Bohne Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Die 899 ist meine erste Ducati, daher fehlen mir jegliche Vorkenntnisse zu Ducati und die 899 ist erst seit Donnerstag bei mir. Das vorab um evtl blöde Frage zu entschuldigen. Also ich bin jetzt 2 Tage mit dem Hobel auf der Landstraße gefahren um mich ein wenig daran zu gewöhnen. Aber eigentlich soll die Kleine zweckgebunden auf der Renne bewegt werden, konkret zum erstenmal im Januar in Jerez. Geplante Veränderungen sind erst einmal: - Fußrasten - Sturzpads - Stompgrip - evtl eine höhere Scheibe - die Abdeckung zum 1-Mann Höcker - Das Fahrwerk soll auch noch einmal vorab eingestellt werden. Jetzt mal zu denn Reifen, verbaut sind noch die originalen Diabolo Corsa mit reichlich Profil... Hat schon mal jemand 190er / 55 auf der Kleinen gefahren ? Hintergrund, ich bin bislang meistens Metzler K3 in 190/55 gefahren und habe noch einen fast neuen Satz oder lieber den Pirelli Diabolo Supercorsa in 180/60 ? Zu den Sturzpads habe ich diese im Netz gefunden http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-sturzpads-ducati-1199-panigale-model-ABCP0358BK.html Taugen die was oder gibt es da eine andere Empfehlung von Euch. Die Fussrasten sind definitiv zu glatt, da würde ich dann ganz gerne Rizoma Rasten anbauen, allerdings hätte ich die gerne ohne Klappelement, gibt es da Lösungen ohne sofort eine komplett neue Anlage anzubauen ? So das wars erst einmal mit meinen Fragen Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Ich würde auf der Renne Slicks fahren und keine Straßenreifen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
kuehli Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Hallo, Stand vor dem gleichen Problem wie du. Vor der 899 Panigale bin ich immer Pirelli Superbike in 190/55 gefahren. Nach Rücksprache mit Pirelli ist es nicht zu empfehlen einen 190er auf ner 5,5 Zoll Felge zu fahren. Fahre jetzt den Supercorsa SP in der 180/60 bzw wenn die Kohle reicht in den SC Mischungen. Vorteil Supercorsa Sp - funktioniert entgegen aller Erwartung extrem gut auch auf der Landstraße. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Hallo, Stand vor dem gleichen Problem wie du. Vor der 899 Panigale bin ich immer Pirelli Superbike in 190/55 gefahren. Nach Rücksprache mit Pirelli ist es nicht zu empfehlen einen 190er auf ner 5,5 Zoll Felge zu fahren. Fahre jetzt den Supercorsa SP in der 180/60 bzw wenn die Kohle reicht in den SC Mischungen. Vorteil Supercorsa Sp - funktioniert entgegen aller Erwartung extrem gut auch auf der Landstraße. 180/60 ist so breit wie der 190ger Dunlop vom R6 cup... der 180/60 wurde für die 5,5" Felge für die SSP WM entwickelt... Top der Reifen ... passt auch auf 6" (ok) Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 wo ist denn das problem mit einem 190er auf einer 5,5"? fahr die SBK mischung und hatte bis jetzt keinerlei probleme - im gegenteil! Link zu diesem Kommentar
Bohne Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 Ich würde auf der Renne Slicks fahren und keine Straßenreifen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Das kann man nicht so pauschal sagen. Ich bin beides gefahren und letztendlich wieder beim "Straßenreifen" Metzler Racetec K3 gelandet. Der reicht für meine Rundenzeiten, vorgeheizt kann man sofort angasen, hält relativ lange und ist unkompliziert. Bei den Slicks muss schon alles stimmen, Fahrwerk gut eingestellt, Luftdruck, Temperatur und Asphalt. Da kann man dann schnell ein Tag mit Probieren und Einstellen verbringen. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Bohne Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 180/60 ist so breit wie der 190ger Dunlop vom R6 cup... der 180/60 wurde für die 5,5" Felge für die SSP WM entwickelt... Top der Reifen ... passt auch auf 6" (ok) Ich glaube der SP ist weitesgehend identisch (Gummi, nicht das Profil) mit dem Metzler K3, werde mich da mal erkundigen. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Bei den Slicks muss schon alles stimmen, Fahrwerk gut eingestellt, Luftdruck, Temperatur und Asphalt. Da kann man dann schnell ein Tag mit Probieren und Einstellen verbringen. nur wenn du rote Gruppe fährst als anfänger ist ein schon gut eingestelltes LS-Fw bis mittlere Gruppe gut ein Slick hat einfach mehr reserven für oben. nur zu kalt darf es nicht sein Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 wo ist denn das problem mit einem 190er auf einer 5,5"? fahr die SBK mischung und hatte bis jetzt keinerlei probleme - im gegenteil! unter umständen hat die Flanke nicht genug Stabilität in Schräglage ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge