Zum Inhalt springen

Bella SF 848 für Winterschlaf vorbereiten


Empfohlene Beiträge

Sere ,

da ich absoluter Motorradneuling bin und erst seit dieser Saison meinen Schein habe, habe ich keine Ahnung von Motorrad einwintern. Jeder sagt was anderes. Tank voll oder leer. Öl Wechsel vor oder nach dem Winter. Spritzusatz ja oder nein. Bei all diesen aussagen blicke ich langsam nicht mehr durch. Meine Bella steht den ganzen Winter über in der Garage. Da dies mein erstes Motorrad ist und auch neu ist, will ich nichts falsch machen. Kann mir bitte der ein oder andere mal eine kleine Fachmännische To-Do Liste zusammenstellen? Gerne auch per PN.

Servus

Kay

Link zu diesem Kommentar

Servus,

Tank ist egal.Du hast einen Kunststofftank,das "Tank voll" ist nur für Stahlblech wichtig,um Rost zu vermeiden.

Ölwechsel nur wenn nötig,dann würde ich es vorm Winter machen,wg der im Öl gelösten Schadstoffe.

Reifen Luftdruck um ein halbes bis ein bar erhöhen

Batterie ausbauen und alle 2 Monate laden,oder im eingebauten Zusatand alle 2 Monate laden.

Fertig.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Den Tank zu füllen, ist nur bei einem Stahltank sinnvoll, beim Kunststofftank bringt das nix. Hat die SF eine Stahltank? Die SBK 848 hat Kunststoff.

Und um die Batterie würde ich mich auch kümmern. Nach 6 Monaten in der Garage kann es eventuell schwierig werden beim ersten Start. Also entweder ausbauen und ein-, zweimal nachladen während der Pause, oder ein Erhaltungsladegerät anschließen.

Es gibt nicht blöderes, als wenn beim Startversuch bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling der Starter den Motor nicht richtig dreht...

Dann im Frühling Inspektion bzw. Ölwechsel und alles läuft.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Räder werde ich zwar nicht abschrauben ;-), aber nun weiß ich das ne gründliche Reinigung das A und O ist. Batterie hängt den ganzen Winter über am CTec Ladegerät. Hoffe jedoch dass man dieses Jahr noch ne Zeit lang fahren kann :-). 

Allen Allzeit gute fahrt.

Kay

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!