bimbes Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Servuuus ! Falls man sich zwischen beiden Motorräder entscheiden müsste, zu welcher Mühle würdet ihr greifen?? Das ganze sollte möglichst objektiv und mit technischen Vorteilen begründet sein. Bitte helft mir (ok) ::::::: Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Also ich hatte beide und ich kann dir sagen, 1098R... Aber sowas von :::: Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Also ich hatte beide und ich kann dir sagen, 1098R... Aber sowas von :::: Wieso fährst du jetzt aber wieder eine S? Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 Also ich hatte beide und ich kann dir sagen, 1098R... Aber sowas von :::: Akinusha es geht mir um das WARUM?? Was bewegt dich zu deiner Aussage?? Gruß Dominic Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Weil ne R ne R ist. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ganz einfach! Die Performance ist eine andere. Du merkst den Unterschied vor allem beim kurvenfahren. Auch die Beschleunigung ist eine andere aber das merkst du erst wenn du mal nen Japaner einfach so stehen lässt (ok) Nachteile sind natürlich die Kosten... Die 08 sollten neu gelagert werden da die ersten Lager aus Frankreich nicht die besten sind. Zudem müssen die Köpfe runter wenn du die Ventile einstellen willst. Die Probleme hast du bei einer 11er nicht. @Crank Mir ist ein Kumpel in die R gefahren und ich hatte die Chance eine sehr gepflegte 11er mit rotem Rahmen zu bekommen...Naja ende vom Lied ist, das ich drauf und dran bin wieder ne R zu holen oder die 11er auseinander zu nehmen. Die Pistals habe ich ja schon ] Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ganz einfach! Die Performance ist eine andere. Du merkst den Unterschied vor allem beim kurvenfahren. Auch die Beschleunigung ist eine andere aber das merkst du erst wenn du mal nen Japaner einfach so stehen lässt (ok) Nachteile sind natürlich die Kosten... Die 08 sollten neu gelagert werden da die ersten Lager aus Frankreich nicht die besten sind. Zudem müssen die Köpfe runter wenn du die Ventile einstellen willst. Die Probleme hast du bei einer 11er nicht. @Crank Mir ist ein Kumpel in die R gefahren und ich hatte die Chance eine sehr gepflegte 11er mit rotem Rahmen zu bekommen...Naja ende vom Lied ist, das ich drauf und dran bin wieder ne R zu holen oder die 11er auseinander zu nehmen. Die Pistals habe ich ja schon ] Servus Ich hatte mal die Chance ein 1098 R Probefahren,es war unglaublich!Der Sound ist so böse und mechanisch,du hast das Gefühl,dass du nur mit dem Motor unterwegs bist, ohne irgendwelche störende Verkleidungen etc,du merkst,es ist eine mehrfache WSBK Siegermaschine und es ist der beste Motor,vor allem,wenn du regelmässig auf der RS bist. Wen Geld keine Rolle spielt,dann nimm die R. Ich habe mich für ein 1198SP entschieden,aus Vernunft,wegen den Folgekosten und Garantie. In der Nacht,wenn alles still ist,träume ich aber immerncoh von der R. Irgendwann Japaner sehe ich nur beim vorbeifahren ;-) dazu brauchst du keine R,1198SP genügt :-) Gruss Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Genau, bergaufbremser hat es auf den Punkt gebracht Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Die 1198 SP mag ich aber auch seeehr leiden ! Eine RRRRRRR ist eine RRRRR, das kannst Du hier überall nachlesen. Da hast Du eben kein Moped "von der Stange" ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Fendt Vario Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hatte Beide Würde aber wieder zur R greifen, da mir allein die Pleuel als Grund reichen würden! Tank der Sp ist aber schicker : Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Servuuus ! Falls man sich zwischen beiden Motorräder entscheiden müsste, zu welcher Mühle würdet ihr greifen?? Das ganze sollte möglichst objektiv und mit technischen Vorteilen begründet sein. Bitte helft mir (ok) ::::::: Servus Die Frage di ich mir stellen würde wäre: 1098 R oder 1199 R oder doch Panigale R,was meint ihr dazu? Ich bin eben auch am überlegen was ich mir zum Geburi schenken soll... ;-) Gruss Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Gemachte 1098R oder Panigale R, die 1199 pseudo R ist zu vernachlässigen Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Servus Die Frage di ich mir stellen würde wäre: 1098 R oder 1199 R oder doch Panigale R,was meint ihr dazu? Ich bin eben auch am überlegen was ich mir zum Geburi schenken soll... ;-) Gruss Bergaufbremser Panigale R ! Du willst doch im Bus vorne sitzen !!! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 was ist der Unterschied 1199R und Panigle R :^) die -2014 ? und die jetzt neue oder wie? hä? ab 2015 den SL Motor mit Wolfram in der KW 1098R = allways (wie die Binde) the best ::::: (ok) & gleich die männlichste aller Ducati´s 1199R = die im Sinne des Volkes "bessere" Ducati - da leichter fahrbar Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Servus Die Frage di ich mir stellen würde wäre: 1098 R oder 1199 R oder doch Panigale R,was meint ihr dazu? Ich bin eben auch am überlegen was ich mir zum Geburi schenken soll... ;-) Keine von denen. Die 1199R macht wenig Sinn, denn die Paniagle R hat das bessere Elektronikpaket und den besseren Motor. Die 1098 R ist Alteisen, auch wenn der Josef es nicht wahrhaben will. Ich würde - wenn es rein um Rennstrecke geht - die 1299 nehmen. Hat, zumindest theoretisch Leistung und Drehmoment im Überfluss (mehr als die 1098 R), dafür Geometrie der 1199. Für die Differenz zur Pani R kannst du das Fahrwerk entsprechend verbessern und kommst dennoch günstiger davon Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 ach der chrischdian - nua weil er nicht Rfahren ist 8) PS: bist jetzt schlauer und kaufst was? ::::: Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Pffff, wozu R fahren wenn es mit einer Standard 1098 auch geht? ::::: ::::: ::::: Nö, gibt nichts neues. Erst mal abwarten, ob die 1299 bzw. die Pani R auch das bringen, was im Prospekt steht. Für den Aufpreis kann ich meine Zylinder auch aufbohren lassen und entsprechende Kolben einbauen.... Aber deswegen werd ich auch nicht schneller, weil die mangelnde Fitness der limitierende Faktor ist :AAE413: Lieber mehr Trainings fahren Apropos Trianings, ist euer Truck eigentlich schon voll? Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 keine ganze Seite und wir sind von der 1098R/1198SP bei der 1299/Pani R gelandet ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 keine ganze Seite und wir sind von der 1098R/1198SP bei der 1299/Pani R gelandet ::::: ::::: ::::: Auch mein Gedanke ! Wenn es so weiter geht, kauft er ne SL ! Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Oder eine 998r [emoji1][emoji1][emoji1] Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Männers, der Herr möchte nicht solch neumodernes Zeugs haben!!!!! 1098R hat im Straßentrimm keine DTC, kein Quickshifter sowieso, keine AHK meine ich, kein Alutank wie die 1198SP. Exclusivität ist bei beiden in meinen Augen gleich, wobei weniger 1198SP verkauft wurden, als 1098R. Fahrwerk ist bei beiden gleich gut/schlecht. Aber die 1098R hat den standfesteren Motor. Braucht er bei der Doppeleinspritzung auch. Die hat mehr Qualm bei gleicher Bewegung der rechten Hand, das tritt Dir noch einmal härter ins Kreuz. Ob Du das auf der Straße haben willst, mußt du mit Probefahrten ausmachen. Ich bin beide direkt hintereinander gefahren und habe mich für die 1198 entschieden. Für mich ist sie fahrbarer, da berechenbarer. Wohl der Bums der 1098R war schon heftig, hast dann aber deutlich mehr Stress beim Fahren. Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Oder eine 998r [emoji1][emoji1][emoji1] Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Ich warte auf die 1399 R ...,wird die geilste duc ever. Ich bin mit meiner 1198SP mehr als zufrieden, musste aber einige Originalteile ersetzen und das Fahrwerk auf mich abstimmen,Serie kannst nicht brauchen,spätestens nach der ersten Saison merkst wie schlecht es ist. Hatte mal eine 998 SFE die war perfekt. Wenn ich die Kohle zusammenbringe,dann gibt's eine panigale R Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Männers, der Herr möchte nicht solch neumodernes Zeugs haben!!!!! 1098R hat im Straßentrimm keine DTC, kein Quickshifter sowieso, keine AHK meine ich, kein Alutank wie die 1198SP. Exclusivität ist bei beiden in meinen Augen gleich, wobei weniger 1198SP verkauft wurden, als 1098R. Fahrwerk ist bei beiden gleich gut/schlecht. Aber die 1098R hat den standfesteren Motor. Braucht er bei der Doppeleinspritzung auch. Die hat mehr Qualm bei gleicher Bewegung der rechten Hand, das tritt Dir noch einmal härter ins Kreuz. Ob Du das auf der Straße haben willst, mußt du mit Probefahrten ausmachen. Ich bin beide direkt hintereinander gefahren und habe mich für die 1198 entschieden. Für mich ist sie fahrbarer, da berechenbarer. Wohl der Bums der 1098R war schon heftig, hast dann aber deutlich mehr Stress beim Fahren. Die R war doch die erste mit DTC was hat das mit Straßentrimm zu tun? Bzw du meinst den Auspuff oder? Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Also die DTC ist in der ECU enthalten und die 1098R hatte diese ECU in dem Racingpaket mit den passenden KAT-freien Carbon-ESDs dabei. Soweit ich weiß, unterbricht die DTC der 1098R lediglich während des Regelns die Zündung. Das heißt, es gibt trotzdem Abgase, die den KAT bei Durchzündung kaputtmachen würden. Das passiert bei der 1198-Reihe nicht mehr. Die DTC ist somit gegenüber der 1098R-DTC offiziell straßenzugelassen und in den Maschinen straßenfertig eingebaut. So einfach ist das. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 09ner R und Bayliss R ist gleich 1198 Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 09ner R und Bayliss R ist gleich 1198 Mit der Aussage kann ich nix anfangen... Was mänscht? Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Männers, der Herr möchte nicht solch neumodernes Zeugs haben!!!!! 1098R hat im Straßentrimm keine DTC, kein Quickshifter sowieso, keine AHK meine ich, kein Alutank wie die 1198SP. Exclusivität ist bei beiden in meinen Augen gleich, wobei weniger 1198SP verkauft wurden, als 1098R. Fahrwerk ist bei beiden gleich gut/schlecht. Aber die 1098R hat den standfesteren Motor. Braucht er bei der Doppeleinspritzung auch. Die hat mehr Qualm bei gleicher Bewegung der rechten Hand, das tritt Dir noch einmal härter ins Kreuz. Ob Du das auf der Straße haben willst, mußt du mit Probefahrten ausmachen. Ich bin beide direkt hintereinander gefahren und habe mich für die 1198 entschieden. Für mich ist sie fahrbarer, da berechenbarer. Wohl der Bums der 1098R war schon heftig, hast dann aber deutlich mehr Stress beim Fahren. die SP hat nur einen Alutank, der etwas besonderes ist. Den QS bekommst du für 200€ in einer besseren Ausführung, dass kann man nicht als exklusiv zählen. AHK hat die R auch und DTC ist ab 09 bei allen gleich. Auf der anderen Seite aber hast du : Sandgußgehäuse, KW mit Wolfram, Titanventile (größer), Titanpleuel, leichtere Kolben schärfere Nockenwellen, hochwertigeres TTX, berylliumbronze und und und...Das sind Goodies, die man nicht mal eben für paar 100€ nachrüsten kann. Somit ist die Behauptung, dass die SP genau so exclusiv ist wie die R total absurd. Die SP ist praktisch eine S mit nem Alutank und etwas besserem Federbein. Mehr nicht! Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 09ner R und Bayliss R ist gleich 1198 DTC !!! Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Oh je, dann lese bitte so, wie ich es geschrieben habe: ...IN MEINEN AUGEN... Ich will ja niemanden meine Meinung in den Mund legen. Jedem seine Ansichten, bitte fair bleiben. Die Exklusivität, die ich meinte, war alleine auf die verkaufte Stückzahl gemünzt. Jaaaaaaa und ich gebe zu, meine Ausführung bezüglich der DTC betrifft das 08er 1098R-Modell. Ich entschuldige mich bei allen, die meinen Post gelesen und dem Geschriebenen Glauben geschenkt haben... Und danke für die Verbesserung. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 @tripleX nimms nicht so persönlich ::::: ::::: im strassentrimm ist relativ weil 2008 sind die meisten sowieso die offenen termis gefahren da war die E nummer oder ein legaler auspuff ganz egal... natürlich mit dem auspuff mit kat hast die dtc vergessen können... Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Ich wollte nur korrekt sein, weil sich hier teilweise gleich an die Gurgel gegangen wurde, egal ob im Recht oder im Unrecht. Bin Akinusha ja nicht böse, will nur zeigen, dass man sich auch ohne Herumzuzicken anständig entschuldigen kann. Nennt man Courage... Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Habe doch nichts böses gesagt triple (sweat) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Ich finde, hier sind sich die Leute schon erschreckend lange nicht mehr an die Gurgel gegangen . . . Die Ruhe vor dem Sturm ? Wenn es um LandstraßenPerformance gehen würde, dann nützt son Rennbock doch eh meistens nichts, da wäre die Hypermotard 821 (SP) nach wie vor die beste Lösung. Aber so einen Rennhobel kann man auch zum Genussfahren nehmen - wenn man sich quälen will . . . Was man so liest, geht Ducati anscheinend dazu über, mehr Augenmerk auf die Abstimmung zu legen. Da kann man sogar die Hoffnung haben, dass eine 1299 besser läuft, als eine 10er oder 11er. Ich finde auch, dass die 1199 aus der LS "ruhiger" läuft, als meine 1198S. (Was man bei Ducati so RUHIG nennt 8) ) Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ach die Panigale fährt sich doch wie ein R4. Im 6 Gang mit 70 über die Landstraße. Oder gar im 5 durch den Ort. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 @tripleX nimms nicht so persönlich ::::: ::::: im strassentrimm ist relativ weil 2008 sind die meisten sowieso die offenen termis gefahren da war die E nummer oder ein legaler auspuff ganz egal... natürlich mit dem auspuff mit kat hast die dtc vergessen können... Das waren noch Zeiten...jetzt musst schon Angst haben wenn Ducati fährst... Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 @tripleX nimms nicht so persönlich ::::: ::::: im strassentrimm ist relativ weil 2008 sind die meisten sowieso die offenen termis gefahren da war die E nummer oder ein legaler auspuff ganz egal... natürlich mit dem auspuff mit kat hast die dtc vergessen können... Das waren noch Zeiten...jetzt musst schon Angst haben wenn Ducati fährst... Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Ich warte auf die 1399 R ...,wird die geilste duc ever. Ich bin mit meiner 1198SP mehr als zufrieden, musste aber einige Originalteile ersetzen und das Fahrwerk auf mich abstimmen,Serie kannst nicht brauchen,spätestens nach der ersten Saison merkst wie schlecht es ist. Hatte mal eine 998 SFE die war perfekt. Wenn ich die Kohle zusammenbringe,dann gibt's eine panigale R Kannst du bitte näher erläutern was du da alles ersetzt und geändert hast? Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ich glaube auch, dass das Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt das Corse Design nicht so, deshalb habe ich zur SP mit dem Alustreifen auf dem Tank gegriffen. Schaltautomat ist bekanntlich abschaltbar und kein Must-Have auf der LS. :AAE106: Darüber nachdenken, für und wider abwägen, und dann entscheiden. Link zu diesem Kommentar
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