MsK Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo Leute, habe mal eine Frage.Fahre eine 1198 und hab nun eine 1098 ecu hier liegen, da meine alte defekt ist. Was muss ich zuvor beachten. Muss dringend ein neues Mapping raufgespielt werden? Mfg Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 soviel ich weiss hat die 1198 zwei lambas die 1098 nur eine,also wird die ecu nicht funzen.... Link zu diesem Kommentar
MsK Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Okay, also ab rexxen lassen, lambas sind eh draußen. Danke. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Es kommt drauf an das die beiden ECUs den gleichen Hardwarestand haben. Wenn das gegeben ist, muss nur die komplette map aus der alten ECU in die neue geflasht werden und es sollte gehen. Wenn die alte hin ist und sich nicht mehr auslesen lässt wirds etwas schwieriger... Zum Auslesen und Flashen empfiehlt sich Guzzidiag (Reader / Writer). Das gibts umsonst, das passende Kabel gibts für ca. 30 Euro und das wars. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
MsK Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Zeit zum fahren ist bei uns im Norden eh um. Wollte das Motorrad über die nächste Zeit eh auf die Rolle stellen und den ganzen Bock mal von Grund auf abstimmen lAssen. Und wenn man dabei schon ist, wird gleich das Ventilspiel überprüft und ggf eingestellt, sowie die Riemen gewechselt. Mfg Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Ich müsste das jetzt erst raussuchen, aber Du kannst mal den Forenkollegen @idaka anschreiben, der weiss das. Ganz oben steht "Mitglieder", da suchst Du nach idaka, dann auf seinen Namen klicken, und "PM senden" o.ä. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Beide ecu sind gleich. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
MsK Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Wie schaut das denn aus mit einer 1198s ecu in einer 1198? Funktioniert das ohne Anpassungen? Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Wie schaut das denn aus mit einer 1198s ecu in einer 1198? Funktioniert das ohne Anpassungen? Das funktioniert. Wenn du keine TC hast, wird im Dash die gelbe Lampe leuchten. Ciao, Tortellini Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 So isses. Man kann aber die DTC Funktion auch raus programmieren. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge