RS-RACER21 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Sere , da ich absoluter Motorradneuling bin und erst seit dieser Saison meinen Schein habe, habe ich keine Ahnung von Motorrad einwintern. Jeder sagt was anderes. Tank voll oder leer. Öl Wechsel vor oder nach dem Winter. Spritzusatz ja oder nein. Bei all diesen aussagen blicke ich langsam nicht mehr durch. Meine Bella steht den ganzen Winter über in der Garage. Da dies mein erstes Motorrad ist und auch neu ist, will ich nichts falsch machen. Kann mir bitte der ein oder andere mal eine kleine Fachmännische To-Do Liste zusammenstellen? Gerne auch per PN. Servus Kay Link zu diesem Kommentar
MichaDuc Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Tank von. In die Garage stellen, bei den ersten Sonnenstrahlen bzw. 1.3 oder 1.4 aus dem Winterschlaf holen, eine Runde fahren. Spaß haben. Öl wechseln. Gut ists. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Servus, Tank ist egal.Du hast einen Kunststofftank,das "Tank voll" ist nur für Stahlblech wichtig,um Rost zu vermeiden. Ölwechsel nur wenn nötig,dann würde ich es vorm Winter machen,wg der im Öl gelösten Schadstoffe. Reifen Luftdruck um ein halbes bis ein bar erhöhen Batterie ausbauen und alle 2 Monate laden,oder im eingebauten Zusatand alle 2 Monate laden. Fertig. Gruss Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Den Tank zu füllen, ist nur bei einem Stahltank sinnvoll, beim Kunststofftank bringt das nix. Hat die SF eine Stahltank? Die SBK 848 hat Kunststoff. Und um die Batterie würde ich mich auch kümmern. Nach 6 Monaten in der Garage kann es eventuell schwierig werden beim ersten Start. Also entweder ausbauen und ein-, zweimal nachladen während der Pause, oder ein Erhaltungsladegerät anschließen. Es gibt nicht blöderes, als wenn beim Startversuch bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling der Starter den Motor nicht richtig dreht... Dann im Frühling Inspektion bzw. Ölwechsel und alles läuft. Ralf Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo! Hab kürzlich folgendes Video gefunden, ist zwar mit Produkten von Motorex, die "Hard Facts" bleiben aber die Gleichen: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Waschen, Kette fetten und aufbocken, abdecken wurde noch nicht erwähnt Link zu diesem Kommentar
RS-RACER21 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo Leute, Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Räder werde ich zwar nicht abschrauben ;-), aber nun weiß ich das ne gründliche Reinigung das A und O ist. Batterie hängt den ganzen Winter über am CTec Ladegerät. Hoffe jedoch dass man dieses Jahr noch ne Zeit lang fahren kann :-). Allen Allzeit gute fahrt. Kay Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Mein Fahrplan für den Winterbetrieb: AufbockenReinigenBatterie abklemmenKette reinigen und fettenTank füllenAbdecken Sie steht bei mir im beheizten Hausflur. (ok) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Mein Fahrplan für den Winterbetrieb: AufbockenReinigenBatterie abklemmenKette reinigen und fetten Tank füllen Abdecken Sie steht bei mir im beheizten Hausflur. (ok) weil?? Link zu diesem Kommentar
dj Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Damit immer ein leichter benzinduft in der luft liegt Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 weil?? Damit er sie ab und an mal starten kann. (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge