dslr Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo! Ich werde mir bei AEM einige Teilchen holen. Für mich geplant ist Kettenradträger mit Adaptersystem und Titan Rückstossdämpfer. Die Schrauben des Adaptersystems sind aus Titan. Der Adapter kann wahlweise aus Magnesium oder Alu geordert werden. Magnesium spart 150 g. Geliefert wird an meinem Händler in die Schweiz, somit kommen lediglich 8% MwSt. dazu. Hier der Katalog von AEM Anfangsrabatt ist 25%, je höher die Bestellmenge, desto höher der Rabatt (bis 45%). Teile sind RaceOnly, sofern dies eine Rolle spielt. Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden. Bei bestehendem Interesse nehme ich die Sache an die Hand. Hier mal die Preise für meine Sachen: Kit corona 6 fori in ergal (Schnellwechseladaptersystem mit Titanschrauben gr5): 199,00euro Kit parastrappi in titanio 6 pezzi (Rückstossdämpfer Titan inkl. Muttern in Titan gr5) 260,00euro flangia portacorona (Kettenradträger): 115,00euro Als Beispiel: Panigale 1199 OEM knapp über 1700gr, AEM Kit 985 gr. Gruss Alain Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 AEM-hilf mir mal , wo find ich den Katalog, Homepage usw...noch nie gehört. Danke und Gruß Tom Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Alain, stell doch mal ne PDF oder so vom Katalog rein. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ups dachte, ich häte den link drauf .... hier der aktuelle katalog, den ich von AEM erhalten habe. unten einige beispielbilder von Kits ... wie gesagt, alle Schrauben und Muttern aus Titan, Kettenradträger Alu oder Magnesium: Magnesium Kettenradträger hat ca. 3 Jahre Lebensdauer, sollte dann ersetzt werden, spart aber 150 gr. 8) https://www.dropbox.com/s/a5mjp6i8chzptx7/Public%20Pricelist%20ENG%202014.pdf?n=284589916 hier noch der link zu facebook (schöne bildchen): https://www.facebook.com/AEMfactory?fref=ts Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Super Teile, hammer Optik...sehr geil...mal sehen , ob ich was finde...danke. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Ohh, finden tut sich bei AEM sicherlich was .. von den Carbonhebeln bis zu den Antriebskits Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Versteh ich das richtig, 25% rabatt aud die Preise in dem Katalog? Abzgl 8% VAT sind das noch 17% vom gelisteten Preis? Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Wir haben noch nicht weihnachten, Tobi ::::: Die Preise sind immer ohne Mwst. Also Preis -> - 25% Rabatt + Versand aus Italien + 8% CH Mwst + Versand D zu dir und ev. kleines Dankeschön für meinen Händler, der uns seine Marge von 25% schenkt, da ich ihn als Durchlauferhitzer brauchen kann. Dafür löse ich seine juristische Fälle ... 8) Capisch? Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Wir haben noch nicht weihnachten, Tobi ::::: Die Preise sind immer ohne Mwst. Also Preis -> - 25% Rabatt + Versand aus Italien + 8% CH Mwst + Versand D zu dir und ev. kleines Dankeschön für meinen Händler, der uns seine Marge von 25% schenkt, da ich ihn als Durchlauferhitzer brauchen kann. Dafür löse ich seine juristische Fälle ... 8) Capisch? Ja gut, aber da stimmt ja trotzdem was ich gesagt habe, bis auf den Versand, aber das ist ja klar. Der Listenpreis - 17% ( 25% -8 % ) +Versand XXX € Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Jepp, so ungefähr ... Preis für Sammelbestellung durch alle Beteiligten, Versand für Teilchen für dich nach Hause innerhalb Deutschland indîviduell Nehmen wir an du kaufst für 400€ ein und wir sind 5 Leute (Versandkosten aus Italien 40 €): 400€ -25% = 300 (Rabatt) 300€ * 1.08 = 324€ (schweizer Mwst). 40/5= 8€ -> 332€ (Versandanteil) 15 Euro Dankeschön für meinen Händler -> 347 Versand der Teile zu dir -> 7€ Total 357€ Variante Direktbestellung aus Italien: 400€ + deutsche Mwst: 476 Versand 20€ Total: 496 Differenz: 122 € .. also fast 25% gespart. Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 sera Alain bin dabei, wenn's zu stande kommt. gruass, io Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 hoi Reto! ich nime eh öppis fürmi, also chaschdi so oder so aschlüüse (ok) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Gibt's den kettenraddeckel denn auch in Magnesium? Finde den nur in Alu, und der aus alu is schwerer als meiner... Die titanruckdämpfer sind schon klasse, aber der Preis... Etwas abgehoben. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 13. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2014 dann fahr doch deinen weiter ... wie schwer ist denn deiner bzw. welcher Hersteller? Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ich habe an meinen Bikes etliches von AEM sind echt super die Teile absolut schön gefräst!! Der Mag Schnellwechsler ist saustark, habe ich an der 10er extrem leicht im Gegensatz zum original Zeug!! Nur wer von denen den Schnellwechsler kauft muß auch den Flansch mit kaufen sonst bekommst vom Schnellwechsler das Rotzel nicht runter, geht nur mit dem Flansch von AEM!! Ich habe ihn halt dann nachträglich bestellt. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 dann fahr doch deinen weiter ... wie schwer ist denn deiner bzw. welcher Hersteller? Hab den von ncr. War der leichteste den ich gefunden habe. Leider auch einer der teuersten (sweat) Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 dafür haste die bleischweren, originalen Rückdämpfer drin 8) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ja aber der Preis für die titandinger schreckt mich derzeit etwas ab. Da schmeiß ich mein Geld derzeit für anderes nutzloses raus. Dafür hab ich ja aber die carbonbremsscheibe 8) Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich wusste du plagst mich an diesem wunden Punkt (envy) :AE109: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Tja, und jetzt stell dir mal vor im Frühjahr is nach dem Hausbau noch genug Geld für titankuckdämpfer übrig :* Nicht dass das hier noch zu nem Wettrüsten ausufert. Irgendwann wird genicht mehr gefahren sondern nur noch aufgerüstet (rock) Aber s macht ja auch Spaß. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich wusste du plagst mich an diesem wunden Punkt (envy) :AE109: was heisst dass das du eine carbonbremsscheibe brauchst??? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 AEM hat sehr geile teile, mit das teuerste aber sein geld wert. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Geil ist nur der Vorname .. schau mal das ganze Set inkl Mutter auf der Waage .... Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Sagenhaft !!! Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 .. meine Worte, Tom Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hach bei den titanruckdämpfern kann man schon schwach werden. Hast aber net zufällig n Satz zu viel bestellt ::::: Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 so, hab mal gewogen: Kettenrad mit original Dämpfern: 1'718g Kettenradträger: 355g Mutter: 114g Total: 2'187g Differenz: 1.093g, also ziemlich genau 50% weniger Gewicht! @ Leitwolf: Hättest halt zugreifen müssen: 30% Rabatt und nur 8% Mwst, aber du wolltest dir kein Weihnachtsgeschenk machen 8) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ja blöd, ich hatte mir schon so viele Geschenke in letzter Zeit gemacht, das ich mich bremsen musste. Das wäre sonst in nen rausch ausgeartet. (rock) Jetzt warte ich erstmal, außer es will einer doch seine nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge