Zum Inhalt springen

Sammelbestellung AEM Schnellwechselkit (Magnesiumhalter Titan Rückstossdämpfer)

dslr

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich werde mir bei AEM einige Teilchen holen.

Für mich geplant ist Kettenradträger mit Adaptersystem und Titan Rückstossdämpfer. Die Schrauben des Adaptersystems sind aus Titan. Der Adapter kann wahlweise aus Magnesium oder Alu geordert werden. Magnesium spart 150 g. Geliefert wird an meinem Händler in die Schweiz, somit kommen lediglich 8% MwSt. dazu.

Hier der Katalog von AEM

Anfangsrabatt ist 25%, je höher die Bestellmenge, desto höher der Rabatt (bis 45%). Teile sind RaceOnly, sofern dies eine Rolle spielt. Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden. Bei bestehendem Interesse nehme ich die Sache an die Hand.

Hier mal die Preise für meine Sachen:

Kit corona 6 fori in ergal (Schnellwechseladaptersystem mit Titanschrauben gr5): 199,00euro

Kit parastrappi in titanio 6 pezzi (Rückstossdämpfer Titan inkl. Muttern in Titan gr5) 260,00euro

flangia portacorona (Kettenradträger): 115,00euro

Als Beispiel: Panigale 1199 OEM knapp über 1700gr, AEM Kit 985 gr.

Gruss

Alain

Ups  :(

dachte, ich häte den link drauf ....

hier der aktuelle katalog, den ich von AEM erhalten habe. unten einige beispielbilder von Kits ... wie gesagt, alle Schrauben und Muttern aus Titan, Kettenradträger Alu oder Magnesium:

Magnesium Kettenradträger hat ca. 3 Jahre Lebensdauer, sollte dann ersetzt werden, spart aber 150 gr.  8)

https://www.dropbox.com/s/a5mjp6i8chzptx7/Public%20Pricelist%20ENG%202014.pdf?n=284589916

hier noch der link zu facebook (schöne bildchen):

https://www.facebook.com/AEMfactory?fref=ts

post-1154-14629296496547_thumb.jpg

post-1154-14629296499519_thumb.jpg

post-1154-14629296499939_thumb.jpg

Wir haben noch nicht weihnachten, Tobi  ::::::D

Die Preise sind immer ohne Mwst.

Also Preis -> - 25% Rabatt + Versand aus Italien + 8% CH Mwst + Versand D zu dir und ev. kleines Dankeschön für meinen Händler, der uns seine Marge von 25% schenkt, da ich ihn als Durchlauferhitzer brauchen kann. Dafür löse ich seine juristische Fälle ...  8)

Capisch? ;)

Wir haben noch nicht weihnachten, Tobi  ::::::D

Die Preise sind immer ohne Mwst.

Also Preis -> - 25% Rabatt + Versand aus Italien + 8% CH Mwst + Versand D zu dir und ev. kleines Dankeschön für meinen Händler, der uns seine Marge von 25% schenkt, da ich ihn als Durchlauferhitzer brauchen kann. Dafür löse ich seine juristische Fälle ...  8)

Capisch? ;)

Ja gut, aber da stimmt ja trotzdem was ich gesagt habe, bis auf den Versand, aber das ist ja klar. Der Listenpreis - 17% ( 25% -8 % ) +Versand XXX €

Jepp, so ungefähr ...

Preis für Sammelbestellung durch alle Beteiligten, Versand für Teilchen für dich nach Hause innerhalb Deutschland indîviduell

Nehmen wir an du kaufst für 400€ ein und wir sind 5 Leute (Versandkosten aus Italien 40 €):

400€ -25% = 300 (Rabatt)

300€ * 1.08 = 324€ (schweizer Mwst).

40/5= 8€ -> 332€ (Versandanteil)

15 Euro Dankeschön für meinen Händler -> 347

Versand der Teile zu dir -> 7€

Total 357€

Variante Direktbestellung aus Italien:

400€ + deutsche Mwst: 476

Versand 20€

Total: 496

Differenz: 122 € .. also fast 25% gespart.

• 3 Wochen später...

Ich habe an meinen Bikes etliches von AEM sind echt super die Teile absolut schön gefräst!! Der Mag Schnellwechsler ist saustark, habe ich an der 10er extrem leicht im Gegensatz zum original Zeug!!

Nur wer von denen den Schnellwechsler kauft muß auch den Flansch mit kaufen sonst bekommst vom Schnellwechsler das Rotzel nicht runter,

geht nur mit dem Flansch von AEM!! Ich habe ihn halt dann nachträglich bestellt.

Gruß

Speedy

• 3 Wochen später...

so, hab mal gewogen:

Kettenrad mit original Dämpfern: 1'718g

Kettenradträger: 355g

Mutter: 114g

Total: 2'187g

Differenz: 1.093g, also ziemlich genau 50% weniger Gewicht!

@ Leitwolf: Hättest halt zugreifen müssen: 30% Rabatt und nur 8% Mwst, aber du wolltest dir kein Weihnachtsgeschenk machen  8)

post-1154-14629298995995_thumb.jpg