Zum Inhalt springen

Scheibe


DesMon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich ja ein Projekt vollziehe, wo eine Front der 1x98/848 Verwendung findet, würde ich mich über ein Info von euch freuen.

Ich würde/müsste gern eine Scheibe verbauen, welche relativ hoch ist und nicht so flach wie das Original.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tips, was man nehmen könnte?

Das Projekt soll ein Tourer werden, wenn es vielleicht hilft.

VG Fränk

Link zu diesem Kommentar

(wait) Zitat einer deiner Posting´s :"Man möge es mir nicht krum nehmen, das der Grund meiner Anmeldung, kein direktes Interesse an einem SBK ist!"

::::::D

Nun ja, wenn ich nun noch dazu zähle das DU eine Monster mit Vollverkleidung bauen möchtest  :^) , tja da kann ich die zurückhaltung einiger evtl. etwas nachvollziehen.

Aber nun ja  "jede Jeck is ander´s"  :::::;) 

ich bin aber mit der hier zufrieden, die Originale ist aber "optisch" immer die schönere Form

http://www.ebay.de/itm/Racing-Scheibe-MRA-Ducati-848-Evo-1098-07-12-schwarz-/181545436298?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a44f3848a

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ok, ist vielleicht etwas verschwommen ausgedrückt, Interesse an einem SBK hab ich ja schon, nur ist das leider nix für mich zum fahren.

Ich habe auch NIE behauptet, das ich eine Monster  mit Vollverkleidung bauen möchte! Sie ist nur das Moped was ich fahre. Was im Moment entsteht ist keine Monster.

Mal zur Aufklärung, falls die Zurückhaltung daran liegen sollte, was ich nicht glaube (und wenn, fänd ich das schon bissl komisch  :S |-(), will ich mal kurz Licht ins Dunkel bringen.  8-|

Das Moped was entsteht, ist ein ST2 Rahmen und Tank mit 900er Vergasermotor.  (wasntme)

Die Front wird eine modifizierte 848/1x98 Kanzel werden, die eine Art "Nuda" Verkleidung bekommen soll.

Soweit zum groben Umriss.  (blush)

Aber Danke schon mal für Deine Antwort!

Sind die Racingscheiben höher als die Spoilerscheiben? Und was ist eigentlich der Unterschied?  :AE40D:

VG Fränk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ok, ist vielleicht etwas verschwommen ausgedrückt, ......

.........Ich habe auch NIE behauptet, das ich eine Monster  mit Vollverkleidung bauen möchte!

Sorry, das sollte keine Kritik werden  ::::::D

Also ich kann nur von der Racing Version ohne Spoilerkante berichten, aber bei der zumindestens ist der Unterschied schon deutlich zu spüren,also bei "höheren" Geschwindigkeiten  :::::;)

Aber ob du zb. unterhalb der 200er Marke diese Racingscheibe überhaupt brauchst? Oder überhaupt bemerkst  (angle) das würde ich vorab erstmal ausprobieren, denn da hätte mir die Originale eigentlich schoooon ausgereicht bzw. war der Unterschied "gefühlt" dann nicht so groß  :::::;)

Ciao Pascal

Link zu diesem Kommentar

N´abend,

@Tortellini

Danke für die Info´s! Darum ging es mir!

@ Pascal

Nichts ist schlimmer, als eine Monster mit Vollverkleidung!!!  :X  :@

Ich möchte nur nicht mit so einer Schandtat in Zusammenhang gebracht werden!  :AAE107: (angle) :S  (blush)

Das Möpi wird selten an der der 200er Grenze kratzen, das gibt das Motörchen leider auch nicht her.  :::::;)

Da ich einen breiteren Lenker montiere und die Sitzposition dadurch relativ aufrecht ist, brauch ich eben eine etwas höhere Scheibe, die den Luftstrom doch eher über mich als direkt auf mich lenkt!

Ich denke, wenn ich das so lese, werde ich mir mal eine Racingscheibe zum probieren organisieren.

VG Fränk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!