ja meine carbonabdeckung an einer stelle schon komplett durchgebrannt ist und ich daher ohnehin etwas neues brauch test ich halt mal den grossen hitzeschutz.... hab auch schon mal mit nem krümmerband experimentiert, unbrauchbar, ausser vll. für die renne wo man nur flott unterwegs ist falls wer interesse hat , die "miniabdeckung" aus alu ist zu haben (30€ mitn versand nach de) Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 am besten mit kühlrippen Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 da ja meine carbonabdeckung an einer stelle schon komplett durchgebrannt ist und ich daher ohnehin etwas neues brauch test ich halt mal den grossen hitzeschutz.... hab auch schon mal mit nem krümmerband experimentiert, unbrauchbar, ausser vll. für die renne wo man nur flott unterwegs ist falls wer interesse hat , die "miniabdeckung" aus alu ist zu haben (30€ mitn versand nach de) Sei mir nicht böse, aber das Ding sieht zum k... aus Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 okay, wenns dir so gut gfällt bekommst sie 2€ billiger ] Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 eine klobrille für die panigale ::::: Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Falls man die pan zum scheißen findet[emoji90][emoji90][emoji90] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 :X :X :X :X :X Klobrille... der war gut (ok) Sorry aber geht gar nicht! Link zu diesem Kommentar
MsebastianM Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Holt euch den von Ilmberger (Carbon/Keramik), da brennt nichts durch. Da kannste auch nackt fahren (rock) Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 soviel ich weiß gibts den nur in "matt" ... ausserdem seh ich da von der bauweise her keinen unterschied gegenüber orig od anderen herstellern warum soll man(n) dann bei dem keine kochenden cojones bekommen ??????????? :^) Link zu diesem Kommentar
MsebastianM Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Den Unterschied hab ich doch geschrieben. Der Ilmberger besteht aus Keramik Carbonfaser. Folglich entsteht eine geringere Hitzeabstrahlung. Die Originalen haben ein Kunststoffmaterial mit einen Aluminiumformteil zur Hitzeabschirmung. Hab das Teil auch schon auf der Trico gesehen, sah aufgrund der matten Optik auch geil aus. Kann es echt nur weiterempfehlen. Mit 380Euro nicht billig, aber für die Panigale Kleingeld ::::: Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Du hast doch schon ordentlich Krümmerband gewickelt. Reicht das nicht aus? Ich fahre nun seit einigen Km nur mit dem Thermotec Krümmerband und ich finde es okay. Klar, bei 30 Grad an der Ampel möchte man schon mal absteigen, aber wie oft passiert einem das? In der Innenstadt hat ein SBK nichts verloren ::::::: Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Zum Thema Ilmberger...... Ich bilde mir ein mitreden zu können (ok) Meine Probefahrt hatte ich mit einer 12er. Da war die Hitzeentwickling schon derbe. Jeans und Stadtverkehr unpackbar. Mit Lederklamotten etwas besser, aber auch noch zu heftig. Meine 14er Maschine hatte den Originalen Schutz welcher schon deutlich besser war. Auch wenn er potthässlich ist > Hitzeentwickling eine andere Liga. Jetzt mit dem Ilmberger sollte alles besser werden.... Denkste. Der rechte, innere Oberschenkel wird mehr gekocht gegenüber dem modifizierten Schutz. Müsste ich eine Rangliste erstellen dann...... 1. Platz 13er Schutz 2. Platz Ilmberger 1187. Platz 12er Schutz ::::: ...... aber ich bleib trotzdem beim Ilmberger 8) Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 geh, das krümmerband ist sogar doppelt gewickelt und hilft soviel wie gar nichts... hab auch noch eine carbonabdeckung drüber und trotzdem wennst an die tanke fährst und stehenbleibst glaubst dir brennts die oberschenkel weg, trotz leder ohne kevlarstretch... von der hitzeabstrahlung bei einer ortsdurchfahrt im hochsommer will ich erst gar nicht reden ich werd die grosse abdeckung mal testen Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 glaub mir, die Große ist nicht besser als die 2013er... Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Bin schon der Meinung das der neue Schutz besser ist als der alte... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge