Runkel Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo Gemeinde! Ich habe vor kurzem (hier über das Forum) einen DDA-Stick erstanden. Dann bei Prosa die Software runtergeladen und installiert. Leider sagt mein Laptop (Windows 7 Pro, 64Bit) jedes Mal: "An error occurred while replacing device Drivers: device was removed while switching driver" Wie Ihr euch vorstellen könnt habe ich den Stick natürlich nicht abgezogen ::::: Über die Suche bin ich schon auf das Deaktivieren der Abfrage von Treiber-Signaturen gekommen. Leider hilft das auch nicht weiter Auch das Firmware-upgrade von der Prosa-Homepage hilft nüx... Der Gerätemanager meint: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Das Bike hat ohne zu murren DDA Erase durchgeführt und DDA war auf "ON" zu stellen. Lange Rede kurz: Hat jemand noch eine Idee??? Grüße Runkel Link zu diesem Kommentar
MiCH Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Runkel, hast Du vielleicht die Möglichkeit den DDA-Stick an einem Computer mit Windows XP zu testen. Die erste Generation der DDA-Sticks benötigten nämlich ein Firmware Update damit sie unter Windows Vista (wahrscheinlich auch Windows 7) funktionieren. Viel Erfolg. Gruß MiCH Link zu diesem Kommentar
Runkel Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 So, endlich einen XP-Rechner gefunden an dem der Stick geht. Leider sagt das Flash-Tool die Hardware ist zu alt für das Update... Link zu diesem Kommentar
MiCH Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Hallo Runkel, ich habe auf Deinem Screenshot gesehen dass Du versucht hast das DDA Version 3 Firmware Upgrade durchzuführen. Auf der Prosa Website gibt es etwas versteckt noch ein älteres Firmware Upgrade für DDA die vor 2008 hergestellt wurden. http://dda.prosa.com/web/old_downloads Gruß MiCH Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 http://www.ducati-sbk.de/elektrik-26/ducati-dda-windows7/msg231534/#msg231534 Evtl. hilft dir das. Link zu diesem Kommentar
Runkel Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Danke! Der Tipp mit der Software für ältere Sticks hat geholfen... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge