Bednix Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Hallo Leute, möchte mir über den Winter noch Rahmenschoner aus Carbon für die 848 zulegen. Jetzt steh ich nur vor der Frage: Welche? Gib ja einige von ca. 130 bis 250 Euro. Sind halt auch krasse Preisunterschiede obwohl die Dinger auf den Fotos gleich aussehen. Ich möchte sie mit elastischem, doppelseitigem Industrietape fixieren, also keine Kabelbinder oder Silikonkleber. Habt ihr Empfehlungen für die Rahmenschoner? Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Die Preisunterschiede kommen von der Fertigungsqualität. Wenn dir aufgefallen ist, zeigen die Bilder nie die Innenseite. Es ist billiger, eine GFK Basis zu nehmen und nur die Aussenseite mit einer hauchdünnen Carbonschicht zu versehen, als das Teil aus reinem Carbon in Autoclave zu machen .... Daher die Unterschiede .. Link zu diesem Kommentar
buxxdehude Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Trotzdem sollte man gucken was man kauft. Teurer ist nicht immer besser. Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 Ja, war mir soweit eh klar, drum hab ich ja um eine Empfehlung gebeten. Weil ich will auch nicht unnötig Kohle raushauen. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 also, auch Rückseite zeigen lassen, dann siehst du die Verarbeitungsqualität sofort Billigteile sind innen rau und grobschlächtig, was dem Lack nicht guttut Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge