Zum Inhalt springen

Unterschiede Auspuff 848 und 1198


BCocq

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

da meine 1198 während der Fahrt kaum zu hören ist, habe ich überlegt mir gebrauchte Stock Exhausts anzuschaffen und diese etwas zu modifizieren. Habe im Internet gebrauchte Stock Exhausts der 848 gefunden und frage mich, ob ich diese problemlos an einer 1198 verwenden kann und ob es dort Unterschiede gibt. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Auspuffe der 848 schwieriger zu beschnibbeln sind, weil dort die Innereien alle festgeschweißt sind oder so. Hat hier jemand Erfahrung damit? Für jeden Rat bin ich dankbar  :::::)

Nette Grüße,

BCocq

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke sehr :) Kann bestätigen, dass die Endtöpfe identisch sind. Der Katalysator ist im hinteren Ende (Richtung Krümmer) fest verankert und ließ sich nur mit recht viel Aufwand mit Hilfe einer Standbohrmaschine herausbohren. Für das Öffnen der Endtöpfe, um den Katalysator zu entfernen, reicht es aus die Nieten am hinteren Ende aufzubohren, sodass nur dieses Ende wieder vernietet werden muss. Dazu am besten wieder Edelstahlnieten verwenden.

Nette Grüße

B.Cocq

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!